frauen dürfen fett faul und behaart sein

diese nummer ist doch generell immer lächerlich, ganz egal wie man aussieht

meine formulierung war ja auch eine bewusste überzeichnung. ich denk, es ist trotzdem klar, worauf ich hinaus wollte.

natürlich ist es begrüßenswert, wenn jemand sein leben nicht bedingungslos dem totalen schlankheitswahn unterwirft, sondern in erster linie wert darauf legt, selbst mit sich zufrieden zu sein.

aber ich kenn leute, die tatsächlich mit der einstellung unterwegs sind, dass man sie gefälligst zu begehren hat, völlig egal wie sie aussehen. "die gesellschaft ist schuld, dass ich nicht so begehrt bin wie andere". das ist halt einmal realitätsfremd und flucht vor der selbstverantwortung und wäre in einer gesellschaft ohne schlankheitswahn immer noch realitätsfremd und immer noch flucht vor der selbstverantwortung.
 
Werbung:
Nicht unbedingt... ich hab mich als Kind mal rasiert. Rasierschaum meines Opas, Klinge meines Opas, ....und die auch noch falsch rum gehalten... aber hinterher war ich trotzdem blank. :D

Ich trau mich jetzt kaum zu fragen :rolleyes:....aber.....was heisst blank?
Inkl. Kronjuwelen blank?
 
meine formulierung war ja auch eine bewusste überzeichnung. ich denk, es ist trotzdem klar, worauf ich hinaus wollte.

natürlich ist es begrüßenswert, wenn jemand sein leben nicht bedingungslos dem totalen schlankheitswahn unterwirft, sondern in erster linie wert darauf legt, selbst mit sich zufrieden zu sein.

aber ich kenn leute, die tatsächlich mit der einstellung unterwegs sind, dass man sie gefälligst zu begehren hat, völlig egal wie sie aussehen. "die gesellschaft ist schuld, dass ich nicht so begehrt bin wie andere". das ist halt einmal realitätsfremd und flucht vor der selbstverantwortung und wäre in einer gesellschaft ohne schlankheitswahn immer noch realitätsfremd und immer noch flucht vor der selbstverantwortung.

ich mußte mich ja erst selbst vor kurzem mit der thematik der schönheitsideale und ihrer absoluten begrenztheit und auch schädlichkeit für die menschen beschäftigen, da mein herzenspartner diesbezüglich leider ein problem hat. für mich war sein äußerlicher makel immer sekundär und zwar tatsächlich vom ersten blick an, denn ich habe zuerst einmal nur diese wahnsinnsaugen gesehen und erst danach (recht verschwommen, da schon in anderen sphären :D) den ganzen mann.

für mich ist er wunderschön genau so wie er ist und ich verstehe für mich überhaupt nicht, wie man sich wegen einer einzigen stelle, die von der norm abweicht, so sehr in frage stellen kann, dass man meint, als ganzes abstoßend zu sein.

ich glaube hinter der "anmaßung" von der du schreibst, steckt in wirklichkeit nur eine riesengroße unsicherheit. und klar ist es so, dass man für sich selbst verantwortlich ist und nicht alles auf die "böse gesellschaft" schieben soll, sondern lieber schaut, was man selbst aus und für sich machen kann, ABER leider ist es schon so, dass es teilweise in eine komplett irre richtung geht und man durchaus die vorherrschenden normen ein wenig in frage stellen sollte.
 
Es geht vermutlich darum, dass sich Frauen dem gängigen Modedikat nicht unterwerfen müssen, um selbstbewußt zu sein. Ich verstehe die Aussage in dem Sinn, dass eine Frau nicht zum Schönheitschirurgen laufen sollte, nur weil ihr Körper nicht perfekt ist.
Also wegen Fett, Faulheit und Körperhaaren geht man im allgemeinen nicht zum Schönheitschirurgen.

Ich verstehe diesen pseudo-Feministen-Aussage schon, kann aber nichts damit anfangen. Jeder kann rumlaufen wie er will, nur wenn er fett und behaart ist, läuft er mit größter Wahrscheinlichkeit alleine rum.

Da dies aber nicht unbedingt das Ziel der Damenwelt im heiratsfähigen Alter ist, DÜRFEN SIE halt doch NICHT fett und behaart sein (faul sieht man ja niemandem an), denn Männer finden das in den allerseltensten Fällen sexy und der Paarungswille schwindet mit jedem Kilo ....

R.
 
Ich sah mal in einer Fernseh-Doku, dass die japanischen Unternehmen ihre Mitarbeiter 1mal im Jahr auf die Waage stellen und wenn sie übermässig zunehmen, werden sie gekündigt.
 
Werbung:
Also wegen Fett, Faulheit und Körperhaaren geht man im allgemeinen nicht zum Schönheitschirurgen.

Ich verstehe diesen pseudo-Feministen-Aussage schon, kann aber nichts damit anfangen. Jeder kann rumlaufen wie er will, nur wenn er fett und behaart ist, läuft er mit größter Wahrscheinlichkeit alleine rum.

Da dies aber nicht unbedingt das Ziel der Damenwelt im heiratsfähigen Alter ist, DÜRFEN SIE halt doch NICHT fett und behaart sein (faul sieht man ja niemandem an), denn Männer finden das in den allerseltensten Fällen sexy und der Paarungswille schwindet mit jedem Kilo ....

R.

Die Anzahl der Schönheitsoperationen steigt. Jedes Jahr werden ca. 300.000 Schönheitsoperationen in Deutschland vorgenommen - Tendenz stark steigend. Dabei wird jede fünfte Schönheitsoperation bereits an Männern vorgenommen.

Die häufigste Schönheitsoperation ist das Fettabsaugen, gefolgt von Brustoperationen und Nasenkorrekturen.
Quelle: http://www.novafeel.de/schoenheit/schoenheitsoperationen.htm

Ich finde diese Zahlen schon depremierend. Mir ist eine fette, faule und körperbehaarte Frau die sich nicht paart aber glücklich mit ihrem Leben ist doch lieber als eine schlanke, enthaarte und fleissige Frau die unglücklich ist und glaubt zum Schönheitschirurgen laufen zu müssen.
Denke doch mal an die Gefahr für die Gesundheit!
 
Zurück
Oben