FrauenLesbenTrans* uns Schamanismus

Werbung:
Öhmmm, Caroline ich muss gestehen, ich habe seit 15 Jahren keinen Fernseher mehr - ich weigere mich für den Müll und die Manipulation die da gesendet wird auch noch zu bezahlen.

Meine Kinder sind trotzdem groß geworden und auch gesund geblieben, meistens denken sie sogar eigenständig *ggg*

Nein ich habe nie Ally Mc Beal gesehen.

Grüaßle,
Fay

JA das meiste ist Müll, da geb ich dir recht. Aber es gibt doch auch einige gute Filme und Serien, vorallem auch Dokumentationen die sehr lehrreich sind. Ich glaube ich wüste auch nicht, was ein Genderklo ist, wenn ich damals nicht Ally geguckt hätte. Wie man sieht, man lernt doch wa sim TV :D
 
Nun, die Möglichkeit besteht, dass die Genderklos in Duisburg und Umgebung nicht so weit verbreitet sind und - Achtung! - zu einer Minderheit gehört . . . .

Das liegt aber daran, weil es gesetzlich verboten ist oder? Ich denke, wenn sich die Lokale und Einrichtungen es sich aussuchen könnten, würden sie ein KLO hinstellen und das war es. Nur bei Festivals da scherrt sich keiner. Da findet man EinheitsGendertoi tois ohne Ende *g*
 
Die Bezeichnung Genderklo ist halt noch nicht so verbreitet.
Führt zu Verwirrung.

Ist ja jetzt aufgeklärt.
 
Du hat mich falsch verstanden. Ich bin auch einzigartig. Aber meine Lebensweise das Lesbisch sein ist nicht abnormal.

..is doch auch völlig in Ordnung, auch Chantall's Transensein... meine Güte, jeder, der sich in schamanischen Welten bewegt, kennt das Gefühl, sich zwischen den Welten zu bewegen. und jeder kennt das blöde Gefühl am Anfang, wenn man eben noch nicht so ganz weiß, was es ist, was die Geister da wollen und wer man eigentlich ist....
Und irgendwie so wird's jedem mit seinem eigenen coming out gegangen sein oder gehen.
Ich versteh die Aufregung nicht. Hier hat eine 'nen Happen hingeworfen, sich nicht wieder gemeldet und alle hauen sich die Köppe ein...
An den ersten Beiträgen finde ich nichts ignorantes; wird nur auf die Frage geantwortet...

lg
Dohan
 
Für Chantalle (musst nicht antworten, falls du überhaupt hier noch verweilst):
Leider hilft die Google-Suche nicht immer wirklich bzw. wirft vielen kommerziellen Mist heraus. Aber Tricksen und Geduld hilft manchmal.

Bei der Google-Suche "Medizinrad" werden zig Seiten ausgespuckt, die sich mit Schamanismus beschäftigen. Nicht alle in und um Duisburg herum, klar. Aber beim Durchklicken entdeckst du vielleicht die ein oder andere Seite, die dich besonders anspricht, inspiriert, vielleicht folgt ein Telefonat oder mehrere, eine Email, wie du magst und du bist sogar bereit für eine Reise, sollte sich nicht gleich in und um Duisburg etwas für dich finden. Aber ein Schritt in deiner Richtung Ziel. Wenn du einmal deine "richtige" Adresse gefunden hast, finden sich meist auch weitere, nicht immer gleich und sofort, manchmal auch mit "Irrläufern", aber das "darf/muss" auch manchmal so sein ;).

Natürlich geht die ganze Google-Suche auch mit anderen typischen schamanischen Ausdrücken, Medizinrad war jetzt nur meine Wahl, du hast vielleicht eine andere, die dich mehr berührt :blume:.
 
Werbung:
Hallo Chantalle,
deine Frage kann ich nicht beantworten, so eine Community kenn ich nicht.
Mich überrascht es aber, was du schreibst, weil ich es eher so erlebe, dass die Menschen, mit denen ich als praktizierende Schamanin zu tun hab, so ticken, dass ihnen ziemlich alles wurscht ist, was jemand gerne macht oder wie jemand ist, solange es keinem anderen weh tut. Allerdings würd ich auch blöd schauen, wenn du mich in meiner Praxis nach einem Gender-Klo fragst und dich dann wahrscheinlich fragen, warum du nicht einfach auf die zwei verfügbaren Menschen-Klos gehst - keins für Männer und keins für Frauen sondern zwei für alle.
So sehr ich auch nachvollziehen kann, dass deine Situation sicher oft nicht einfach ist, fänd ich es doch schöner, wenn du den schamanisierenden Menschen, die du kennst, die Möglichkeit gibst, sich an die für sie wahrscheinlich neue Situation zu gewöhnen. Manchmal schaut man blöd, weil man mit etwas zum ersten Mal konfrontiert wird, und nicht, weil man es ablehnt. Auch Schamanisierende verdienen die Chance zu wachsen und sich mit etwas auseinanderzusetzen, was ihnen neu ist.
Damit würdest du die "Toleranz", die du erwartest, selbst ein Stück weit fördern.

Viel Glück auf deiner Suche,
Irene
 
Zurück
Oben