Frauen in sogenannten Männersportarten

Werbung:
Bodybuilding werte ich nicht als Sport (weder bei Frauen oder Männern).

Ist für mich ein fortgesetzter Selbstversuch mit chemischen Präparaten.

:)

crossfire
Eigentlich ein völlig missbrauchter Begriff, sollten eigentlich zwei getrennte Bereiche sein...der eine wo deine Beschreibung passt, und der andere der eigentlich nur Krafttraining heissen sollte, obwohl es den Body auch bildet.
 
Eigentlich ein völlig missbrauchter Begriff, sollten eigentlich zwei getrennte Bereiche sein...der eine wo deine Beschreibung passt, und der andere der eigentlich nur Krafttraining heissen sollte, obwohl es den Body auch bildet.


Klar gibt es einen Kraftsportbereich, z.B. Gewichtheben.
Und in diesem Bereich werden auch Dopingkontrollen gemacht, also kann man Sport dazu sagen.

In der Bodybuilderszene wirst du keine Dopingkontrollen finden. Also auch kein Sport.

:)

crossfire
 
Eigentlich ein völlig missbrauchter Begriff, sollten eigentlich zwei getrennte Bereiche sein...der eine wo deine Beschreibung passt, und der andere der eigentlich nur Krafttraining heissen sollte, obwohl es den Body auch bildet.

Krafttraining wiederum ist für Frauen seeehr sinnvoll und wird aber leider oft abgelehnt, da frau in keine Schublade gesteckt werden mag.
Darum ist es gut, darüber zu schreiben: Muskelaufbautraining stärkt den Rücken und die Gelenke und sorgt für eine gute Durchblutung und Bewegungsfreudigkeit bis ins hohe Alter hinein. Tja, und dies kann ja keine Sache nur für Männer sein.
Ich kenne nicht wenige Frauen, deren Rückenmuskulatur derart verkümmert ist (frau will ja nicht aussehen wie ein Kleiderschrank), sodass Skoliosen vorprogrammiert sind. Schade!
 
Klar gibt es einen Kraftsportbereich, z.B. Gewichtheben.
Und in diesem Bereich werden auch Dopingkontrollen gemacht, also kann man Sport dazu sagen.
In der Bodybuilderszene wirst du keine Dopingkontrollen finden. Also auch kein Sport.
:)

crossfire
Das ist alter Mumpitz ...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Sport ist was den Körper bewegt, fordert und trainiert...egal welcher Art...vor allem, gerade Bodybuilder und Gewichtheber trainieren beinah ähnlich...aber egal, was du meint ist der gesunde Sportler und der welcher sich chemisch weiterpuscht, sei es für zusätzlichen Muskelaufbau oder der seine Ausdauer unnatürlich erweitern will.

Und mit Krafttraining meinte ich nicht mal den Gewichtheber, sondern welches fast schon überall als Ergänzung dazugehört...vom Fussballer,Radfahrer,Schifahrer bis zum Model.

Aber ich seh es eh, du schlachtest das alte Gerede aus...und Doping und Gift findest so in allen sparten...da muss man nicht mal beim Sport gucken.
 
Krafttraining wiederum ist für Frauen seeehr sinnvoll und wird aber leider oft abgelehnt, da frau in keine Schublade gesteckt werden mag.
Darum ist es gut, darüber zu schreiben: Muskelaufbautraining stärkt den Rücken und die Gelenke und sorgt für eine gute Durchblutung und Bewegungsfreudigkeit bis ins hohe Alter hinein. Tja, und dies kann ja keine Sache nur für Männer sein.
Ich kenne nicht wenige Frauen, deren Rückenmuskulatur derart verkümmert ist (frau will ja nicht aussehen wie ein Kleiderschrank), sodass Skoliosen vorprogrammiert sind. Schade!
So ist es, wird ja in Reha´s auch verwendet...längst erwiesen das es die Gelenkkstruktur stärkt und so im Alter länger standhält, in Leben und den Berufen ist es heute einfach so das die Grundsubtanz einfach verkümmert und so Beschwerden auftreten...nur viele denken da halt immer noch an Monstergewichte usw. dabei hat es damit gar nichts damit zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben