Frauen

Werbung:
Hi
hatte mal nen Bericht gelesen, wo stand, Frauen wären aggressiver und brutaler als Männer.(Geht an mir ziemlich vorbei)
Allerdings leben sie das meist auf verbaler und gedanklicher Ebene aus. (Das triffts schon eher)
Pers. bin ich der Meinung, dass Frauen das eigentlich "starke" Geschlecht sind.

liebe grüsse
 
mich würd mal interessieren, was aus dem frauenherz geworden ist in der vitrine vom ironwhistle.

muß es da etwa den ganzen tag das reliefbild angucken??? :blue2: :alien:

dann würd ichs nicht mehr zurückhaben wollen, an deiner Stelle, Elke...

Liebe Grüße, Stephan
 
ElkeB schrieb:
Ich finde Frauen klasse.
Ich berühre sie gerne, unterhalte mich gerne mit Ihnen, weil sie mir so ähnlich sind (woher kommt das nur????)
Früher hatte ich garkeinen Kontakt zum eigenen Geschlecht, habe mich lieber mit Männern unterhalten, das ist vorbei und fühlt sich gut an. Seit dem bin ich auch nicht mehr so sehr auf meinen Partner fixiert. Frauen sind echt klasse.
Elke

öööhm Männer natürlich auch


hm schööööööööööön :kuesse:
 
Ich erlebe diese Konkurrenzseite von Frauen kaum. Vielleicht weil ich selbst nicht dabei mitspiele?

Aber DER Grund, warum ich dankbar bin, eine Frau zu sein: Man kann RICHTIGE Freundschaften untereinander haben, ohne sich erst über sämtliche Rollenklischees hinwegsetzen und jemand finden zu müssen, der das auch tut.
Da ist viel mehr Nähe und soziale Unterstützung als bei den meisten Männern. Männer suchen sich dann oft Frauen für diese Form von Unterstützung und sozialem Netz, aber untereinander scheint es viel schwieriger zu sein.
 
Irene schrieb:
Ich erlebe diese Konkurrenzseite von Frauen kaum. Vielleicht weil ich selbst nicht dabei mitspiele?

Dabei gehts mir ähnlich. Wenn Frauen zicken, sollen sie zicken. Ich mach da nicht mit.
Ich habe erlebt, dass vieles mit Eifersucht zu tun hat. Aber sowas hab ich gelernt zu ignorieren. Wenn man darüber hinwegsieht und normal reagiert dann beruhigt sich das zickige Gegenüber meistens auch (Wie man in den Wald reinruft, so kommts zurück.. oder so ähnlich?)

Irene schrieb:
Da ist viel mehr Nähe und soziale Unterstützung als bei den meisten Männern. Männer suchen sich dann oft Frauen für diese Form von Unterstützung und sozialem Netz, aber untereinander scheint es viel schwieriger zu sein.

Finde ich auch, dass unter Frauen einfach mehr nähe ist. Ich erlebe immer guten Zusammenhalt unter dem schwachen-starken Geschlecht. Sei es auf Mädeltoiletten Samstagnachts :rolleyes: , bei der Arbeit, etc.

Es stimmt wohl schon, dass Frauen emotionaler sind und dementsprechend auch eher mal so reagieren. Deshalb kommt eben vielleicht auch vieles als Gezicke hervor.
Aber ich habe viele Freunde (männlein in diesem Falle) welche die Gegenwart von Frauen schätzen, weil da ein Gespräch möglich ist, dass sie keinesfalls mit anderen Männern führen würden.
 
Werbung:
ich halte das für eine unzutreffende verallgemeinerung und ein vorurteil, daß frauen untereinander herzlicher sind als männer.
Trägt ein bisschen die tendenz in sich, daß frauen die sensibleren, herzlicheren (besseren?) menschen seien.

ich möchte außerdem zu bedenken geben, daß sich keiner drum schert, wenn freundinnen in der öffentlichkeit liebevoll miteinander umgehen.

als mann wirst du sofort als schwul eingestuft.
vielleicht spielt sich auch deshalb manche herzlichkeit zwischen männern anderweitig und anderswo ab und weniger öffentlich sichtbar.

sie mag auch generell weniger körperlich ausgedrückt werden.

Liebe grüße, Stephan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben