Frauen nur Gebärmaschinen?

3.000.000.000 (Mrd.) durch ca. 500.000 Krippenplätze macht 6.000 € pro Jahr / 500 pro Monat

Durchschnittliche Nutzungsrate bei 40% - 50 % (es geht aum das Alter von 0-3) Wäre ein Gehalt gar nicht so weit hergeholt (damit kann man sogar Tagesmütter zahlen!)

LG,Sol
 
Werbung:
Bis jetzt hat sich in diesem thread niemand gefragt, warum Frauen überhaupt gebären sollen?

Hallo ch`an,
du lieferst hier ein paar wichtige Denkansätze, wenn ich pers. einiges auch für überspitzt halte.

Deine o.g. Frage kann ich allerdings aus tiefster Überzeugung wie folgt beantworten:
weil Kinder eine Bereicherung sind, weil sie Glück bedeuten, weil sie
neue Impulse setzen, weil sie uns reifer, umsichtiger, nachsichtiger, aufmerksamer machen, weil sie unsere Welt erneuern und alte Zöpfe beseitigen und vieles mehr.

Grüssle su
 
Bis jetzt hat sich in diesem thread niemand gefragt, warum Frauen überhaupt gebären sollen? Weil es die Politik so will, damit die Deutschen nicht aussterben? Irgendwie lächerlich. (Eine Regierung, die das Rauchen und die Glühbirne verbieten will, finde ich sowieso lächerlich. Nein sogar gefährlich.)

Frauen gebären, weil es ihre von den Männern seit tausenden von Jahren aufdoktrinierte Rolle ist. Sie stellen Kinder auf die Welt, weil es ihre Eltern so gemacht haben und alle anderen es auch so machen.
Macht es Sinn, Kinder aufzustellen, wo doch die Welt überbevölkert ist und jedes Kind ein potentieller Arbeitloser ist?:)

Kinder zu erzeugen heisst nicht viel mehr, als dass man als Frau während 20-30 Jahren seines Lebens damit beschäftigt ist, dieselben zu ernähren und grosszuziehen und dabei abgelenkt wird und auch die Möglichkeit aus den Augen verliert, sich den Fesseln der von der Gesellschaft aufdoktrinierten Rolle zu entziehen. Sich diesen Fesseln zu entziehen, um herauszufinden wer man wirklich ist, jenseits der Klischees von Liebe, Heirat, Kinderkriegen und Abhängikeit von einem Ernährer, sei dieser nun der Ehemann oder der Staat.

Gruss Ch'an



Wie soll aber Frau sich irgendetwas entziehen, wenn sie gar nicht geboren wird?
Also muß es doch wieder Frauen geben, die sich "opfern" und Mutter werden. Vielleicht sehen manche Frauen ihre Erfüllung im Muttersein.Stellt sich aber die Frage, da ja anscheinend nur Akademikerinnen zählen und all die "Muttertiere" nur dümmliche Weiber sind, wer sollte da so blöd bleiben und Erzieherin werden wollen? Außerdem müßte ja als Voraussetzung diese Person erst einmal Kinder bekommen, um zu gewährleisten, daß sie überhaupt eine gute Erzieherin wird. Zudem wäre es sicher wünschenswert, wenn sie auch Verständnis für die Mütter ihrer Schützlinge aufbrächte und demzufolge wäre auch eine Karriere als Vorstandsmitgliedin oder heißt das Vorstandsohneglied? wünschenswert. Kinderkrippen müßten dann aber auch längere Öffnungszeiten, so bis 22.00 Uhr mindestens bieten. Schließlich ist der Job einer Karrierefrau u.Umständen nicht um 17.30 beendet und sie muß noch zum Geschäftsessen. Wer soll dann auf´s Kind aufpassen. Das Kind der Erzieherin muß ebenfalls betreut werden, also muß in der Kinderkrippe, wo dieses Kind sich aufhält irgendjemand bis 23.00 Uhr arbeiten.
Also doch am besten 24/7 geöffnete Kinderkrippen, da erübrigt sich dann das Hinbringen und Abholen.
Photos der lieben Kleinen gibt´s gegen Aufpreis auf den Bürocomputer. Mama muß nur aufpassen, daß sie nicht irgendwann die Bilder vom Sohenmann und ihren Enkeln verwechselt.
@su, zum Glück bist Du nicht Psychologin geworden.



Sage
 
Mama muß nur aufpassen, daß sie nicht irgendwann die Bilder vom Sohenmann und ihren Enkeln verwechselt.
um solche Pannen zu vermeiden, hat Mama einen gut ausgebildeten und umsichtigen Sekretär eingestellt. Er erinnert sie übrigens auch an die Geburtstage ihrer lieben Kleinen, an Weihnachten, Ostern und das ganze andere Gedöns.:morgen:

@su, zum Glück bist Du nicht Psychologin geworden.

und du nicht Mutter:stickout2
......und nicht meine Kollegin, bei deinen Neid-Attacken


Grüssle su
 
Hallo ch`an,
du lieferst hier ein paar wichtige Denkansätze, wenn ich pers. einiges auch für überspitzt halte.

Deine o.g. Frage kann ich allerdings aus tiefster Überzeugung wie folgt beantworten:
weil Kinder eine Bereicherung sind, weil sie Glück bedeuten, weil sie
neue Impulse setzen, weil sie uns reifer, umsichtiger, nachsichtiger, aufmerksamer machen, weil sie unsere Welt erneuern und alte Zöpfe beseitigen und vieles mehr.

Grüssle su


Seltsam, daß man manchen Müttern ihr Glück etc nicht anmerkt....
Sollte das am Bürostress liegen?
Oder versuchen sie sich mit ihrer "Stutenbissigkeit" zu tarnen?
Vielleicht wollen sie ja auch nur tough erscheinen, wer weiß. Zumindest sind sie von ihren Theorien nicht ganz so überzeugt, wie sie es nach außen hin zu demonstrieren versuchen, sonst würden sie nicht so "bissig" ihr "Revier" verteidigen.



Sage
 
sie von ihren Theorien nicht ganz so überzeugt, wie sie es nach außen hin zu demonstrieren versuchen, sonst würden sie nicht so "bissig" ihr "Revier"
verteidigen.

Liebe Sage,

du vermeindliche Wunschfrau aller Berufsschüler. Ich bin absolut davon überzeugt das Kind/er und Berufstätigkeit durchaus möglich ist und jede
Frau/ ggf. jedes Paar darüber alleine entscheiden sollte. Wenn der Gesetzgeber hier nun endlich Voraussetzungen schafft, um Frauen die Wahl zu erleichtern, halte ich diesen Schritt für längst überfällig.

Mutterglück sage, ich kenne es nicht nur theoretisch.
Ich kenne aber auch den Stress und die Gewissensbisse einer berufstätigen
Mutter und deshalb freue ich mich für die junge Generation von Frauen, die
hier hoffentlich bald Unterstützung erhalten.

Außerdem sollte das veralterte Weltbild vieler Menschen ( leider auch Frauen)
mal ausgemistet werden.

Grüssle su


Sage
 
Hallo ch`an,
du lieferst hier ein paar wichtige Denkansätze, wenn ich pers. einiges auch für überspitzt halte.

:)

su schrieb:
Deine o.g. Frage kann ich allerdings aus tiefster Überzeugung wie folgt beantworten:
weil Kinder eine Bereicherung sind, weil sie Glück bedeuten, weil sie
neue Impulse setzen, weil sie uns reifer, umsichtiger, nachsichtiger, aufmerksamer machen, weil sie unsere Welt erneuern und alte Zöpfe beseitigen und vieles mehr.
Grüssle su

Das schliesse ich ich ja nicht aus.
Kinder bringen aber auch viel Leid, Gram, Stress und Elend über ihre Eltern. Von Hass ganz zu schweigen. Stichworte Gewalt und Drogenabhängikeit und Kriminalität.
Noch bis nicht vor langer Zeit war es die z.B. die Absicht des kommunistischen Chinas vorwiegend Männer heranzuzüchten in der Meinung, die seien nützlicher im Falle eines Krieges. Inzwischen haben sich die Dinge ein bisschen geändert, da es dadurch zu enormer Frauenknappheit gekommen ist.
Also Frauen, falls ihr hier keinen Mann findet, geht einen Chinesen holen, dort herrscht Ueberschuss.:)

Dass Kinder die Welt erneuern bezweifle ich, sie bringen vielleicht etwas Veränderung und diese Veränderungen werden dann umgehend wieder zu alten Zöpfen.

Gruss Ch'an
 
:)



Das schliesse ich ich ja nicht aus.
Kinder bringen aber auch viel Leid, Gram, Stress und Elend über ihre Eltern. Von Hass ganz zu schweigen.
Stichworte Gewalt und Drogenabhängikeit und Kriminalität.

Sind nicht auch die Eltern oftmals verantwortlich für die Gewalt, Drogenabhängigkeit und Kriminalität ihrer Kinder?

Noch bis nicht vor langer Zeit war es die z.B. die Absicht des kommunistischen Chinas vorwiegend Männer heranzuzüchten in der Meinung, die seien nützlicher im Falle eines Krieges. Inzwischen haben sich die Dinge ein bisschen geändert, da es dadurch zu enormer Frauenknappheit gekommen ist.
Also Frauen, falls ihr hier keinen Mann findet, geht einen Chinesen holen, dort herrscht Ueberschuss.:)

in anderen Teilen dieser Welt werden weibl. Föten im Mutterleib getötet
und junge Mädchen verstümmelt, nur um ihnen die LUST an Sex zu nehmen.

Alles verachtenswert, aber Kinder deshalb "abzuschaffen"?

In deinem letzen Beitrag gab es eine Formulierung die ich ganz wichtig fand.

Zitat:

.......die Möglichkeit aus den Augen verliert, sich den Fesseln der von der Gesellschaft aufdoktrinierten Rolle zu entziehen.

Hier schließe ich mich deiner Meinung an.

Ich denke, Frauen sollten sich der Tatsache bewußt werden und freie,
Entscheidungen treffen, auch wenn diese eben nicht gängigen gesellschaftlen
Normen entsprichen.

Grüsse su
 
Werbung:
Zurück
Oben