Frauen / Männer

ein beispiel mal.eine frau hat ein baby auf dem arm,backt einen kuchen,telefoniert nebenbei mit einer freundin schaut nebenbei noch in eine klatschzeitung.da wäre doch ein mann völlig überfordert oder nicht?

Nö. Viel mehr würde der Mann sehr schnell selektiv alles nacheinander abarbeiten, was parallel wirkt. Ist dann aber hochkonzentrierte Arbeit.

Die Frau mit Baby und Co bekommt das vielleicht gebacken, aber sehr schwammig oder im Idealfall perfekt hin. Perfekt ist es dann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Der Mann wiederum schafft sich die Rahmenbedingungen selbst.

Davon einmal abgesehen. Man muss mal wieder von männlichem und weiblichen Prinzip sprechen, die Unterschiede körperlicher Funktionen, psychischer und geistiger Funktionen verstehen und berücksichtigen, dass sich vieles unterschiedlich entwickelt.

Ein Mann wird sich niemals wie eine Frau fühlen können, alleine wegen dem Körper. Trotzdem kann Frau auch rationales Verhalten wie ein Mann annehmen und beispielsweise gute Selektionsfähigkeiten beim Autofahren haben.
Ne Frau beispielsweise muss nicht zwangsläufig schlecht Auto fahren.
Das ist nur häufig so, weil für die Frau im Straßenverkehr die Rahmenbedingungen nicht stimmen und Sie den Überblick verlieren kann,
was zur Schwammigkeit führt. Schwammigkeit heißt, dass Konzentration vorhanden ist, aber in zu viele unterschiedliche Bereiche verteilt. --> Nicht 100 Prozent bei der Sache.
Das die Sache nicht so einfach ist, kann man schon alleine daran belegen, dass für ne Frau Autofahren vielleicht wesentlich emotionaler abläuft wie beim Mann, weil mehr Faktoren berücksichtigt werden, die ein Mann wiederum wegblendet. Andererseits kann ein Mann total blockiert sein, wenn genau die eine Situation nicht passt.

Das hier ist letzten Endes echt nur ein Streitthema.
Ich denke gar nicht so primitiv, dass ich sage, was kann Mann und was kann Frau nicht und umgekehrt. Der Grund ist einfach der, dass sich jeder Mensch unterschiedlich entwickelt. Manche Männer sind sicherlich mehr Frau als manche Frauen. Da ist dann der Körper eher das Problem. :D
 
Werbung:
ja, ein Mann, der kochen kann und den Haushalt schmeissen, das wäre echt mein Traumpartner....Kochen, das machen manche ja echt gerne - aber der Haushalt? Irgendwie finde ich mein Pendant nicht.....:D

ja, eine echte marktlücke :D

also so lange ich keine gläser abtrocknen oder reifen wechseln brauch ist die welt fast ok :) rasen mähen und technik (is mir zu anstrengend) sachen schieb ich meinem sohn rüber weil männer in diesen dingen doch viiiiel begabter sind ;) obwohl er kein praktischer typ ist sondern eher der kreative ...aber, trick 17 das balsam fürs ego *kicher* und schon klappt es, selbst wäsche waschen...seine klamotten sind ihm heilig und würde bei mir zu lange dauern (schäm)

ganz erstaunlich auch...was männliche spezie wirklich interessiert, da mutieren auch diese seltsamerweise zu multi task...
oder auch z.b. in einer männerrunde...quatschen, fußball gucken, zigarre rauchen und bier (wohlgemerkt in einer hand) und grölen und schimpfbewegungen klappen auch noch parallel :D

also sind sie gar nicht so untalentiert wie sie manchmal tun...
 
Adams Rippe wurde vom Luzi entnommen und deshalb fallen die Männer bis heute auf sie rein.Die Frau hat die Aufgabe sich vom Luzi zu befreien sonst wird sie immer das schwache Geschlecht bleiben.Die Aufgabe beider ist es nicht der Verführung zu verfallen sondern Befreiung anzustreben.Die Frage ist immer was wird genährt und unterstützt bzw. gefördert.
 
Adams Rippe wurde vom Luzi entnommen und deshalb fallen die Männer bis heute auf sie rein.Die Frau hat die Aufgabe sich vom Luzi zu befreien sonst wird sie immer das schwache Geschlecht bleiben.Die Aufgabe beider ist es nicht der Verführung zu verfallen sondern Befreiung anzustreben.Die Frage ist immer was wird genährt und unterstützt bzw. gefördert.

wars vorher noch so um 1850 sind wir jetzt so um 1200 herum :rolleyes:
 
Adams Rippe wurde vom Luzi entnommen und deshalb fallen die Männer bis heute auf sie rein.Die Frau hat die Aufgabe sich vom Luzi zu befreien sonst wird sie immer das schwache Geschlecht bleiben.Die Aufgabe beider ist es nicht der Verführung zu verfallen sondern Befreiung anzustreben.Die Frage ist immer was wird genährt und unterstützt bzw. gefördert.

Die Frage ist: Wer ist das "schwache" Geschlecht?
Den so wies propagiert wird können sich Männer weder was kochen, noch vernünftig bzw was selbst gebügeltes anziehen..... :lachen:
Das ist nicht stark - das ist lächerlich.....
Like - vom Hotel Mama zum Hotel Ehefrau.... des is ja ganz stark! Respekt....:ironie:
 
Die Frage ist: Wer ist das "schwache" Geschlecht?
Den so wies propagiert wird können sich Männer weder was kochen, noch vernünftig bzw was selbst gebügeltes anziehen..... :lachen:
Das ist nicht stark - das ist lächerlich.....
Like - vom Hotel Mama zum Hotel Ehefrau.... des is ja ganz stark! Respekt....:ironie:
Es geht hier um den Kernpunkt nicht ums bügeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben