Frauenfeindlichkeit in der Bibel


Das hilft nicht, diesen Aspekt abzulehnen und in sich selber nicht genau und subtilst einzufühlen. Du kannst Dich unbewusst selber vergewaltigen und selbst unterdrücken, um mit der geistigen Norm unserer Spezie weltweit konform zu bleiben. Was dann bedeutet, einen Teil (oder Hälfte oder Auge = Bewusstsein) überlegen / übergeordnet / aufgewertet / erhöht und den anderen Teil (oder Hälfte oder Auge = Bewusstsein) zu sich selbst unterlegen / untergeordnet / abgewertet / erniedrigt zu glauben. Ist es nicht so, dass Du GOTT, was dem MANNE zugeordnet wird, Dir geistig übergeordnet und Dich diesem untergeordnet glaubst und damit mit Dir selber gefühlsmässig im Geiste nicht auf EINER Augenhöhe und in Deinem DRITTEN Auge das Grosse Licht als Seelenfeuer bist???

Yep ! :umarmen:
 
Werbung:

Ist es nicht so, dass Du GOTT, was dem MANNE zugeordnet wird, Dir geistig übergeordnet und Dich diesem untergeordnet glaubst und damit mit Dir selber gefühlsmässig im Geiste nicht auf EINER Augenhöhe und in Deinem DRITTEN Auge das Grosse Licht als Seelenfeuer bist???

Ehm- nö... sollte das so sein?
:confused:
 
Ja aber ... :D

Es findet doch tagtäglich immer weiter statt - Vergewaltigung ? Man kann nicht nur den Körper vergewaltigen, sondern auch die Seele ... es ist eine Symbolsprache ...

Die Bibel ist ein Werk über einen Einweihungsweg. Da werden keine alltäglichen Situationen erzählt ...

Ob körperlich oder seelisch- das ist doch beides schlimm.:(

Ja, ich sehe das ja auch bevorzugt als eine große Metapher... und diese Stelle halt als eine Metapher, die ich nicht mehr brauche. Wozu sollte das gut sein sich seelisch zu vergewaltigen? Mich gruselts da bei dem gedanken ja richtig.
 
Ehm- nö... sollte das so sein?
:confused:

Die Frage ist, ob Du Dich Dir selber zutiefst würdig FÜHLST.

Also bist Du doch die Antwort darauf - und nicht irgendeine andere Person, von der Du Dich nicht missioniert - also dominiert - haben willst.

Glauben können wir viel - doch ob es wirklich und wahrhaftig, also ganz ehrlich Dir gegenüber selber so ist, potenziert doch erst Dein subtiles Bewusstsein für Dich.
 
Ob körperlich oder seelisch- das ist doch beides schlimm.:(

Ja, ich sehe das ja auch bevorzugt als eine große Metapher... und diese Stelle halt als eine Metapher, die ich nicht mehr brauche. Wozu sollte das gut sein sich seelisch zu vergewaltigen? Mich gruselts da bei dem gedanken ja richtig.

Mein Gott, Sayalla, niemand tut das, weil er es so spannend findet ... destruktive Verhaltensweisen uns selbst gegenüber sind so subtil - du würdest dich wundern, was da alles zugehört ;) ...

Und egal wie minimal es auch sei, es widerspricht deiner Seele, die bedingungslos liebend ist :)

Möchtest du einen Thread dazu ???
 
Die Frage ist, ob Du Dich Dir selber zutiefst würdig FÜHLST.

Also bist Du doch die Antwort darauf - und nicht irgendeine andere Person, von der Du Dich nicht missioniert - also dominiert - haben willst.

Glauben können wir viel - doch ob es wirklich und wahrhaftig, also ganz ehrlich Dir gegenüber selber so ist, potenziert doch erst Dein subtiles Bewusstsein für Dich.

Stimmt.
Ich habe dich anfangs gar nicht verstanden. Diese ganzen Negierungen sind manchmal etwas zuviel für so ein einfaches Gemüt für mich. :)
 
Mein Gott, Sayalla, niemand tut das, weil er es so spannend findet ... destruktive Verhaltensweisen uns selbst gegenüber sind so subtil - du würdest dich wundern, was da alles zugehört ;) ...

Und egal wie minimal es auch sei, es widerspricht deiner Seele, die bedingungslos liebend ist :)

Möchtest du einen Thread dazu ???

Ehm ja, das ist für mich seeehr kompliziert. Und natürlich möchte ich mich nicht vergewaltigen. Sollte ich es dennoch tun- auch unbewusst- möchte ich gern mehr darüber erfahren.:)
 
Sicher, doch es ist ja interessant, auch die Meinung anderer zu hören/lesen. Und dann kann es ja sinnvoll sein, mal in einem Forum zu fragen, das eigentlich im allgemeinen andere Sichtweisen vertritt. Es gibt für alles immer mehr als eine Seite, resp. Möglichkeit.

Ja sehe ich auch so ... man kann so seinen Blickwinkel verändern oder erweitern ... das ist oft ganz hilfreich, wenn man immer nur stur eine Richtung geschaut hat :)
 
Stimmt.
Ich habe dich anfangs gar nicht verstanden. Diese ganzen Negierungen sind manchmal etwas zuviel für so ein einfaches Gemüt für mich. :)


Ach - ein kind-licht Gemüt ist noch schlichter. Deswegen versteht es sich auf aller Welt Natur absolut gesund. :D

Wesentlich ist es doch, dass Du Dich selbst nicht negierst, sondern aus GANZEM Herzen DICH - so wie Du in die ZeitExistenz gekommen bist - BEJAHEN kannst. Anstatt übernommene und verinnerlichte Konzepte überzubewerten und Dich selber ab.
 
Werbung:
Hallo Sayalla!

Kannst du mir das Gleichnis einer Vergewaltigung erklären?
Für mich gehts da um Machtbesessenheit und Unterdrückung... und diese Anteile lehne ich innerlich und äußerlich ab.
Falls das also als schlechtes Bsp. gemeint gewesen sein sollte, hat es bei mir diesen Zweck erfüllt.
LG
*lach* Warum hast Du ein Problem mit Macht und Unterdrückung? Was hat das denn mit Dir zu tun, dass Du so darauf reagierst?...

Nein, ich habe mir noch nie Gedanken über die Symbolik einer Vergewaltigung gemacht, bin mir auch nicht sicher, ob es, sagen wir mal zeitgemäß ist. Mit Deiner Reaktion stehst Du ja nicht alleine da. Viele verurteilen Macht und Unterdrückung. Ich spreche noch nichtmal von Vergewaltigung.

Ich sehe darin zunächst mal die "männliche Seite" in uns, welche die "weibliche Seite" in uns unterdrückt oder benutzt. Das Außen regiert über das innen. Der Verstand über die Gefühle. Beides ist keine Einheit sondern ein Teil stellt sich über den anderen. All' das, was sich auch noch in der westlichen Welt abspielt. Der Verstand hat das sagen, die Gefühle müssen zurückstecken.

Im übrigen muss man sich ja auch mal fragen dürfen, ob es wirklich Macht ist, wenn ein kräftiger Mann, oder mehrere Männer sich an einer Frau vergehen oder ob es nicht eher Armut ist, weil sie es sonst nicht auf die Reihe bekommen, ihren Willen mal durchzusetzen...

Nur als Gedanke. Keine Rechtfertigung.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben