Frauen, die denken können

*grins*...ein sehr amüsanter Thread, da man merkt wie sehr manche Meinungen noch auseinander gehen..

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass die Geschlechterstereotype ja bereits im Kindesalter festgelegt werden, und man ja selber gewisse Ansichten über das eigene und das andere Geschlecht hat. Und wie es sogar wissenschaftlich bewiesen ist...bei weitem mehr negative über das andere Geschlecht, als über das eigene. So ist es doch auch nur verständlich, dass Männer und Frauen oft unterschiedlicher Meinungen sind, oder aber auch nur glauben es zu sein, da sie auf unterschiedliche Ebenen komunizieren ;)

Was man auch nicht vergessen sollte ist, das Menschen zum Großteil von ihrer Erziehung geprägt sind, und früher diese noch überwiegend von den Müttern abhängig war. Was wiederum bedeuten würde, dass die Mütter den Männern ein Stück weit mit ein Bild über die Frau mitgegeben haben. Und gerade in früheren Zeiten lernte die Frau noch "unterwürfig" zu sein, also ist es auch verständlich, das diese Geschlechterrolle vermittelt wurde.

Die Emanzipation braucht eben Zeit! Die Rolle der Frau ist schon über Jahrtausende ähnlich, also kann sie schlecht innerhalb weniger Jahre das genaue Gegenteil dieser Geschlechterrolle werden.

das wars für den Anfang :)
 
Werbung:
... damit können anscheinend viele Männer nicht umgehen...

Frauen, die fordern, die ihren eigenen Kopf haben und auch mal ihren Willen durchsetzen - und sich nicht nur nach den Wünschen des Mannes richten wollen...

... von denen gibt es anscheinend zu wenige, denn die Männer sind mit dieser Spezies eindeutig nicht vertraut und hoffnungslos überfordert...

Viel einfacher ist doch ein hübsches Dummchen, das den Mund nicht aufmacht - außer, wenn es nach den Wünschen des Mannes fragen möchte... das sich zufrieden gibt, mit dem, was es bekommt - und mag es noch so wenig sein... das IHM jeden Wunsch von den Augen abliest und sich selbst zurücknimmt...

... eine Frau, mit der man sich schmücken kann und die ansonsten keinen Ärger macht... das ist wohl die ideale Partnerin im Sinne der Männerwelt...


HALLO?

Wir leben im 21. Jahrhundert... und es herrscht Gleichberechtigung... zumindest sollte es das...

Doch intelligente Frauen, die dazu noch ihren eigenen (Dick-)Kopf haben... die sind anscheinend nicht gefragt... wirken zwar äußerst anziehend und interessant auf Männer... doch sich näher mit diesen Damen einlassen, das wagen die wenigsten...


Tja... sind Männer wirklich so feige? ;-)


Hallo Nirtak33,
du hast Recht, es sind nur wenige Männer die "wirklich verstehen" und deshalb die Frauen achten und gleich setzen.
Aber es gibt auch nur wenige Frauen die "wirklich verstehen" und sich und andere Frauen achten und gleich setzen.
Die weibliche Energie ist die fühlende, aufnehmende und umsetzende Kraft,ohne sie würde nichts sichtbares exesstieren.
Die männliche Energie ist die gedankliche, gebende und formende Kraft, ohne sie würde ebenfalls nichts sichtbares exesstieren.
Wir sind beides.
Hier in der Dualität können wir aber nur in einem weiblichen oder männlichen Körper inkarnieren und müßen uns im aussen mit dem herumschlagen was im inneren nicht in Harmonie ist.
Aber fühle deine eigene Wahrheit.
In Liebe Sole :)
 
WyrmCaya schrieb:
#24: Ich finde es immer traurig, wenn Menschen Emotionen und Gedanken nicht unterscheiden können, weil sie nicht wissen, dass es 1 und das Selbe sind.
Hui, das klingt interessant... wie meinst Du das? Ich vermute mal: ebenso dasselbe wie Energie und Materie?
Derselbe Stoff in unterschiedlicher Erscheinung, beide aber gewissermaaßen aus der Balance geraten?

Wäre interessant zu wissen was dann die balancierte Essenz ist! Kannst / magst Du Dich mal näher darüber auslassen?

Klartext schrieb:
#27: Versuch mal nur auf Basis der Ratio zu beten und zu manifestieren. Soll ich Dir sagen, was passieren wird? Nix!
Und nun probiere es mit tiefen Gefühlen. Und weißt Du, was passiert? Wunder!
Also... ich habe eher den Eindruck mein Leben kümmert sich einen müden A'sch um meine Gebete, und da ist soviel Emotio drin wie noch nie! Aber das nur am Rande.



Ansonsten... beruht eine Partnerschaft m. E. auf drei Grundpfeilern:
a) dem Wunsch nach der Nähe des Partners
b) Achtung voreinander,
c) einem gemeinsamem Ziel

Sobald einer der drei nicht gegeben ist wird's über kurz oder lang zu einer Farce.
 
Werbung:
...
Ansonsten... beruht eine Partnerschaft m. E. auf drei Grundpfeilern:
a) dem Wunsch nach der Nähe des Partners
b) Achtung voreinander,
c) einem gemeinsamem Ziel

Sobald einer der drei nicht gegeben ist wird's über kurz oder lang zu einer Farce.

zu c) es dürfen auch ruhig ein paar mehr sein. :stickout2
 
Zurück
Oben