Frauenquote - angemessen oder unangemessen ?

Werbung:
Frauenquote - angemessen oder unangemessen ?

Unangemessen und überflüssig - um nicht zu sagen "völlig bescheuert". :rolleyes:

Wobei ich aus meinem Statement das Thema "Gleich hohe Bezahlung für gleiche Arbeit" ausklammere. :)

Katze1 schrieb:
Männer stellen Männer ein

Ähm, sind das deine Erfahrungen? Also meine sind andere, ich wurde auch von männlicher Seite her eingestellt. ;)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3161462 schrieb:
Unangemessen und überflüssig - um nicht zu sagen "völlig bescheuert". :rolleyes:

Wobei ich aus meinem Statement das Thema "Gleich hohe Bezahlung für gleiche Arbeit" ausklammere. :)



Ähm, sind das deine Erfahrungen? Also meine sind andere, ich wurde auch von männlicher Seite her eingestellt. ;)

lichtbrücke

In eine Führungsposition?
Gratuliere, dann mußt du aussergewöhnlich gut sein. :)
 
@Katze1:

In Klein-/Kleinstfirmen stellt sich die Frage nach Führungsposition nicht unbedingt, des Weiteren kann man sich auch hier nach oben arbeiten. Kein Thema. Auch, wenn der Chef ein Mann ist. ;)

Nichtsdestotrotz finde ich diese "Ich bin so arm, weil ich eine Frau bin, und ich gönne den Männern den Job da oben nicht, ich will unbedingt in den Chefsessel" - Kampagnen von diversen speziellen Frauenpolitikerinnen ziemlich bescheiden.

Gott sei Dank muss ich nicht jeden Mist mitmachen, ich habe die Wahl. :)

lichtbrücke
 

Eine allgemeine Frauenquote in der Wirtschaft ist unrealistisch.

Dazu ist die Wahl der Studienfächer von Frauen und Männern einfach zu unterschiedlich:

http://www.bpb.de/wissen/DQIU8W,0,0,Die_20_am_st%E4rksten_besetzten_Studienf%E4cher.html

Im Maschinenbau beträgt der Frauenanteil gerade mal 7,6%.
Nun werden Maschinenbaufirmen von studierten Fachkräften, Ingenieuren, geführt. Besonders im Mittelstand. Wie sollte man da eine Frauenquote qualifiziert erfüllen können.

Anderseits gibt es Studiengänge, wo Frauen in der Überzahl sind, z.B. Medizin. In diesen Bereichen wird es ganz von selbst regeln.

:)

crossfire
 
Dann klär mich auf :)


Du lebst ja in Wien oder bist aus Wien

Ich habe in der Stadthalle gearbeitet .
40 Frauen 2 Männer .:rolleyes:

Ein schlimmeres Arbeitsklima hatte ich nie mehr . Ganz zu schweigen von offen zur schau getragener Sexuellen Belästigung einer "Arbeitskollegin" mir gegenüber,
Zickerein untereinander .
Eine Personalchefin die mich mit Liebe ins Büro zitierte nur um mir zu zeigen wie man richtig Kartenabreißt ignorierte dabei völlig die Arbeitsumstände ( 10.000 besoffene Fußballfans ungeduldig an der Kassa wartend und das Karten Computersystem abgestürzt .)

Joa , wenn man das so hört kan man an einen Männertraum denken .
40 notgeile Frauen hammer ... aber so ist es nicht , es war echt schlimm .

Anderes Erlebnis :

Ich war ein halbes Jahr Schädlingsbekämpfer . Die Chefin hat sich mit dem Personal total zerworfen , unmögliche Forderungen gestellt um unsere Effizienz zu erhöhen .
Völlig falsche Personal entscheidungen getroffen was dann zu meienr Kündigung geführt hat . Ich kam über eine Personalleasing Firma dorthin .
Habe so gut gearbeitet das ich von der Firma "gekauft" wurde .
Nach einem Halben Jahr dank dieser Chefität habe ich darauf geshissen .
;)

Schau ins Hilfswerk oder generell in Sozialpädagogische Einrichtungen .
Dort herrscht Frauen Überschuss in jeder Position .


