Frauenarzt

An die Frauen : WIE oft geht ihr zum Frauenarzt ?

  • gar nicht

    Stimmen: 10 8,9%
  • aller 3-5 Jahre einmal

    Stimmen: 13 11,6%
  • 1-2 Mal im Jahr (Vorsorgeuntersuchung)

    Stimmen: 49 43,8%
  • 1-2 Mal im Jahr ( Pille usw.)

    Stimmen: 14 12,5%
  • nach Bedarf (Krankheit, Unwohlsein)

    Stimmen: 26 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Hallo.
Also ich gehe nicht mehr...ich hatte so eine schreckliche Erfahrung...
Wenn ich gehen müsste, da müssten sie mir schon eine Vollnarkose verpassen.

Mlg dragonheart
 
Werbung:
@dragonheart:ich versteh dich da...meine Erfahrungen waren vll nicht ganz so krass wie deine (stell ich mir jetzt mal so vor),dennoch kriege ich jetzt,sobald ich
NUR weiß,ich muss zum Gyn,Durchfall,nen trockenen Mund und und und :(Hatte ich früher nie...
 
Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
Hm..ich war die letzten Tage sehr schwer krank und die Ärztin pochte darauf, dass ich auch eine gynäkologische Untersuchung machen lassen- ne, ne, ne.
Sie war sehr aufgebracht, aber ich ging da nicht hin...und zu der einen Untersuchung, die auch sehr intim gewesen wäre und für die Ortung der Blutung im Körper wichtig gewesen wäre- bin ich auch nicht gegangen...
Tja, so ist das nun mal...solche Überweisungen sind immer zum :escape: .

Und wie gesagt: mir könnte sowieso nur mehr nahe kommen, wenn ich in Narkose wäre...

Alles Liebe,
dragonheart
 
ch geh seit ichd ie Pille nehm (fast) regelmäßig einmal im jahr bzw. wenn beschwerden auftreten halt zusätzlich

angenehm sind die untersuchungen zwar nicht, aber wirklich abschreckende erfahrungen hatte ich noch keine!
 
Ich gehe alle 1 1/2 Jahre privat zum Frauenarzt.
Die Untersuchung ist genauer und das Verhältnis von Arzt zu Patientin freundlicher.

Himmelblaue Grüße ;)
 
Ich gehe alle 1 1/2 Jahre privat zum Frauenarzt.
Die Untersuchung ist genauer und das Verhältnis von Arzt zu Patientin freundlicher.

Himmelblaue Grüße ;)

Meine Ärztin ist auch sehr gründlich und freundlich, macht sogar eine kostenlose Untersuchung zusätzlich, obwohl ich nur Kassenpatientin bin.

Ich denke, dass es egal sein sollte, wie man versichert ist.
 
Hi!

Ich bin bis vor einigen Jahren regelmäßig zweimal im Jahr gegangen, seit ca. 4 Jahren war ich auch ein bisserl schlampig damit. Dann hab ich vor kurzem gemerkt das ich schwanger bin, tja jetzt geh ich immer schön brav hin.:)

LG

Babsi
 
Meine Ärztin ist auch sehr gründlich und freundlich, macht sogar eine kostenlose Untersuchung zusätzlich, obwohl ich nur Kassenpatientin bin.

Ich denke, dass es egal sein sollte, wie man versichert ist.

Da hast du aber großes Glück East.
Hatte auch mal so eine Ärztin,
leider ging diese in Pension.
Mit den anderen hatte ich keine gute Erfahrung,
man könnte sogar sagen, sie waren meine medizinische Achillesferse.
Leider waren keine großen Leuchten darunter
und ich litt mehr unter ihnen, als das sie mir halfen.
Einen hatte ich sogar eine Operation zu verdanken.
Dann gab es wieder einen, der riet mir zu einer Totaloperation,
die ich aber ablehnte und die dann von der Ärztin als unangebracht beurteilt wurde.

Der letzten Kassenarzt wollte mich schon nach 3 Monaten wiederbestellen.
Wäre wieder 1 Stunde Wartezeit in der Praxis gewesen.
 
Grundsätzlich ist es nicht notwendig, öfter als einmal im Jahr zum Frauenarzt zu gehen (außer man verhütet hormonell, dann hat man ein vielfach erhöhtes Risiko was z.B. Krebs anbelangt - die Pille verursacht nämlich Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs) - außer man hat natürlich sonst irgenwelche Beschwerden.
Die Ärzte wollen eben die Patientin nur so häufig sehen, weil sie damit Geld verdienen (aus zuverlässiger Quelle weiß ich, wie es mit den Handlungsweisen der Ärzte und Patienten verläuft). Dabei ist leider nicht in erster Linie die Gesundheit der Patientin bzw. des Patienten ausschlaggebend.

Am besten ist es, wenn man auch selbst seinen Körper kontrolliert (z.B. regelmäßig Brust abtastet) und auch sonst auf Anzeichen hört, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt oder denkt, es könnte etwas nicht stimmen - selbst wenn der Arzt das nicht so sieht. Oft weiß man es wirklich besser.

Zum Glück habe ich noch nicht so viele negativen Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht (außer ein männlicher Arzt hat mich mal etwas zu lange auf dem Stuhl nackt sitzen lassen als es nötig gewesen wäre). Meine derzeitige Frauenärztin findet sogar meine Verhütungsweise (symptothermale Methode - die nachweislich so sicher ist wie die Pille, was die wenigstens Ärzte wissen bzw. die wenigsten Ärzte die Methode überhaupt genau kennen) gut und findet sie auch vor hormoneller Verhütung zu bevorzugen, obwohl die meisten Ärzte da eher hormonelle Sachen andrehen wollen (damit sie, na klar, verdienen können). Von daher kann ich mich wirklich gut aufgehoben fühlen.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man auch jede Diagnose hinterfragen sollte: so mal geschehen als ich nur eine Rötung im Intimbereich hatte (wegen drei Tage hintereinander erfolgtem Geschlechtsverkehr) und mir mein Arzt ein Pilzmittel verschreiben wollte, obwohl er keine Pilzsporen und sonstiges nachweisen konnte, einfach nur aufgrund der Rötung und wie er meinte "sicherheitshalber" :nudelwalk :escape:
Das Rezept habe ich dann nur zerissen und natürlich kein Mittel genommen, war ja auch nicht krank, hatte kein Beschwerden, von Pilz keine Spur - danach bin ich auch nicht mehr zu ihm. Und danach hatte ich einfach Glück mit meiner jetzigen Frauenärztin.

Also oft genug ist es wirklich angebracht, den Arzt und seine Diagnose bzw. Handhabung zu hinterfragen. Es sind bei Gott keine Götter in weiß! :stickout2
 
Werbung:
Wie ist das bei euch mit den untersuchungen bei diversen frauenärzten, manche haben mich so angenehm untersucht, der jetzige da spür ich diese metalldinger in mir die höllisch wehtun, ich muss mich anhalten, und bin total empfindlich geworden, er sagt ich bin gesund, zu einem anderen frauenarzt mag ich derweil nicht gehen, weil ich würde einen neuen wählen, aber die sind ja alle so weit weg, nach der untersuchung gehts mir aber prima, und die wartezeit dauert auch nicht lange, also was macht ihr für diverse erfahrungen?:)
 
Zurück
Oben