Frauenarzt

An die Frauen : WIE oft geht ihr zum Frauenarzt ?

  • gar nicht

    Stimmen: 10 8,9%
  • aller 3-5 Jahre einmal

    Stimmen: 13 11,6%
  • 1-2 Mal im Jahr (Vorsorgeuntersuchung)

    Stimmen: 49 43,8%
  • 1-2 Mal im Jahr ( Pille usw.)

    Stimmen: 14 12,5%
  • nach Bedarf (Krankheit, Unwohlsein)

    Stimmen: 26 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Ich wunder mich eigentlich immer, dass soviel Wert gelegt wird, auf die 1-2 x jährlichen Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt, aber sowenig Wert gelegt wird, auf die normalerweise jährliche Routineuntersuchung beim normalen Arzt, um zu sehen ob der Rest auch passt....



Ja, das sehe ich genauso.


LG
Urajup
 
Werbung:
Hi East,

ja, stimmt, aber Bauchspeicheldrüsenkrebs auch nicht!


LG
Silke

Der ist vielleicht auch nicht so häufig.
Ab 35 Jahren steht Jedem ein kostenloser Gesundheitscheck beim Hausarzt zu.
Ich habe das dieses Mal in Anspruch genommen. Aber ob der Krebs erkannt hätte?-So sicher bin ich mir da auch nicht.
 
Hallo zusammen :)

ich denke mal, die Häufigkeit der Arztbesuche muss eine jede mit sich selbst ausmachen. Ich fühle mich wesentlich gesünder, seit ich nicht mehr dauernd zu Ärzten wackele.

Die Medikalisierung der Bevölkerung nimmt eh schon zu, ich habe manchmal den Eindruck, dass es auch für Falten am Großzeh schon Diagnoseschlüssel gibt. :D

Was ich völlig faszinierend finde: Man will uns weiß machen, dass Zähne locker ein 80 bis 90jähriges Leben bei entsprechender Vorsorge durchstehen und bestraft diejenigen, deren Zahnsubstanz eben nicht dafür ausgelegt ist, mit kräftigen Zuzahlungen zum Zahnersatz. Man will uns weißmachen, dass man wegen des Gebärmutterhalskrebses unbedingt einmal jährlich zum Gyn muss, statt uns beizubringen, auf unseren Körper und unser Befinden zu achten.

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Rita,
ich kenne persönlich 2 Frauen in meinem Alter bei denen die Gewebsveränderungen (beide bösartig) rechtzeitig duch die Routineuntersuchung beim Gyn entdeckt wurden.

Welche Ursachen das auch immer hat, wer lebt denn schon in Harmonie mit sich selbst. Auch wenn ich die Ursachen kenne kann ich sie nicht immer ausschliessen.

Ansonsten gehe ich kaum zum Arzt sondern versuche Störungen allein mit Hilfe der Natur oder der Ursachenforschung in griff zu bekommen.
 
Hi East,

ja, stimmt, aber Bauchspeicheldrüsenkrebs auch nicht!


LG
Silke

Hmmm... meine Mama ist daran gestorben, weil schon die leber betroffen war, sie war immer und sehr oft in ärztlicher Behandlung, es ging ihr so extrem schlecht, schon sehr lange, sie hatte spontan hohe Zuckerwerte... der Arzt behandelte sie auf alles & nichts, erst später kam er auf den Gedanken mal den Ultraschall an die Organe zu setzen... so viel zum Bauchspeicheldrüsenkrebs, man merkt ihn sehr wohl, aber er wird wohl erst später entdeckt! Naja, so war das, aber die Schilddrüse wurde fast wöchentlich per Ultraschall kontrolliert.

Ich gehe auch nicht regelmässig zum Frauenarzt momentan.
Mir geht es gut und so wird es auch bleiben! ;)
 
Ich geh nicht zum Frauenarzt. Bisher war alles immer ganz wie erwartet - daher habe ich relativ wenig Bedarf zum Arzt zu gehen. Gegen die Pille hab ich was - daher brauche ich nicht unbedingt den Arzt zur Verhütung. Sobald jemand Schwanger ist bzw. jemand wirklich Probleme hat, sollte jeder zum Arzt. Aber nur damit er mir sagt: stimmt alles, dafür opfere ich nicht meine Zeit und außerdem habe ich immer das Gefühl wer unbedingt zum Arzt gehen will, dem fehlt etwas. Vorsorge bedeutet auf sich selbst zu hören und wer könnte das besser als jeder Mensch selber?
 
Hallo, auch ich halte es mit dem Frauenarztbesuch so, daß ich nur bei Beschwerden gehe und in den Schwangerschaften.
Muss dazu fairerweise sagen das ich wegen v.Willebrand-Jürgens symdrom jedes Jahr vom Hämatolgen Blutwertetechnisch auf den Kopf gestellt werde.
 
Schönen Guten Morgen!

Ich ging immer nur wegen der Schwangerschaften zum Frauenarzt, ja und später mal hatte ich ein Myom, da musste ich hin. Aber da suchte ich auch erst den Frauenarzt auf, als ich bemerkte, das irgendetwas nicht stimmt.

Wenn frau gerne Vorsorgeuntersuchungen machen möchte, ok - für mich ist das nichts. :escape:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ich war ewig nicht beim Gyn,weil ich eine Art Phobie hab..Nachdem ich bei 6 verschiedenen war und keiner mir gepasst hat. Sprich,ich war damals mit 19 bei der Gyn wegen Verhütung. Wollte aber keine Hormone und das hat der Gyn nicht gepasst,sie wollt mir trotzdem welche auflabern(ich wollte keine und darf auch keine nehmen,wegen verschiedener erblicher Geschichten). Also bin ich zum nächsten Gyn,der hat mir dann ne Gynefix eingesetzt obwohl er das nicht konnte-sie ging zweimal raus,danach gabs ne Kupferspirale. Die ging nach vier Monaten raus-super. Danach wollte er mir auch noch Hormone auflabern,obwohl ich STRIKT sagte,ich will keine und warum ich keine will-hat den genauso wenig interessiert wie die Gyn davor,also ging meine Odysee weiter,bis ich beim 6. Gyn war. Danach hatte ich genug.Seither habe ich keinen Gyn mehr gesehen,bin aber auch noch nicht schwanger (glauben die denn,ich sei zu dumm um ohne ihre Hilfe zu verhüten?)
 
Zurück
Oben