......
 
Du lebst ja in Wien oder bist aus Wien

Ich habe in der Stadthalle gearbeitet .
40 Frauen 2 Männer .:rolleyes:

Ein schlimmeres Arbeitsklima hatte ich nie mehr . Ganz zu schweigen von offen zur schau getragener Sexuellen Belästigung einer "Arbeitskollegin" mir gegenüber,
Zickerein untereinander .
Eine Personalchefin die mich mit Liebe ins Büro zitierte nur um mir zu zeigen wie man richtig Kartenabreißt ignorierte dabei völlig die Arbeitsumstände ( 10.000 besoffene Fußballfans ungeduldig an der Kassa wartend und das Karten Computersystem abgestürzt .)

Joa , wenn man das so hört kan man an einen Männertraum denken .
40 notgeile Frauen hammer ... aber so ist es nicht , es war echt schlimm .

Anderes Erlebnis :

Ich war ein halbes Jahr Schädlingsbekämpfer . Die Chefin hat sich mit dem Personal total zerworfen , unmögliche Forderungen gestellt um unsere Effizienz zu erhöhen .
Völlig falsche Personal entscheidungen getroffen was dann zu meienr Kündigung geführt hat . Ich kam über eine Personalleasing Firma dorthin .
Habe so gut gearbeitet das ich von der Firma "gekauft" wurde .
Nach einem Halben Jahr dank dieser Chefität habe ich darauf geshissen .
;)

Schau ins Hilfswerk oder generell in Sozialpädagogische Einrichtungen .
Dort herrscht Frauen Überschuss in jeder Position .


......
Du, das glaube ich dir aufs Wort!
Frauen sind unter den richtigen Umständen kein Honiglecken.
Vor allem Angst (Angst um den eigenen Job) läßt sie sehr böse werden.

Wer war hierarchisch über diesem "bösen Weib"?

Ich kann es nur aus anderen Branchen (wie Finanz, Transport) sagen.
Ganz oben ist IMMER ein Mann. Manchmal gibt es darunter eine Frau (kinderlos, unabhängig, selbstaufgebend, bissig) unter wesentlich mehr Männern. Darunter gibt es Frauen, die Führungspositionen inne haben. Hahahaha - die haben umzusetzen - nämlich in eigenem Namen - was die Oberen fordern, ob es ihnen paßt oder nicht.
Daher meine Frage, welche/n Vorgesetzten die böse Leiterin in der Stadthalle hatte.

Es ist nicht immer alles so wie es scheint.

:)

Weil du die sozialen Berufe ansprichst: Ich kenne keinen Mann, der um DAS Gehalt DIESEN Job machen würde (oder könnte, weil die Frau zu wenig verdient). Wo wir wieder bei "gleiches Gehalt für gleiche Leistung" wären.
 
Das ist allerdings eine ganz andere Baustelle.
Hier zählen körperliche Voraussetzungen, auf die ich nicht lang und breit eingehen möchte.
Hier werden jedenfalls Äpfel mit Birnen verglichen.

Öhm...Frauen wollten doch unbedingt Männerjobs machen..z.B.zum Bund...allerdings latürlich gleich als Generalinnen...was die Damen bei der Grund ausbildung geschafft haben? Die meisten haben abgebrochen...nicht nur die Fingernägel...bei uns habe wir von der obersten Etage nur noch Chefinnen...Ergebnis...besch******* kann das Arbeitsklima kaum noch werden...keine Ahnung von den Tätigkeiten, die gemacht werden müssen...aber ihre Vorstellungen sollen umgesetzt werden, egal wie...und am besten mit Angabe von Datum und Uhrzeit, wann was fertig ist...Kindergarten ist dagegen hohe Schule.


Sage
 
Du, das glaube ich dir aufs Wort!
Frauen sind unter den richtigen Umständen kein Honiglecken.
Vor allem Angst (Angst um den eigenen Job) läßt sie sehr böse werden.

Wer war hierarchisch über diesem "bösen Weib"?

Ich kann es nur aus anderen Branchen (wie Finanz, Transport) sagen.
Ganz oben ist IMMER ein Mann. Manchmal gibt es darunter eine Frau (kinderlos, unabhängig, selbstaufgebend, bissig) unter wesentlich mehr Männern. Darunter gibt es Frauen, die Führungspositionen inne haben. Hahahaha - die haben umzusetzen - nämlich in eigenem Namen - was die Oberen fordern, ob es ihnen paßt oder nicht.
Daher meine Frage, welche/n Vorgesetzten die böse Leiterin in der Stadthalle hatte.

Es ist nicht immer alles so wie es scheint.

:)

Weil du die sozialen Berufe ansprichst: Ich kenne keinen Mann, der um DAS Gehalt DIESEN Job machen würde (oder könnte, weil die Frau zu wenig verdient). Wo wir wieder bei "gleiches Gehalt für gleiche Leistung" wären.



Niemand war über dem Bösen Weib sie war die Chefin der Kassen Abteilung .
Ich habe noch so einige andere Ungerechtigkeiten die ich dort erlebt habe nicht erwähnt . Egal ...
Ich weiß nicht wer die Stadthalle selbst leitet das ist auch nicht der springende Punkt .ich habe an 2 Arbeitsstellen die Erfahrung gemacht das
beide Frauen nicht ! führen konnten . Sie waren absolut unfähig dazu in jeder Hinsicht .
Selbst wenn ein Mann die Stadthalle z,b leitet würde er mit Sicherheit nicht gestatten das an einem Stark frequentierten Tag die Kassen 1 und 3 geschlossen werden nur weil die eine Kassiererin Liebeskummer hat und die andere die Regel .
Ist so aber geschehen in der Statdhalle , täglich . Gutbezahlter Job keine Frage aber ein perverses Arbeitsklima .
Und du kannst mri auch nicht erzählen das ein Mann die Kassierer dazu anhält
die Karten anständig abzureißen . :rolleyes:

Und in der anderen Firma war die Personalchefin zugleich das Liebkind und nahverwandte vom Chef . :rolleyes:

Und was den Job bei den Heimhilfen udn beim Hilfswerk angeht :
Nur weil du etwas nicht kennst bedeutet es nicht das es das nicht gibt.
Einer meiner besten Freunde hat beim Gin angefangen zu arbeiten .
Das ist so ein Begleitdienst für Menschen mit Behinderung , Bezahlung war äußerst mies . Ich selbst habe als Heimhilfe bei den jungen Panthern gearbeitet , ;)
 
Werbung:
Öhm...Frauen wollten doch unbedingt Männerjobs machen..z.B.zum Bund...allerdings latürlich gleich als Generalinnen...was die Damen bei der Grund ausbildung geschafft haben? Die meisten haben abgebrochen...nicht nur die Fingernägel...bei uns habe wir von der obersten Etage nur noch Chefinnen...Ergebnis...besch******* kann das Arbeitsklima kaum noch werden...keine Ahnung von den Tätigkeiten, die gemacht werden müssen...aber ihre Vorstellungen sollen umgesetzt werden, egal wie...und am besten mit Angabe von Datum und Uhrzeit, wann was fertig ist...Kindergarten ist dagegen hohe Schule.


Sage


:thumbup:

Die gleiche Erfahrung habe ich auch leider machen müssen , wie gesagt war ich Kassier in der Stadt halle 2 Männer 40 Frauen .

Schlimm ! nie wieder !
 
Zurück
Oben