Frauenquote - angemessen oder unangemessen ?

Man(n) sollte Frauen nicht unterschätzen, ich bin selbst Unternehmerin und mein Unternehmen habe ich selber, ganz alleine, total unabhängig von einer "gebauten Leiter", ohne eine "starke männliche Schulter", weder privat noch beruflich ganz alleine gegründet.
Dafür braucht eine Frau keinen Mann!

Super - klar! Ist auch derzeit der einzige vernünftige Weg.
Stellst du auch vorwiegend Frauen ein?

In einem Großkonzern als Frau an die Spitze zu kommen ist schwieriger als einen Lottosechser zu machen.
Mit Kind ist es unmöglich.
 
Werbung:
Leider hab ich diese Ablehnung in einem Männerdomilierten Beruf am eigenen Leib erfahren müssen. Man muss sich in dieser Welt immer druchkämpfen immer etwas besser sein als die Männer, denn auf jeden Fehler wir geachtet und das sofort dem Geschlecht zugeschrieben.
Gleich heißt es ja typisch Frau, doch macht der Mann neben schlimmeres achte keiner drauf, denn dann ist es einfach mal passiert.
Ich musste auch oft die Erfahrung in meinem Leben machen, dass mich manchmal eine Frau in einem Männerdominierten Beruf schon besser beraten hat als ihr Kollege.
Ich sag nur Mut allen Geschlechtsgenossinen. Nach dem Krieg warens ja auch gut genug um den ganzen Mist wieder in Ordnung zu bringen. Nur dann hieß es plötzlich Frauen zurück hintern Herd.
 
Ja, Frauenquote! Müllabfuhr, Strassenkehrer, u. anderen ähnlichen Jobs fehlen die Frauen! Ja, u. auch bei den Hochöfen hab ich noch keine Frau gesehen!

Ausserdem: falls Wehrpflicht beibehalten wird, bin ich für eine Frauenwehrpflicht! Bei Pionieren, Gebirgsjägern, usw. fehlen auch Frauen.
 
Welcher Verdienst ist es, sich als Frau wie ein Mann zu benehmen und dann von "geschafft" reden?
Eine Frau, die es an die so genannte Spitze schafft ist kinderlos und unabhängig.
Sie ist wie ein Mann sein kann oder sein will.

Ist das wirklich eine Leistung einer Frau?

Du sagst es. leider wollen Frauen eben Männer sein. Und Kinder in die Welt setzen wird ja schon als ganz was arges gesehen, leider von vielen Frauen
 
Leider hab ich diese Ablehnung in einem Männerdomilierten Beruf am eigenen Leib erfahren müssen. Man muss sich in dieser Welt immer druchkämpfen immer etwas besser sein als die Männer, denn auf jeden Fehler wir geachtet und das sofort dem Geschlecht zugeschrieben.
Gleich heißt es ja typisch Frau, doch macht der Mann neben schlimmeres achte keiner drauf, denn dann ist es einfach mal passiert.
Ich musste auch oft die Erfahrung in meinem Leben machen, dass mich manchmal eine Frau in einem Männerdominierten Beruf schon besser beraten hat als ihr Kollege.
Ich sag nur Mut allen Geschlechtsgenossinen. Nach dem Krieg warens ja auch gut genug um den ganzen Mist wieder in Ordnung zu bringen. Nur dann hieß es plötzlich Frauen zurück hintern Herd.

Zulange in der Sonne gesessen? :D

Erstens ist es für Männer auch nicht immer so einfach, nach oben zu kommen, wie sich das Frau vorstellt - auch nicht in einem Männerdominierten Beruf! Zweitens wollen nicht alle Männer an die Spitze, u. das ist glaub ich der grosse Unterschied. Den Männer sind oft auch in einem "normalen" Beruf zufrieden. Während viele Frauen immer gerne führen u. bestimmen wollen.

Also wenn wir von Frauenquote reden, dann überall, eben auch in der Müllabfuhr, etc, bei nicht Führungspostitionen.

Übrigens: Gibt auch Frauen sowie Männer, die sich freiwillig hintern Herd stellen, die das nämlich beruflich machen.
Aber scheinbar zählt heute nur mehr das, was Geld einbringt, u. fürsorgliches Bekochen des Geliebten Mannes ist ja ganz was schlimmes. Und es gibt einige Paare, wo der Mann auch hinterm Herd steht, weil die Frau nicht kochen kann, u. dem Mann machts wenig aus, weil er es aus Liebe tut - neben bzw. nach der Arbeit.

Ich mache auch einen Haushalt - und ich weiss nicht, was daran so schlimm ist.Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, für eine Familie zu sorgen, eigentlich eine Rolle, die Frau von Natur aus besser könnte. Aber leider nicht mehr will, zumindest die wenigsten. Nur mehr Erfolg.. Wenn es nach manchen Frauen ginge, würden sie sogar das Kinderkriegen den Männer überlassen u. zuschieben. Ist ja nur ein Leben, das man schenken kann, in diesen Genuss kommt ein mann nie, doch warum sehen sich dann aber viele Frauen bloss als Gebärmaschine, u. sind nicht dankbar, das sie Leben schenken können?

Frauen sind nicht die besseren Männer, u. ich weiss nicht, warum sich Frauen nicht mit dem Frau sein abfinden, was nicht unbedingt negativ sein muss? Einfach Frau sein, mit allem was dazugehört. Mutterinstinkt, Fürsorge,.. ja ist das so schlimm? natürlich wenn man etwas kann, vielleicht manchmal besser kann als ein Mann, warum nicht?
Aber Frauen wollen nicht etwa den männern beweisen, das sie besser sind, sondern sie wollen immer besser sein als alle anderen, das sieht man auch unter kolleginnen.

Eine Frau darf auch schwach sein, aber ein Mann darf es eben nicht, sonst ist er schon verloren - ein Schwächling.
 
Welcher Verdienst ist es, sich als Frau wie ein Mann zu benehmen und dann von "geschafft" reden?

wer sagt, dass ich eine Frau wie ein Mann benehmen muss um nach oben zu kommen

Eine Frau, die es an die so genannte Spitze schafft ist kinderlos und unabhängig.

klishees an die macht. Es gibt eben nicht nur Frauen die Kariere machen wollen, sondern auch Hausmänner... treffen sich beide, dann ist das perfekt oder nicht?
Sie ist wie ein Mann sein kann oder sein will.

nein, sie ist eine Frau, die weis was sie will und das auch umsetzt

Ist das wirklich eine Leistung einer Frau?

ja
 
Zitat Fist.>

klishees an die macht. Es gibt eben nicht nur Frauen die Kariere machen wollen, sondern auch Hausmänner... treffen sich beide, dann ist das perfekt oder nicht?

nö, ist es nicht.
Wie würdest du es mit dem Stillen vereinbaren?
 
Werbung:
Zurück
Oben