Frauen, wo belibt Eure Empörung?

Hi Musikuss,

es ist nicht egal, wer es einführte, denn bis Frauen auch die gleiche Chance zum Schulbesuch bekamen, war es wohl ganz ok so. Da hat sich komischer Weise niemand beschwert, das Schulsystem sei falsch.

Das Faulheit und keine Lust zum Lernen zu schlechteren Noten führt ist keine Sache des falschen Systems. Sondern eine Sache des Wollens des Einzelnen.

Warte doch einfach ab, bis die Powerfrauen, die jetzigen Absolventinnen, wirklich durchstarten als Akademikerinnen, Ingieneurinnen, Managerinnen. Und wenn die 50/50 dann erreicht sind, besteht eh Ausgeglichenheit = gelebte Gleichberechtigung.

Das reguliert sich von alleine. Und solange kannst Du ja, so Du einen Sohn hast, ihm vermitteln, wie wichtig es ist zu lernen und fleissig zu sein, ihn Buchstaben ablaufen lassen, wenn ihm das dabei hilft, leichter schreiben und lesen zu lernen, denn darauf würde das, was Du ansprichst, hinauslaufen.

LG
Any

Das staatliche Schulsystem ist für mich zu einem großen Teil ausbaufähig und dringendst renovierungsbedürftig. Das Notensytsem auf Schulen, von Männern eingeführt(!!!), ist männlich, aber mindestens genau so ein Mist. Es gibt viele partriacharlische Elemente in unserer Gesellschaft die durch weibliche ersetzt gehören. Aber anstatt dass Frau sich wirklich emanzipiert und diese in die Gesellschaft trägt, schaut sie neidisch auf den Mann und eifert ihm nach.

Was Du oder so manche vebohrte Feministin unter Gleichberechtigung versteht, hat für mich wenig mit Gerechtigkeit zu tun. Dein Traum von 50:50 gehört zu Absurdistan, weil Mann und Frau nun einmal nicht gleich sind. Frauen werden auch in 100 Jahren noch Kinder gebähren, nicht der Mann. Es sei denn wir leben dann in einer Horrorgesellschaft. Und ein Großteil der Frauen und Männer werden auch in 100 Jahren noch unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse haben.

Und es wird bei Klavier-Speditionen keine Frauenquote geben, auch wenn dieser Beruf von Männern dominiert wird. Ich kann lange darauf warten, bis mir eine, zwei oder drei Frauen mein Klavier in den 4. Stock heben. Da kannst Du Deiner Tochter, so Du eine hast, noch lange von der Notwendigkeit und dem Fleiss des Gewichthebens erzählen.
 
Werbung:
Hi Musikuss,

Das reguliert sich von alleine. Und solange kannst Du ja, so Du einen Sohn hast, ihm vermitteln, wie wichtig es ist zu lernen und fleissig zu sein, ihn Buchstaben ablaufen lassen, wenn ihm das dabei hilft, leichter schreiben und lesen zu lernen, denn darauf würde das, was Du ansprichst, hinauslaufen.

LG
Any

Das von alleine regulieren, davon hälst Du ja offensichtlich nichts. Und man braucht beispielsweise bei der Medizin nur den NC löschen und eher Eignungstests machen. Heute denkt ja fast schon jeder, der einen guten Schulabschluss gemacht hat, DESHALB Medizin studieren zu müssen.

Wenn man bedenkt, wie schnell und viel zu früh heute Kinder schon in der Grundschule ausgesiebt werden. Nach dem Motto, schlechter Schüler, "Du gehst auf die Hauptschule".

Es gibt genügend Beispiele von herausragenden und, oder führenden Persönlichkeiten die schlechte Schüler waren:

Ein schlechte Schüler hat beispielsweise das elektrische Licht erfunden, Edison, aber es gibt genügend andere: Winston Churchill, Westinghouse (Erfinder), Heinz Sielmann, Richard Wagner, Edmund Stoiber, Joschka Fischer, Otto von Bismarck.............................
 
Ach,

schlechte Schüler würden dann durch ihr tatsächliches Können überzeugen. Die brauchen dann aufgrund ihrer Genialität, egal ob m oder w, tatsächlich kein Studium und keine Abschlüsse.

