Frauen, die denken können

Was sagen denn die Herren der Schöpfung dazu?
Weibliche Tricks oder offene Aussprache?

was für eine Alternative... denken so besagte "intelligente Frauen" ?
Dann wundert mich gar nichts mehr...
Aber vielleicht sollte man dann auch noch als ergänzendes Attribut "ohne definiertes Rollenverständnis" hinzufügen, was denn auch einige der fälschlicherweise auf das Attribut "intelligent" zurückgeführten Probleme erklären würde...
 
Werbung:
Doch, aber aus Erfahrungen gelernt. Klischees zu schüren verbessert die Lage nicht. Wie ich schon schrieb, man erntet, was man säht. Ich musste das auf wirklich harte Art lernen. Jetzt treffe ich nicht mehr auf solche Art Männer.

Na ja, die meisten Frauen wollen es m.E. nicht anders. Und solange die nicht aussterben, gibt es eben auch das geschlechtliche Gegenstück. Eigentlich ganz einfach.
zunächst war die Welt immer in Ordnung nur wenn ich mich wiedersetzte dessen was "erwartet" wurde ...dann ging der Krieg los. Leider bin ich viel zu geduldig gewesen ...habe immer wieder Entschuldigungen für das Verhalten gesucht und zu dem Ergebnis gekommen dass es nur meine Schuld sein kann wenn ich wenn mir das alles gefallen lasse. Dabei rede nicht nur von Hausarbeiten ...ich rede von auf der Tasche liegen sich benemen wie Graf Rotz... mit anderen Frauen ...aber bitte nicht "Unfälle" sondern geplant.... dann noch in meinem Job und Betrieb mir an die Karre pissen wollen obwohl er von meinen Job überhaupt nicht nur im geringsten Ahnung hatte...und und und...tja Emotionen gegen Intelligenz.

Nein, wenn ein Mann mir nicht mit Achtung entgegen tritt, ist er kein Umgang für mich. Frau hat ja glücklicherweise immer noch die Wahl.
Jo dass müsste ich wohl lernen...Allerdings ich bin Frau am Bau...öhm denke da ich meist mit Männern zu tun hab so bissi kenn ich sie doch schon.

Seit meiner Bauchlandung bin ich eine noch aufmerksame Beobachterin geworden...und was sich mir da auftut hat bestimmt nichts mehr mit Klischees zu tun
 
zunächst war die Welt immer in Ordnung nur wenn ich mich wiedersetzte dessen was "erwartet" wurde ...dann ging der Krieg los. Leider bin ich viel zu geduldig gewesen ...habe immer wieder Entschuldigungen für das Verhalten gesucht und zu dem Ergebnis gekommen dass es nur meine Schuld sein kann wenn ich wenn mir das alles gefallen lasse. Dabei rede nicht nur von Hausarbeiten ...ich rede von auf der Tasche liegen sich benemen wie Graf Rotz... mit anderen Frauen ...aber bitte nicht "Unfälle" sondern geplant.... dann noch in meinem Job und Betrieb mir an die Karre pissen wollen obwohl er von meinen Job überhaupt nicht nur im geringsten Ahnung hatte...und und und...tja Emotionen gegen Intelligenz.
Du kannst andere nicht ändern. Aber Deine ureigenste Einstellung ändern. Dein Muster erkennen, um es ändern zu können. Das ist meist anerzogen und bedarf auch einiger Übung und Konsequenz sich selbst gegenüber. Vergiss nicht, dass jeder Mensch unbewusst bestimmte Signale aussendet. Dies wiederum zieht eine bestimmte Art Mensch (auch Mann) an. Um leben können, was man möchte, muss man unbedingt davon auch überzeugt sein. Sonst klappts nie.
 
Also es gibt die denkende, führende und nicht hässliche Frau.
Und
Es gibt den denkenden, führenden Mann auch nicht hässlich.
Wenn beide sich in der Mitte treffen kanns laufen wie am Schnürchen.

Natürlich gilt dieses nicht zu verallgemeinern da auch das Gegenteil besteht, aber das hat mit IQ und Aussehen nicht immer etwas zu tun.

LG Tigermaus
 
Hab ich. Der wirksame Teil sind die Emotionen. Der Rest ist Deko. Kann man weglassen. I like efficiency. :party02:
Denken versus Emotion?


Gibt es einen evolutionären Abfall: Denken...KT;)

...also etwas was vollkommen sinnlos existiert?


Emotionen sind kurzfristig stark wirksam. Die stärksten Emotionen sind z.B Hass.

Diese wirken schnell und heftig.
Allerdings sind solche Wirksamkeiten schnell vorbei.

Und genau das ist der Punkt.

Affekt läuft sich einfach aus.



Caya, Spacecomander der Soulchallenger :zauberer1

__________________________________
:schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :)
 
...also etwas was vollkommen sinnlos existiert?
Nochmal ganz deutlich: Denken ist beispielsweise sinnvoll, wenn es gilt funktionierende Wege im Umgang mit Männern zu entwickeln. Denn wenn die "lass uns reden"-Strategie funktionieren würde, gäbe es keine problematischen Beziehungen.

Wer denkt, kommt dann irgendwann zu dem Schluss, dass Männer (und Frauen) Informationen besser aufnehmen, wenn sie mit Emotionen verquickt sind. Dies berücksichtigt man mittlerweile bei der Konzeption moderner Unterichtskonzepte für Kinder, die multisensoriell strukturiert sind und die Kinder aktiv mit einbeziehen, und dies praktiziert auch jeder Therapeut, der mit Visualisierungen arbeitet. Genau so nutzt man starke Emotionen wie Dankbarkeit, Freude oder Liebe, wenn man energetisch manifestiert. (As you know.)

Warum sollte man bitte im Umgang mit Männern nicht das einsetzen, was sich sonst überall bewährt hat?!
 
Huhuu Nirtak33,:)

Nirtak33 schrieb:
Frauen, die fordern, die ihren eigenen Kopf haben und auch mal ihren Willen durchsetzen - und sich nicht nur nach den Wünschen des Mannes richten wollen

Deine Beschreibung passt auf mich, aber ich komme trotzdem mit meinem Partner prima zurecht... oder gerade deswegen??
Weißt Du, ich kann ziemlich dominant sein und habe einen starken Willen, aber mein Mann ebenfalls. Aber keiner von uns beiden wünscht sich, das Schoßhündchen des anderen zu sein......
Und wer will schon einen Mann haben, der nach der Pfeife tanzt? Ich jedenfalls nicht! Ein Mann muß wissen, was er will. Jedenfalls in meinen Augen wirkt das sexy...Aber eine Frau muß auch wissen, was sie will.
Es ist ein Trugschluß zu glauben, daß sich immer ein Partner dem anderen unterzuordnen hat, damit eine Beziehung funktioniert. Von daher: Entspann Dich und beschäftige Dich nicht mit den Anforderungen, die ein Mann an Dich stellt, sondern sieh zu wie Du DEINE Wünsche in die Tat umsetzt, ohne anstrengend zu wirken......
Wo steht denn geschrieben, daß die Frau in einer Partnerschaft "Stöckchen" holen muß?? Na eben......:)
Was meinen Mann betrifft: Er mag keine devoten Frauen, aber er mag auch keine Oberzicken..... Und ich denke, diese Meinung teilt er mit vielen anderen Männern.

In diesem Sinne: Immer schön locker bleiben und nach dem richtigen Exemplar Ausschau halten!


Lieben Gruß
Urajup
 
es gibt dumme frauen so wie es dumme männer gibt und es gibt genausoviele gscheite frauen wie männer.

ich glaube, dass man da keine verallgemeinerung machen kann.
 
es gibt dumme frauen so wie es dumme männer gibt und es gibt genausoviele gscheite frauen wie männer.

Denke ich auch und beide Geschlechter werden auf Dauer darunter leiden,
wenn der Partner versucht sie, in welcher Form auch immer, zu manipulieren,
nur weil man/frau offenen Diskussionen ausweichen will.

liebe Grüsse su

ich glaube, dass man da keine verallgemeinerung machen kann.
 
Werbung:
:escape: Nirtak33 > "studierte Architektin, momentan Anzeigenmaus "

klar, wäre auch frustriert bei dem Lebenslauf . Wenn du Mitleid willst such dir eine andere frustrierte Frau! Hat meine EX auch gemacht und lebt heute glücklich, ohne Kohle und ohne Ziel, vergurkt beide Kinder (müssen in Therapie) in einer Bruchbude – was will man mehr…. , das beste Umfeld für die Kinder ! :nudelwalk:

Dafür habe ich des g e i l s t e Leben ! Keine Verantwortung mehr weil ich meine Kinder sowieso nicht sehen darf weil ja Mann – im letzten Jahr über XXX Frauen , weil die echt knalle dumm waren, (es wären noch wesentlich mehr gewesen aber ich habe mich zurückgehalten weil tatsächlich oft zu blöd und habe mich auch als Mann zurückhalten können und keine Frauen genommen die in einer Beziehung/Ehe lebten) kann trinken , gehen und kommen wann ich will … ENDLICH BEFREIT von Tussen die mit der Verantwortung Leben nicht mehr klar kommen ! :clown:

Zugegeben, erst hatte ich meine Probleme weil ich den neuen Weg meiner EX nicht verstanden habe, heute geht es mir gut, um nicht zu sagen sehr gut – wenn nicht meine Kinder wären – aber ich muss mir keine sorgen machen – meine EX- früher blond hat sich die Haare färben lassen und ist nun rot … ob das hilft ? :schaukel:

Komisch nur, meine Mutter war über 50 Jahre glücklich mit meinem Vater verheiratet , mein Vater war Mann, meine Mutter nicht dumm. Mmmhhh - eine arme Gesellschaft sind wir geworden …

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln ….

LG Micha :party02:
 
Zurück
Oben