FrauenLesbenTrans* uns Schamanismus

Ich glaube man muß jeder Gruppe und jedem Individuum in Gruppen die Gelegenheit geben, sich an eine Frau in einem Männerkörper zu gewöhnen. Die Wenigsten kennen das nun einmal.

Und ich denke: wenn man sich entschliesst, an einer Gruppe teilzunehmen, dann muß wohl Jeder die Angst ertragen: was passiert, wenn ich mich öffne? Was wird passieren, wenn ich zeige, wie ich wirklich bin? Und erst recht: was wird passieren, wenn ich heraus lasse und wenn wahrgenommen wird, was ich selber noch nicht von mir wusste?

Ich glaube also, daß die Voraussetzung nicht nur in der Gruppe zu suchen ist, sondern auch in Dir selber.

lg
 
Werbung:
Ich als Lesbe mag den Begriff spezielle Menschen in diesem Zusammenhang nicht. Ich bin kein spezieller Mensch, ich bin ein normaler und so will ich auch angesehen werden. So will es wohl auch Chantal. Manchmal kann man noch so selbstbewusstsein, wenn dich eine Gruppe wegen ihrer Ansicht "Andersartigkeit" ausschliesst kann man sich nicht einfach so fallen lassen. Ich würde genau die gleiche Frage stellen, wenn ich zb. eine Kindergruppe suche. Akzeptieren mich die Mütter oder tuscheln sie.Mir persönlich wäre das eigenltich wurscht, was die anderen denken ABER, wenn ich mich mit Leuten anfreunde will ich denen vertrauen können. Also checkt man vorher ab. Ob sie es als NORMAL oder ABNORMAL einstufen.

Okay, okay - ich habs verstanden, alle Menschen sind ganz normal - wie langweilig aber auch ;o)

Aber ich bin und bleibe speziell, weil ich bin einzigartig, mich gibt es so wie ich bin nur ein einziges mal hier auf dieser Erde, also bin ich speziell :jump1:

Grüaßle,
Fay
 
Okay, okay - ich habs verstanden, alle Menschen sind ganz normal - wie langweilig aber auch ;o)

Aber ich bin und bleibe speziell, weil ich bin einzigartig, mich gibt es so wie ich bin nur ein einziges mal hier auf dieser Erde, also bin ich speziell :jump1:

Grüaßle,
Fay

Du hat mich falsch verstanden. Ich bin auch einzigartig. Aber meine Lebensweise das Lesbisch sein ist nicht abnormal.
 
Ja, ich muß aber sagen: ich fände es schon auch nervig, wenn ich Menschen kennenlerne in einer Gruppe, um eine schamanische Ausbildung zu machen, und dann ist gleich zu Beginn das Thema Sexualität auf der Tagesordnung, weil irgendwer meint, mir erklären zu müssen, daß er obwohl er Frauenkleider trägt und wie eine Frau fühlt in einen Männerkörper geboren wurde und das Genderklo sucht.

Da wäre ich sehr genervt. Mit Sicherheit. Ich würde das sicherlich nicht zeigen, aber Denken würde ich dann so in etwa:"Meine Güte. Können die Leute einen nicht mal mit ihren ewigen Problemen bezüglich ihrer Sexualität in Ruhe lassen."

(Mitgefühl in allen Ehren, aber...)

lg
 
Du hat mich falsch verstanden. Ich bin auch einzigartig. Aber meine Lebensweise das Lesbisch sein ist nicht abnormal.

Nö, Caroline, ich hab dich schon verstanden - aber es wird hier auf etwas rumgeritten das ich so nie gemeint habe, ich habe es dann auch nochmal erläutert und immernoch wird drauf rumgeritten.

Ich habe nie auch nur im Ansatz behauptet das deine oder Chantalls Lebensweise abnormal ist - lies nochmal genau was ich geschrieben habe.

Vielleicht war das Wort speziell wirlich schlecht gewählt, nur das jetzt darum so ein Rummel gemacht wird ist auch speziell ;o)

Ich habe unter anderem 2 Lesbenpärchen als Freundinnen, die betonen das aber nicht so wie es hier geschieht, die leben es einfach. Die Mädels hatten auch noch nie irgendein Problem mit den Heteros in unserem Kreis und umgekehrt auch nicht.

Ich verstehe im Moment jedenfalls nicht, was hier das Problem von dir oder Ruhepol ist.


Kann mir jetzt mal endlich jemand erklären was ein Genderklo ist?
Das weiß ich nämlich immer noch nicht...

Grüaßle,
Fay
 
Genderklo:
Eine öffentliche Toilette, die sowohl von männlein als auch von weiblein benutzt wird.
 
Genderklo:
Eine Toilette, die sowohl von männlein als auch von weiblein benutzt wird.

Das ist alles?
Danke für deine Antwort!

Naja - in öffentlichen Gebäuden müsste da ja der Gesetzgeber so ein Genderklo einführen - weil bisher ist es so, dass jedes öffentliche Gebäude (Cafe, Seminarhaus, Behörde...) verpflichtet ist getrennte Klos einzubauen.

Also müsste Chantalle ihre Anfrage da eher an den Gesetzgeber richten als an Leute aus einer wie auch immer spirituell oder sonstig gearteten Gruppe.

Abgesehen davon - wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, geh ich auch auf ein Männerklo wenn ich muss und bei den Frauen eine Schlange steht - aber ich frag da nicht lange ich tu es einfach.

Mann/Frau kann auch vieles komplizierter machen als es ist...

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Genderklo- hast du nie Ally Mc Beal gesehen? ;)

Öhmmm, Caroline ich muss gestehen, ich habe seit 15 Jahren keinen Fernseher mehr - ich weigere mich für den Müll und die Manipulation die da gesendet wird auch noch zu bezahlen.

Meine Kinder sind trotzdem groß geworden und auch gesund geblieben, meistens denken sie sogar eigenständig *ggg*

Nein ich habe nie Ally Mc Beal gesehen.

Grüaßle,
Fay
 
Zurück
Oben