Frauenfeindlichkeit in der Bibel

Werbung:
Hallo Suena!

Ja. Und wer diese Dinge zu Ende fühlt wird an den Punkt einer Familienaufstellung kommen, wo das vermeindliche Opfer zum Täter sagt: Für Dich habe ich es gerne getan...

Ein weiter Weg...

Gruß
Andreas

Hm, jemanden zu verstehen bzw. seine Beweggründe zu erahnen, heißt nicht automatisch, sein Verständnis dazu gegeben zu haben. Das wird gerne gleichgestellt - aber das ist, wie Du schon angedeutet hast, eigentlich eine FA-Baustelle....

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Europa!

Natürlich war der Beitrag für Dich gedacht, es kam nur ein weiterer dazwischen. Ich dachte, ich schreibe eine Direktantwort...

Du hast gefragt, warum ich erst schreibe, ich würde eine Beschreibung der Symbolik nicht für Zeitgemäß halten und es dann aber doch tun... Darauf habe ich geantwortet...

Gruß
 
Ich glaube es ist gut, hier nicht weiter zu gehen. lch kenne Deine Geschichte nicht...

Aber grundsätzlich endscheidet natürlich das "Opfer" über das, was es sagen will und was nicht...

Lieben Gruß
Andreas


:confused:

Ich empfinde Deinen Ausdruck sehr vage.

Wir fallen uns selber zum Opfer und wenn wir uns als uns selber Übelwollende erkannt haben, können wir darüber sprechen, weil wir das in uns Gespaltene geheilt haben.

Also, was genau wolltest Du mir jetzt mit Deinen Worten mitteilen
:confused:
 
Hm, jemanden zu verstehen bzw. seine Beweggründe zu erahnen, heißt nicht automatisch, sein Verständnis dazu gegeben zu haben. Das wird gerne gleichgestellt - aber das ist, wie Du schon angedeutet hast, eigentlich eine FA-Baustelle....

Liebe Grüße
Suena

Nur noch soviel: Darum schrieb ich "die Dinge zu Ende fühlen" und nicht denken. Ich war schon an dem Punkt, wo es mir klar wurde. Aus einer Erfahrung heraus. Sonst hätte ich den Satz nicht verstanden...

Schönen Sonntag
 
Hallo Europa!

Natürlich war der Beitrag für Dich gedacht, es kam nur ein weiterer dazwischen. Ich dachte, ich schreibe eine Direktantwort...

Du hast gefragt, warum ich erst schreibe, ich würde eine Beschreibung der Symbolik nicht für Zeitgemäß halten und es dann aber doch tun... Darauf habe ich geantwortet...

Gruß

Warum sollte es denn nicht zeitgemäss sein?
Alle Welt in ihrem leibhaftigen Ausdruck ist eine Analogie zu uns als geistiger Parallele.
Deine Überlegungen sind mir unverständlich.
 
Hallo Europa,
ich werde von nun an darauf verzichten, eine Direktantwort ohne Namen zu schreiben. Das ging jetzt zweimal in die Hose. DER Text war nicht für Dich.

Gruß
Andreas

PS: Mensch, sonn Stress auf'm Sonntachmittach
 
Nur noch soviel: Darum schrieb ich "die Dinge zu Ende fühlen" und nicht denken. Ich war schon an dem Punkt, wo es mir klar wurde. Aus einer Erfahrung heraus. Sonst hätte ich den Satz nicht verstanden...

Schönen Sonntag

Wenn wir nicht FÜHLEN, kommen wir auch nicht zu unserem eigenen Wort, was uns BEWUSST ist, sondern nur rein intellektuell oder theoretisch dem Gefühl unverständlich bleibt.
 
Werbung:
Hallo Europa,
ich werde von nun an darauf verzichten, eine Direktantwort ohne Namen zu schreiben. Das ging jetzt zweimal in die Hose. DER Text war nicht für Dich.

Gruß
Andreas

PS: Mensch, sonn Stress auf'm Sonntachmittach

:D

Ach - gönne Dir doch Entspannung. Schliesslich können wir auch auf Antworten schreiben, die nicht uns direkt namentlich ansprechen. :D Wovon fühlst Du Dich denn gestresst, wenn wir alle nur Menschen sind und Namen bedeutungslos? :trost:
 
Zurück
Oben