Frauenarzt

An die Frauen : WIE oft geht ihr zum Frauenarzt ?

  • gar nicht

    Stimmen: 10 8,9%
  • aller 3-5 Jahre einmal

    Stimmen: 13 11,6%
  • 1-2 Mal im Jahr (Vorsorgeuntersuchung)

    Stimmen: 49 43,8%
  • 1-2 Mal im Jahr ( Pille usw.)

    Stimmen: 14 12,5%
  • nach Bedarf (Krankheit, Unwohlsein)

    Stimmen: 26 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Ich bin alle 6 Monate beim Gynäkologen, momentan sogar in engmaschiger Kontrolle von 3 Monaten. Dank der genauen Krebsvorsorge wurde bei mir frühzeitig ein Zervixkarzinom entdeckt, wurde dann auch operiert, und kann nur sagen, dass ich wirklich dankbar bin und war, und diese Untersuchung sehr ernst nehme.
 
Werbung:
Früher nahm ich immer an, die Ärzte währen daran Interesirt Ihre Patienten gesund zu machen. Weit gefählt,
das kann aber nicht sein. Den dan würden die Ärzte sich ja Ihre eigene Existen berauben. Das Menschen immer wieder krank werden ist die Grundlage der Medizien.

Und die Politiker sorgen für den Rest, mit Ihrer Gesundheitsreformen, einer schiebt den anderen den schwarzen Peter zu. Wen es um gewisse Teraphien geht die die Kassen nicht bezahlen will, dan dürfen die Patienten auch sogar sterben.

Es giebt längst Heilmetoden die Verboten sind in die Öffentlichkeit zu kommen, wei dan die Pharmazeutika nichts daran verdienen könnte. Somit auch die Mediezin leer aus gehen würde. Wen ein Arzt bei mir ein Karzinom Fesst stellt, dan muss ich ihm das glauben.

Und lass ihn an meinem Körper Rumschnibeln, nehme das Risiko in Kauf das er einen Fehler machen könnte und ich dan von den O.P. Folgen, den rest meines Lebens leiden muss, oder auch sogar sterben kann. Hatt ess alles schon zu genüge gegeben!

L.G. Maud
 
Hallo,

als ich gehe jedes jahr so 1-2x zum Frauenarzt, weil ich es wichtig finde das ich gesund bin und auch bleibe!

Ich hab gott sei Dank endlich einen Arzt gefunden dem ich vertraue, bei dem ich mich wohlfühle und wo die Untersuchung nicht unangenehm ist. Mir ist sehr wichtig das ich meinem Arzt jede Frage stellen kann, ohne das es mir unangenehm ist.
 
@Maud:Ich seh das genauso...Was würden denn Pharmaindustrie und Ärzte verdienen,wenn wir alle immer gesund wären ?? Nix!!!Wollen die das ??Ne,wer will das schon! Das war mir alles auch gleich klar,als sie mir hormonelle Verhütungsmittel aufschwatzen wollten,obwohl ich die wegen erblichen Geschichten nicht nehmen sollte..Die (Ärzte und Pharmaindustrie)würden doch dran verdienen,wenn ich wegen ihnen dann ne Thrombose,Lungenembolie und/oder Depressionen hätte!

Dazu ist das Buch "Wie sie ihren Arzt davon abhalten,sie umzubringen" von Vernon Coleman auch ganz toll...Wenn man das liest,sieht man seinen Arzt in einem ganz anderen Licht.
 
Rasch ist ein Mittelchen verschrieben
und das Unwohlsein vertrieben.
Gegen Nebenwirkungen dann
kommt ein andres Mittel dran.

Und das neue Mittel? Richtig!
Das zu wissen ist sehr wichtig,
hilft es gegen Kopfwehplagen,
schlägt es sicher auf den Magen.

Nun den Magen auskurieren,
doch das geht dann an die Nieren.
Spritzen hilft in diesem Falle,
und schon meldet sich die Galle.

Die behandelt man dann täglich,
bis das Kopfweh unerträglich.
In diesem Stadium hilft dann nur
eine ausgedehnte Kur.

Dort werden völlig ungeniert
neue Mittel ausprobiert.
So entstehen aus Kerngesunden
nach und nach dem, Arztes Kunden.

Enden wird er Kreislauf nie,
dank der Pharmaindustrie.
Für die sind letztlich die Gesunden
alles nur verlorne Kunden.

(c) Lothar Thielmann

L.G. Maud
 
Rasch ist ein Mittelchen verschrieben
und das Unwohlsein vertrieben.
Gegen Nebenwirkungen dann
kommt ein andres Mittel dran.

Und das neue Mittel? Richtig!
Das zu wissen ist sehr wichtig,
hilft es gegen Kopfwehplagen,
schlägt es sicher auf den Magen.

Nun den Magen auskurieren,
doch das geht dann an die Nieren.
Spritzen hilft in diesem Falle,
und schon meldet sich die Galle.

Die behandelt man dann täglich,
bis das Kopfweh unerträglich.
In diesem Stadium hilft dann nur
eine ausgedehnte Kur.

Dort werden völlig ungeniert
neue Mittel ausprobiert.
So entstehen aus Kerngesunden
nach und nach dem, Arztes Kunden.

Enden wird er Kreislauf nie,
dank der Pharmaindustrie.
Für die sind letztlich die Gesunden
alles nur verlorne Kunden.

(c) Lothar Thielmann

L.G. Maud

... dem braucht man ja wohl nix mehr hinzu zu fügen ... Danke Maud !
c015.gif
 
Aber hallo ?? Diese supertollen studierten hätten mir persönlich-NUR für ihren Profit-das Leben oder "nur" die Gesundheit ruinieren können..Wie kann man sowas mit sich verantworten ?? Und im NFP Forum habe ich schon von Frauen gelesen,für die Sex erst ohne Hormon überhaupt schön wurde (vorher nie Orgasmus und/oder nie Lust)!!Wie können die mit sowas leben ???
 
Gehe nur zum Arzt, wenn ich wirklich etwas habe und dann muß es aber auch schon höllisch schlimm sein (das betrifft allgemein alle Ärzte). Mit anderen Worten: wenn ich mich selbst nicht "heilen" kann, dann überlege ich auch mal, mir ein Medikament verschreiben zu lassen. Doch ansonsten sehe ich es eher so: je weiter man weg ist von den Ärzten, umso besser...

Was diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen betrifft, damit wird man doch fast direkt auf einen Tumor oder was nicht sonst noch alles programmiert. Denn ist es nicht so, daß man dadurch überhaupt erst an Krebs denkt?
"Oh, nächste Woche wieder zur Vorsorgeuntersuchung... Schon wieder ein jahr rum. Ob da wohl alles in Ordnung ist? Schnell mal überprüfen... Oh, diese Stelle, könnte das nicht ein Knoten sein?? - Vielleicht sollte ich doch lieber öfter im Jahr gehen. Ob ich nicht besser gleich morgen schon zum Arzt gehe? Denn dieser kleine Knoten..., oder war es doch schon immer dort und ist völlig normal??? Aber ich hab da grad was gelesen. Und im Fernsehen gehört... Und meine Nachbarin hat dieses und jenes Schauermärchen erzählt..." usw., usw.

Was Schwangerschaften betrifft: mal ein Link, der das ganze von einer eher alternativen Seite aus betrachtet (von diesen Sichtweisen erfahren wir viel zu wenig, finde ich - ob man sich dann für oder gegen eine Sache entscheidet, ist ja dann jedem, oder in diesem Fall jeder, selbst überlassen):

http://www.initiative.cc/Artikel/2006_10_06_Sanft ins Leben.htm
 
Ich gehe prinzipiell auch nur zum Arzt (nicht nur Gyn, sondern allgemein zu Ärzten), wenn ich wirklich nicht mehr anders kann. ich versuche immer erstmal mit homoöpathischen Mitteln oder rezeptfreien Dingen aus der Apotheke mir selbst zu helfen, was bisher auch immer geklappt hat. Wenn dann alles nichts mehr hilft, gehe ich auch zum Arzt. Ich habe immer das Gefühl, mich nach einem Arztbesuch kränker zu fühlen als vorher, deshalb meide ich Docs so gut es geht... Ok, ausser Zahnarzt ;)

Auf den Frauenarzt kann ich verhütungstechnisch verzichten, da ich meinen Körper nicht mit Chemie vollpullern will... Ich habe mich vor rund 7 Jahren für die natürliche Verhütungsmethode (LadyComp in Kombi mit Persona) entschieden und fahre damit sehr gut. An den gefährlichen Tagen müssen eben Gummis herhalten *zwinker*

LG, Sandra
 
Werbung:
Nein, nie.
Vorsorgeuntersuchungen bringen meist nur die Quote, die die Ärzte brauchen, um weiterzukommen.
Eine mir bekannte Oberschwester sagte mir, sie würde es vermeiden, zur Vorsorge zu gehen, da sie wüßte was in Krankenhäusern abginge.
Ansonsten Zahnarzt ja, Hausarzt nur wenn ich länger als 3Tage brauche, um Grippe etc auszukurieren. medikamente, die verschreibungspflichtig sind, nie, da ich schon die nebenwirkungen spüre, wenn ich die Packung in die Hand nehme.

Sage
 
Zurück
Oben