Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

baronin

Mitglied
Registriert
25. Januar 2007
Beiträge
127
Ort
an der Schwelle zu einer anderen Dimension
Dies Statement und noch andere konnte ich mir dieses Wochenende von jemandem anhören, der eigentlich ein guter Bekannter ist (oder war)

Mir hat es erst einmal die Luft verschlagen, dann ist die Wut in mir hochgekommen.

Er meinte ausserdem, dass Frauen dies mit ihrem provokanten Verhalten selbst provozieren...
Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich meinte, er sei ebenso selbst schuld, dass ihn seine Mutter als Kind eingesperrt und verlassen hat, und das für immer...

Das war leider sehr verletztend ich weiss, aber mir ist in dem MOment echt nichts besseres eingefallen. Tja.

An alle Frauen da draussen, was würdet Ihr jemandem entgegnen, der sowas zu euch sagt? :confused::escape:

LG Baro
 
Werbung:
Hallo Baro,

nun, ich könnte mir vorstellen, daß er nach deiner Beschreibung nicht gerade ein herzliches Verhältnis zu seiner Mutter hatte. Diese Verletzungen aus der Kindheit, die seine Mutter ihm zugefügt hat, überträgt er jetzt als Erwachsener auf alle Frauen. Sprich ihn doch einmal darauf an, wenn sich die Wogen zwischen Euch wieder geglättet haben. Vielleicht ist er dann auch in der Lage, sein Pauschalurteil zu hinterfragen.


LG
Urajup
 
.....das es ein schlechter witz ist und er keine ahnung hat....nun wenn er vielleicht als kind von seiner mutter misshandelt wurde.....wundert mich das nicht wenn er es auch so händeln würde....in seinem leben......

lg
 
Hmm, bellende Hunde beißen nicht und wäre er ein Schläger hatte er zugehauen. Hat er aber nicht.

Einige Männer sagen das wenn sie meinen, sie kommen gegen eine Frau verbal nicht mehr an. (Frauen haben eine viel besseres Sprach- und Kommunikationstalent als Männer.) Manche nehmen dann das als Waffe, was sie besser können oder haben: Muskeln.

Ich hatte eine Mütter mit einer füchterlich spitzen und gemeinen Zunge. Nein, zugehauen hat sie nicht, sie konnte jeden mit Worten fertigmachen - d.h. seelisch zutiefst verletzen. Seelische Verletzungen werden nicht geahndet, aber sie tun mitunter jahrelang weh und fallen auch unter die Rubrik "Misshandlung". Seelische Grausamkeit. Und da gibt es genügend Frauen, die Männer körperlich attackieren, aber um ein Vielfaches solche, die Männer mit Worten zu provozieren und zu vernichten versuchen. Frauen sind mitnichten immer Unschuldslämmer.

Einge wehren sich dann unter Einsatz von Muskeln und Gewalt.

Ich denke, ich muss nicht betonen, dass ich total gegen seelische und körperliche Gewalt bin. Ich wollte nur mal hinweisen, dass es auch andere Formen von Gewalt gibt als nur körperliche und das hat der Mann wohl gemeint.
 
An alle Frauen da draussen, was würdet Ihr jemandem entgegnen, der sowas zu euch sagt? :confused::escape:

LG Baro
So wie ich mich kenne, sinngemäß dasselbe wie du. Tut leid, es ist vollkommen gleichgültig, was einem von der Mutter in der Kindheit angetan wurde, solch einen menschenverachtenden ****** (die Sternchen sind jetzt der Rest guter Erziehung ;)) gibt man nicht von sich. Deine Antwort KANN gar nicht genug getroffen haben - immer noch zu nett im Vergleich zu dem unentschuldbaren Dummschwatz.
 
Ohne die Antworten gelesen zu haben,die auf Deinen Thread kamen sage ich nur soviel dazu: An den Füssen aufhängen,und "ihn" dörren lassen,bis nix mehr geht!!!! Da vergesse ich nämlich echt meine christliche Nächstenliebe :biss::wut2::firedevil:cool::engel::lachen:
 
Hallo Baro,

nun, ich könnte mir vorstellen, daß er nach deiner Beschreibung nicht gerade ein herzliches Verhältnis zu seiner Mutter hatte. Diese Verletzungen aus der Kindheit, die seine Mutter ihm zugefügt hat, überträgt er jetzt als Erwachsener auf alle Frauen. Sprich ihn doch einmal darauf an, wenn sich die Wogen zwischen Euch wieder geglättet haben. Vielleicht ist er dann auch in der Lage, sein Pauschalurteil zu hinterfragen.


LG
Urajup
Ich denke da ganz ähnlich wie Urajup.
Das hört sich nach Hilflosigkeit und Sprachlosigkeit an.
Wir alle erkennen unser Gegenüber in erster Linie aufgrund der "Vor-Bilder" die wir als Kind erlebt haben, sofern wir uns nicht davon befreien durften.


Silberwolke hat übrigens ganz interessante Punkte zum Thema angeschnitten, zB "psychische Gewalt" über das Wort .
 
Werbung:
:confused: Auf-dem-Schlauch-steh. (hast du dich auf die "Statusanzeige" bezogen? )



Am besten hilft Emanzipation.
Die "Eltern" (=eine Rolle) vertschüssen und ab da als "Menschen" betrachten.
 
Zurück
Oben