Frauen, Männer...

Werbung:
wir hatten zeitweise die Rollen vertauscht, die Mittel für die Lebensexistenz sicherte ich, mein Partner war daheim.

Rollentausch in dem Sinne gabs bei uns nicht, wenn man davon absieht, dass ich, während die Kinder noch klein waren bis zum Abschluss der Grundschule morgens früh aufstand, Frühstück und Jause für alle zubereitete.
Später stand mein Mann auf und brachte mir das Frühstück ans Bett....jeden Tag..:D...nahm die Kinder mit dem Auto mit und ich konnte noch weiterschlafen....
 
Das habe ich auch zeitweise vertauscht erlebt.

Männerberuf: ja.

Wtf ist ein typisch männliches Hobby?

Mein Gatte ist der Handarbeitszauberkünstler (nähen, stricken, häkeln), ich kann gerade mal eben einen Knopf annähen.

LG
Any

Da kann ich mich einreihen. Ich bin eine weibliche Handarbeits-Legasthenikerin!:whistle:

Lg
 
Werbung:
Eine meiner Freundinnen
kann, was typisch männlich ist
wie Planung, Konzeption, Management, Steuerung, Strategie, Durchführung ...
so gut, dass ich mich immer wieder wundere ...

Stricken ist fest in Frauenhand ...
Ebenso waschen und etwa 90% bügeln ...
Vorratshaltung vollständig in Frauenhand ...
Kochen etwa 20% in männlicher, 80% in weiblicher Hand ...


Finanziell sorgt bei uns jeder für sich selber,
aber wir (3) haben alle zusammen für uns eine Kasse,
ein Haus ...

Ich mache die typisch männlichen Sachen wie Aussenkontkakte zu Ämtern, Handwerkern etc., Auto, schwere Gartenarbeit und Handwerk im Haus und Garten, Büro (70%), Fensterputz ...
und typisch weibliche Sachen wie
nähen, flicken, Hausputz (halbe halbe), Einkaufen (100%) ...
 
Zurück
Oben