Weibliche Genies haben sich schon immer gegen das vorherrschende Patriarchat durchsetzen können, bis in die heutige Zeit, da ja sowieso.
http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/nobel.html

Aber solange Du so einseitig im Mangeldenken verhaftest bist und Nachteile künstlich konstruierst, wirst Du nicht erkennen können, dass dieses "das Mädchen da hat mir aber mein Sandförmchen geklaut" zu überhaupt nichts führt.

Musst halt erkennen, dass es nicht mehr so viele Jobs für Schulversager gibt, dass überall viel Wissen und Können gefragt ist. Und da ist es egal, ob Mann oder Frau, das ist der Preis des Fortschritts, heute wesentlich mehr im Kopf haben zu müssen, als nur schwere Gegenstände zu heben. Denn dafür gibt es heute Maschinen, nur ein bissi mehr Muskelkraft ist schlicht nicht mehr so wichtig.

LG
Any
 
Wohlgemerkt, es geht (pöse! pöse!) wiedereinmal um Deutschland. Ich wundere mich, dass es von niemand hier Thematisiert wurde.

Die statistische Fakten: Frauen in Deutschland sind im Schnitt besser ausgebildet, als Männer - vedrdiene aber deulich weniger Geld. Das ist das Ergebnis eine OECD (Organisation für Entwicklung und Zusammenarbeit) Studie, die am Montg veröffentlicht wurde. Die Thema ist: Gleichstellung.

Den Angaben zufolge besitzen 27 % der Frauen zwischen 25 und 34 Jahren einen Universitätstudium oder Fachhochschulabschluss oder einen Meisterbrief. Nur 25 % der Männer haben einen ähnlichen Abschluss. (Vor 20 Jharen lagen die Männer noch vor den Frauen.)

Der Potential der gut ausgebildeten Frauen werde auf dem Arbeistmarkt nich ausgeschöpft. Frauen werden öfters in Teilzeitarbeit gedrängt, um Familie und Karriere unter einen hut zu bringen. Es liegt also offensichtlich an die Hierzulande fehlende oder ungenügende Kinderbetreuung.

Aus der Teilzeitarbeit kommen dann die Frauen nicht mehr heraus und das hat Folgen auf ihre berufliche Karriere. Frauen sind in leitenden Positionen
(Aufsichtsrat, Vortsände) immer noch unterrepresentiert. Aisserdem verdienen im Schnitt Frauen 22% weniger als Männenr. Deutschland liegt am drittlätzten Platz der OECD Studie.


(Bin schon sehr gespannt auf Euren Reaktionen.)





Shimon A.

Hallo Shimon,..Echt,..Weiss ich gar nichts,..aber Ich muss sagen...das Es immer mehr Frauen,..gibt die sich von Ihren Männern nichts mehr sagen lassen,..und zu Selbständig Werden,..und das ist auch ein problem,..ihn der Heutigen Zeit,..Meine Persöhnliche Meinung,..ist !Wenn manche Frauen die gleiche Arbeit tun,..Wie ein Mann,..dann gehört es dem Entsprechend,..Belont,..das Heisst,..Es gibt fälle,..da Kann der Mann nicht mehr arbeiten,...da bringt die Frau das Geld nach Hause,..da sollten sie Schon was ändern,...Weil ich Familier Denke,..aber an sonsten,..bin Ich eher Dafür,..das Der Mann mehr Verdient,...weiil er das Geld nachhause bringt,..;Meine Sichtweisse,....Lg Seelenengel
 
..............Aber solange Du so einseitig im Mangeldenken verhaftest bist und Nachteile künstlich konstruierst, wirst Du nicht erkennen können, dass dieses "das Mädchen da hat mir aber mein Sandförmchen geklaut" zu überhaupt nichts führt.

.

Wenn man Deine Zeilen umdreht, könnten sie die Beantwortung der TE sein!
Nach dem Motto, selbst Schuld und bitte keine Neiddebatte!
 
Na, es ist ein Unterschied zu sehen, was faktisch ist und künstlich zu verdrehen, damit man bloß weiterhin Opfer sein darf. Und letzteres tun die Männerrechtsler ja bekanntermaßen zu gerne. ;)

Ich finde es auch sehr interessant, dass Du den grausamen Vorfall in Indien nicht mit einem Wort zu würdigen verstehst.

LG
Any
 
Hallo Shimon,..Echt,..Weiss ich gar nichts,..aber Ich muss sagen...das Es immer mehr Frauen,..gibt die sich von Ihren Männern nichts mehr sagen lassen,..und zu Selbständig Werden,..und das ist auch ein problem,..ihn der Heutigen Zeit,..Meine Persöhnliche Meinung,..ist !Wenn manche Frauen die gleiche Arbeit tun,..Wie ein Mann,..dann gehört es dem Entsprechend,..Belont,..das Heisst,..Es gibt fälle,..da Kann der Mann nicht mehr arbeiten,...da bringt die Frau das Geld nach Hause,..da sollten sie Schon was ändern,...Weil ich Familier Denke,..aber an sonsten,..bin Ich eher Dafür,..das Der Mann mehr Verdient,...weiil er das Geld nachhause bringt,..;Meine Sichtweisse,....Lg Seelenengel



deine sichtweise???

es geht draum, dass frauen - trotz gute ausbildung- kaum die chance bekommen in führungspositionen auszusteigen - weil das männer verhindern! (du schreibst von erwas ganz anderes... ey)


shimon
 
Offtopic und beleidigungen entfernt, bitte sachlich beim Thema bleiben.

Wenn jemand gegen die Forenregeln verstößt dann bitte den betreffenden Beitrag melden
 
Seelenengel schrieb:
Hallo Shimon,..Echt,..Weiss ich gar nichts,..aber Ich muss sagen...das Es immer mehr Frauen,..gibt die sich von Ihren Männern nichts mehr sagen lassen,..und zu Selbständig Werden,..und das ist auch ein problem,


Da wollen die Frauen im 21-ten Jahrhundert doch tatsächlich so leben, wie die Männer auch!! Ja Sakra. Das ist wirklich ein Problem. Und sagen lassen, wollen die sich auch nichts mehr!! Wo kommen wir da eigentlich hin!! Vielleicht sollten wir das Grundgesetz, welches ihnen die Gleichbehandlung zusichert, wieder abändern? Besser wäre es.:D


!Wenn manche Frauen die gleiche Arbeit tun,..Wie ein Mann,..dann gehört es dem Entsprechend,..Belont,..das Heisst,..Es gibt fälle,..da Kann der Mann nicht mehr arbeiten,...da bringt die Frau das Geld nach Hause,..da sollten sie Schon was ändern,...

Ja, wo kommen wir denn hin, wenn Frauen für die gleiche Arbeit, die selbe Entlohnung erhalten? Da kämen die doch glatt auf den Gedanken, dass sie ganz gut ohne „Ernährer“ auskommen……Und wer wäscht und kocht dann für den Mann???????


aber an sonsten,..bin Ich eher Dafür,..das Der Mann mehr Verdient,...weiil er das Geld nachhause bringt,..;Meine Sichtweisse,....

Ja, das ist die Sichtweise eines wahren „Seelengenengels“. So Gerecht und Weise.:thumbup:


U.















:ironie:
 
Werbung:
Anevay schrieb:
Aber ich bin durchaus auch für eine Quote für Männer, zum Beispiel an Grundschulen oder in Kitas, für den Job der Reinigungskraft, Krankenbrüder (analog zur *schwester) braucht es auch viel mehr als bislang und in Supermärkten an den Kassen sitzen nach wie vor zu 90% Frauen, das gehört echt geändert. Ebenso in Restaurants mehr männliche Essensbringer.

Das wäre dann die ausgleichende Fairness, dass dort, wo Männer stark unterpräsentiert sind, sie selbstverständlich auch eine Quote verdient hätten.

Das ist wirklich ein konstruktiver Vorschlag, der dann auch gleich mit einer höheren Entlohnung aller Beschäftigter einhergehen wird, wenn ich mich nicht sehr täusche. Denn überall dort, wo ausschließlich Frauen arbeiten, wird das Lohn-Niveau gedrückt. Daher ist es wirklich angebracht, genau in diesen Berufen die gleiche Anzahl von Männern zu beschäftigen.

LG
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben