Frauen, die ihren Körper verkaufen um damit Geld zu verdienen

Was ist die Motivation warum manche Frauen ihren Körper für Geld verkaufen?

  • -sie werden von anderen gezwungen

    Stimmen: 17 31,5%
  • -sie sind nymphomanisch und geldgierig

    Stimmen: 10 18,5%
  • -sie machen es nur aus Vergnügen

    Stimmen: 8 14,8%
  • -sie machen es nur aus Notwendigkeit

    Stimmen: 24 44,4%
  • -sie fühlen sich berufen Männer zu heilen

    Stimmen: 6 11,1%
  • -sie machen es nur vorübergehend oder als "Nebenjob"

    Stimmen: 18 33,3%
  • -sie wollen benutzt und gebraucht werden

    Stimmen: 5 9,3%
  • -sie machen es jemand anderem zuliebe

    Stimmen: 9 16,7%
  • -ICH kann das nicht beurteilen

    Stimmen: 16 29,6%
  • -andere Gründe

    Stimmen: 10 18,5%
  • -sie werden von anderen gezwungen

    Stimmen: 17 31,5%
  • -sie sind nymphomanisch und geldgierig

    Stimmen: 10 18,5%
  • -sie machen es nur aus Vergnügen

    Stimmen: 7 13,0%
  • -sie machen es nur aus Notwendigkeit

    Stimmen: 23 42,6%
  • -sie fühlen sich berufen Männer zu heilen

    Stimmen: 6 11,1%
  • -sie machen es nur vorübergehend oder als "Nebenjob"

    Stimmen: 18 33,3%
  • -sie wollen benutzt und gebraucht werden

    Stimmen: 5 9,3%
  • -sie machen es jemand anderem zuliebe

    Stimmen: 9 16,7%
  • -ICH kann das nicht beurteilen

    Stimmen: 16 29,6%
  • -andere Gründe

    Stimmen: 11 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Flashlight

Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
526
Ort
in der Nähe vom Lainzer Tiergarten
Ich habe den Treath gefunden: Frauen die mit Sex ihren Lebensunterhalt bestreiten

und die Umfrage als zu einseitig und damit diskreminierend empfunden

und deshalb möchte ich das Thema neu aufwerfen und die Umfrage erweitern, da ich mit "so einer Frau" verheiratet war und es als unangebracht empfinde "solche Frauen" pauschal abzu-urteilen.

Prostituierte sind keine verblendeten Geschöpfe in einem falschen Bewusstseinszustand.
Es geht auch nicht darum, Prostitution von Frauen zu verbieten.

Selbstverständlich muss die rechtliche Situation von Huren verbessert werden.
Aber so zu tun, als sei dann alles in Butter, verkennt, dass Prostitution patriarchale Strukturen und hegemoniale Männlichkeitsformen verfestigt.

Der selbstgefällige Jubel der liberalen und linken Presse über gerichtliche Urteile, die die Situation dieser Frauen verbessert, übertönt den Katzenjammer angesichts der geringen Bereitschaft von (linken) Männern, ihre Beteiligung an (patriarchalen) Machtstrukturen zu demontieren.
 
Werbung:
Eigentlich kann man alles ankreuzen bei der Umfrage, man kann es nicht pauschalisieren, da ist von jedem was dabei und es kommt auf die Frauen an, ist eben bei jeder anders. Spezifizieren und pauschalisieren funktioniert nicht.

Eigentlich hat diese Umfrage keinen wirklichen Wert ;)
 
Ich denke bei den meisten Frauen ist wohl eine gewisse 'Notwendigkeit' vorhanden. Wenn man weder ein noch aus weiss ist es die 'einfachste' und unkomplizierteste Lösung um an Geld zu kommen.

Da gibt sicher auch Ausnahmen denk ich mal. Naja was solls, für mich wäre das absolut nichts. :escape:
 
@flashlight: Aja die Umfrage ist gut gemeint, denke mal Du wolltest zeigen daß es vielerlei Gründe gibt, von denen immer einer oder mehrere zutreffen also so gesehen als Umfrage sinnlos.

Aber was Du geschrieben hast find ich gut.
Ich finde das oberste Ziel muß sein, daß Prostitution ein Ende hat. Klar ein riesen-Ideal, aber generell ist das liberale Rumgetue daß es ein Job wie jeder andere ist und man die Gesetze schaffen sollte zum Schutz eine Doppelmoral sondersgleichen ähnlich wie Zigaretten mit Warnhinweisen zu verkaufen.

flo
 
Ich denke bei den meisten Frauen ist wohl eine gewisse 'Notwendigkeit' vorhanden. Wenn man weder ein noch aus weiss ist es die 'einfachste' und unkomplizierteste Lösung um an Geld zu kommen.
(...)

So einfach und unkompliziert wie alles was Mensch tun kann ;-) Will sagen, man kann auch durch Drogenhandel "einfach und unkompliziert an Geld kommen". Man wird nur sehr einsam und muß psychische Probleme durch den Konsum bewältigen... - Das Beispiel entstammt meiner Erfahrung, Prostitution kenn ich nicht aus eigener Erfahrung, würde aber behaupten daß das auch ähnliches mit sich bringt.
 
Werbung:
@flashlight: Aja die Umfrage ist gut gemeint, denke mal Du wolltest zeigen daß es vielerlei Gründe gibt, von denen immer einer oder mehrere zutreffen also so gesehen als Umfrage sinnlos.

Aber was Du geschrieben hast find ich gut.
Ich finde das oberste Ziel muß sein, daß Prostitution ein Ende hat. Klar ein riesen-Ideal, aber generell ist das liberale Rumgetue daß es ein Job wie jeder andere ist und man die Gesetze schaffen sollte zum Schutz eine Doppelmoral sondersgleichen ähnlich wie Zigaretten mit Warnhinweisen zu verkaufen.

flo

Gesetze schaffen zum Schutz einer Doppelmoral - Das hat was, die Zigaretten mit den Warnhinweisen zeigen das ja auch deutlich.

Die Frage stellt sich immer, wer verdient (unsichtbar) daran mit? In den meisten Fällen wahrscheinlich der Staat.
 
Zurück
Oben