Frauen gehören eingesperrt und dürfen sich nicht verweigern

Werbung:
Noch so ein Heini, der dafür sorgt, dass die Religion, die er benutzt, weiter anfeindend missverstanden bleibt.....

Ich sehe es zwar auch so, dass die Gläubigen darüber bestimmen, was wirklich geglaubt wird. Christen glauben de facto auch nicht jeden Mist in der Bibel.

Aber man kann auch wiederum nicht sagen, dass dieser "Heini" keine Möglichkeit hat seine Ansicht zu begründen.

http://islam.de/13827.php?sura=2

In Sure 223:

"Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt."
 
In Sure 223:

"Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt."

Bin ich froh, den Koran in meinen Blog gesetzt zu haben.

1 - Es gibt keine Sure 223
2 - Es ist Sure 2 Vers 223

223. Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas voraus für euch; und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet; und bringe frohe Botschaft den Gläubigen.

Schaut doch etwas anders aus, oder? Für mich sieht das nicht so aus als dürfe der Mann nach eigenem Willen handeln, denn er hat Allah zu fürchten. Warum? Er soll für sich etwas voraus senden, wissen, dass er Allah begegnet, und frohe Botschaft den Gläubigen bringen. Alles während er wann und wie zum Saatfeld geht/Ackerfeld kommt.

Nein Psi. So einfach schießt die Eigenwilligkeit hier nicht.


Frage: (Psi) - Wann ist eine Frau ein Acker?
 
Bin ich froh, den Koran in meinen Blog gesetzt zu haben.

1 - Es gibt keine Sure 223
2 - Es ist Sure 2 Vers 223



Schaut doch etwas anders aus, oder? Für mich sieht das nicht so aus als dürfe der Mann nach eigenem Willen handeln, denn er hat Allah zu fürchten. Warum? Er soll für sich etwas voraus senden, wissen, dass er Allah begegnet, und frohe Botschaft den Gläubigen bringen. Alles während er wann und wie zum Saatfeld geht/Ackerfeld kommt.

Nein Psi. So einfach schießt die Eigenwilligkeit hier nicht.


Frage: (Psi) - Wann ist eine Frau ein Acker?

Ja, stimmt, es ist Sure 2 Vers 223.
Bin da irgendwie durcheinander gekommen.

Er darf es tun wann und wie er will, und wie die Frau dort beschrieben wird (Saatfeld des Mannes), das ist schlicht mysogynistisch.

Das ganze nicht so zu interpretieren, dass es die eheliche Pflicht der Frau ist jederzeit ein "Saatfeld" für den Mann zu sein (zur Verfügung zu stehen) ist eine Kunst.

OK, von mir aus kann man den Zusatz so auffassen (erscheint, dass Vergewaltigungen trotzdem verboten sind, weil sie nicht gut sind. Ob es so gemeint war ist aber alles andere als direkt klar.

Das beste was man daraus noch machen kann ist wohl, dass die Frau ihren von Gott gegebenen ehelichen Pflichten nicht nachkommt, wenn sie sich verweigert, da er ja eigentlich immer und wie er will mit ihr Sex haben darf. Vergewaltigung wäre höchstens deshalb verboten, weil es Gewalt erfordert. Sex zu verweigern ist aber trotzdem eine Art Sünde der Frau.
 
Psi, wenn du immer alles außer Acht lässt, was dir im Zusammenhang "nicht würdig" erscheint, zu bedenken, dann wirst du stets Balsam für die Verherrlichung der Unterdrückung aller Frauen bleiben.

Es ist Unsinn sich alles zu recht zu interpretieren.
Was da steht, steht dort.

Das impliziert nicht unbedingt das Recht auf Vergewaltigung, da diese zumindest in der heutigen Zeit auch in der Ehe als etwas schlechtes gilt (zurecht natürlich).

Frauen, die nicht mit dem Ehemann ins Bett wollen halten sich nicht an die Vorschriften des Korans. Sie soll ein immer verfügbares "Saatfeld" sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben