Frauen, wo belibt Eure Empörung?

Na, es ist ein Unterschied zu sehen, was faktisch ist und künstlich zu verdrehen, damit man bloß weiterhin Opfer sein darf. Und letzteres tun die Männerrechtsler ja bekanntermaßen zu gerne. ;)

Ich finde es auch sehr interessant, dass Du den grausamen Vorfall in Indien nicht mit einem Wort zu würdigen verstehst.

LG
Any


Irgendwie ist für mich in diesen Zeilen kein wirklich logisch, kausaler Schluss ersichtlich. Was hat denn der grausame Vorfall in Indien mit unserer Diskussion zu tun?

In Indien und vielen anderen Ländern werden Frauen unterdrückt, aber nicht in Deutschland.

Natürlich verurteile ich solche Handlungen, aber auch Einstellungen einer solchen Nation. Ich bin ein Mensch der die Gerechtigkeit liebt und deshalb spreche ich auch diese Ungerechtigkeit in dieser Statistik an.

Zum Beispiel, wenn man immer wieder sagt, in Ostdeutschland seien die Löhne zu gering und sie müssen dem Westen angepasst werden. Dann frage ich mich immer, warum werden die Lebenshaltungskosten nicht miteinbezogen? Ein Großteil des durchschnittlichen Einkommens geht in München für die Miete drauf, im Allgemeinen nicht aber in Ostdeutschland, damit ist der Euro in Ostdeutschland mehr Wert.

Und wenn hier gesagt wird, (laut OECD-Statistik), obwohl Frauen besser ausgebildet seien als Männer, verdienen sie weniger, man aber übersieht und nicht mit einbezieht wie diese Statistik zustande kommt, dann weise ich darauf hin.

Man kann doch davon sprechen, dass hier in Deutschland immer die Frauen zum Opfer hochstilisiert werden, nicht die Männer, wie Du das behauptest.
Und wenn Du Indien ansprichst, dann sind im Gegensatz zu Deutschland die wahren Opfer die Frauen. Nur wir reden in diesem Thread über Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was hat denn der grausame Vorfall in Indien mit unserer Diskussion zu tun?

Schau einfach mal den Threadtitel an, vielelicht wird dir der Zusammenhang dann bewusst. Du kannst von mir aus gerne einen Männerrechtslerthread eröffnen, wie arm und benachteiligt die bemitleidenswerten Männer in der heutigen Zeit doch sind, weil das Patriarchat Stück um Stück deinstalliert wird, das ihnen über Jahrtausende eine bevorzugte Rolle in der Gesellschaft einräumte und ja immer noch einräumt (Beispiel Indien), nur weil sie das Glück des dazu passenden Geschlechtsteils haben.

Hier geht es um Frauen und darum, dieses viel zu lange währende Missverhältnis auszugleichen, also um ihre tatsächliche Benachteiligung.

Und auch für dich das Buch von Jack Holland "Mysogynie", das ich dir ans Herz legen möchte, damit dir bewusst wird, wie hirnrissig die Pseudoargumentationen dieser Rückwärtsgerichteten wirklich sind (die im Kern ihre unberechtigte Vormachtsstellung ggü. allem Weiblichen gerne zurück hätten).

Es gibt btw. sehr viele Männer, die die faktische Ungleichbehandlung sehen, Männer, die selbstbewusst und stark sind und innerlich gefestigt. Und die sich vor wirklich gelebter Gleichberechtigung (nicht Gleichmachung) auch nicht fürchten. :)

LG
Any
 
Schau einfach mal den Threadtitel an, vielelicht wird dir der Zusammenhang dann bewusst. Du kannst von mir aus gerne einen Männerrechtslerthread eröffnen, wie arm und benachteiligt die bemitleidenswerten Männer in der heutigen Zeit doch sind, weil das Patriarchat Stück um Stück deinstalliert wird, das ihnen über Jahrtausende eine bevorzugte Rolle in der Gesellschaft einräumte und ja immer noch einräumt (Beispiel Indien), nur weil sie das Glück des dazu passenden Geschlechtsteils haben.

Hier geht es um Frauen und darum, dieses viel zu lange währende Missverhältnis auszugleichen, also um ihre tatsächliche Benachteiligung.

Und auch für dich das Buch von Jack Holland "Mysogynie", das ich dir ans Herz legen möchte, damit dir bewusst wird, wie hirnrissig die Pseudoargumentationen dieser Rückwärtsgerichteten wirklich sind (die im Kern ihre unberechtigte Vormachtsstellung ggü. allem Weiblichen gerne zurück hätten).

Es gibt btw. sehr viele Männer, die die faktische Ungleichbehandlung sehen, Männer, die selbstbewusst und stark sind und innerlich gefestigt. Und die sich vor wirklich gelebter Gleichberechtigung (nicht Gleichmachung) auch nicht fürchten. :)

LG
Any




wernndu wirklich so verbohrt bist, zu behaupten, dass in userem gesellschaft männer und nicht fraune unterdrückt werden... da kamnn man einfach mit dir über ernstere themen sowieso nicht reden...es wäre wirklich schön, wenn man das patriarchat deistalieren könnte und möchte, was leider nicht der fall ist ... noch nicht. nun ja, "alles hat seine zeit"




shimon a.
 
Wenn man bei einer Diskussion die Logik nicht zum Grundsatz macht, dann begegnen sich nur vorgefasste subjektive Meinungen und ein Konsens ist niemals in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bei einer Diskussion die Logik nicht zum Grundsatz macht, dann begegnen sich nur vorgefasste subjektive Meinungen und einen Konsens ist niemals in Sicht.

Dann lege mal zum Thema hier los, hier geht es um die Benachteiligung von Frauen. :D

Konsens = Gleichberechtigung (nicht Gleichmachung). Und solange die Gläsernen Decken Frauen zu höheren Positionen verwehrt sind, braucht es halt eine Quote. Sitzen da erst einmal ebensoviele Männer wie Frauen, die auch über Neueinstellungen zu entscheiden haben, gibt es auch keine Männerseilschaften mehr, die verhindern das Frauen auch gleichberechtigt behandelt werden.

Genau wegen dieser Seilschaften braucht es leider die Quote, weil es die Erfahrung ist, dass in einem Gremium von Männern regiert Frauen der Zugang tatsächlich verwehrt wurde - und das aufgrund kruder Vorurteile.

Und tatsächlich funktioniert es auch so, noch nicht gut, aber es bewegt sich was. Und wenn es nun Quoten für Männer gibt, mein Beispiel, wird sich wohl auch das Lohnniveau für Grundschullehrer und Erzieher bessern. Schon weil in den Köpfen noch zu vieler Menschen drinnen ist, dass er der Familienernährer ist und wenigstens so viel verdienen muss, um sie auch ernähren zu können.

Das kommt der gesamten Gesellschaft zu Gute dann.

Und zu den Jungs, ich las Bücher zum Thema, Jungs können von mir aus gerne Förderunterricht bekommen und Buchstaben ablaufen und ihre Bewegungspausen bekommen. Das wird sie nur nicht davon befreien, ebenso fleissig zu lernen wie Mädchen es tun. Dann wird sich zeigen, ob das System falsch ist oder die Jungs tatsächlich gleich gut zu Mädchen lernen können. Denn die Leistung müssen beide Geschlechter gleichermaßen erbringen, wenn sie in die Berufstätigkeit starten. ;)

LG
Any
 
deine sichtweise???

es geht draum, dass frauen - trotz gute ausbildung- kaum die chance bekommen in führungspositionen auszusteigen - weil das männer verhindern! (du schreibst von erwas ganz anderes... ey)


shimon
Ja ich denke wir Reden aneinander vorbei,..Ich versteh deine Sichtweise,..du meine Leider nicht,..Es ist Egal,..ihn Welchem Land,..Männer die noch das Alte Denken ihn sich drin haben,..die Fangen an,..die Frauen Eventuell zu Drücken,..Ganz Klar!Das Sind aber die Männer ,die denken das die Frau nichts Wert ist,..Das gibts Überall,..noch,..Nicht nur ihr ihn Indien,..auch bei uns ihn Deutschland,..Komisch bei mir waren es damals Frauen,..und keine Männer,..Erst Später Waren es Männer,..aber das wird Wahrscheinlich daran liegen,..das ich mich Hoch gearbeitet habe zu dieser Zeit,..und die anderen Die eine Ausbildung hatten,..anfingen einen zu Drücken,..zu Mobben,,damals Verstand ich nicht Warum Sie es Taten,..Heute schon,..es War die Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren,..also fingen Sie an einen Aus zu spielen,..weil Sie Familien Hatten,...Kann ich ihnen nicht mal Übel nehmen,..Würde es Heute Genauso Machen,..Weil nur so kommt man Durchs leben,..Schwein muss man Sein,..Egal,..Wo!!!Danke Für die Erkenntniss,..Lg Seelenengel:ironie:
 
deine sichtweise???

es geht draum, dass frauen - trotz gute ausbildung- kaum die chance bekommen in führungspositionen auszusteigen - weil das männer verhindern! (du schreibst von erwas ganz anderes... ey)


shimon

Woher hast Du das? Wie kommst Du darauf, dass Männer das Verhindern?

Ich hab ein Beispiel genannt bzgl. Veterinärmdizin. Glaubst Du, dass ein Mann verhindern würde, dass die tausend ausgebildeten Frauen aufs Land gehen würden, um dort den Tierarzt-Notstand zu decken? nein, es sind die Frauen selbst, die das nicht wollen, obwohl sie es studiert haben.

Hast Du Dich einmal schlau gemacht, wieviel Bewerbungen im Verhältnis zu Männern für führende Positionen eingehen?

Und nu? Wollt ihr wieder der Frau eintrichtern, was für die Frau gut ist?

Wenn meine Verflossene (Ärztin), trotz meines Anratens nicht gewillt war, ihr eigener Chef zu sein, soll ich ihr dann einreden, Frau müsse das ebenso wie ein Mann?
Ihr Gegenargument eine eigene Praxis zu übernehmen war damals, zu viel Verantwortung, Stress und finanzielles Risiko. Das will sie sich nicht antun.

Und nu trägt auch sie wieder zu solcher Statistik bei? War ich als Mann in diesem Fall schuld daran, habe ich es verhindert? Nein im Gegenteil!
 
Frauen in Deutschland sind im Schnitt besser ausgebildet, als Männer - vedrdiene aber deulich weniger Geld. Das ist das Ergebnis eine OECD (Organisation für Entwicklung und Zusammenarbeit) Studie, die am Montg veröffentlicht wurde. Die Thema ist: Gleichstellung.[/B]

Männer, wo beliebt Eure Empörung, es geht um Gleichstellung.
Frauen in Deutschland sind im Schnitt besser ausgebildet, als Männer, d.h. Männer sind im Schnitt schlechter ausgebildet als Frauen, wo ist da die Gleichstellung ?

Pöse,pöse
 
Werbung:
Musikuss schrieb:
Wenn meine Verflossene (Ärztin), trotz meines Anratens nicht gewillt war, ihr eigener Chef zu sein, soll ich ihr dann einreden, Frau müsse das ebenso wie ein Mann?
Ihr Gegenargument eine eigene Praxis zu übernehmen war damals, zu viel Verantwortung, Stress und finanzielles Risiko. Das will sie sich nicht antun.

Wie kommst du darauf - falls die Geschichte wirklich stimmt - das nicht auch Männer nicht bereit sind, eine eigene Praxis zu übernehmen?? Das ist ja wohl Ansichtssache jeder einzelnen Person, ob die bereit ist, sich mit einer Praxis zu verschulden bzw. so viel Freizeit aufzuwenden. Das hat aber nichts mit Mann und Frau zu tun, sondern nur, ob ich bereit bin, einen großen Teil meiner Freitzeit zu opfern.

Ich kenne z.B. einen Humanmediziner (männlich), der nicht bereit ist, über die Gebühr Überstunden im Krankenhaus zu schieben, da er lieber bei seiner Frau und Familie sein möchte. Und wer will ihm das verdenken?

Ist deine Sichtweise nicht etwas einseitig?

LG
Urajup
 
Zurück
Oben