Frauen, die denken können

Ach Gottchen! Ist das ein "Ich-bin-so-schön-und-so-intelligent-aber-warum-will-mich-keiner-Thread"?

Mal ein kleiner Tipp: Nicht im Außen (bei den Männern) gucken, sondern immer schön bei sich selbst bleiben. Dann klappts irgendwann auch mit dem Nachbarn.

Mich turnt z.B. nichts mehr ab als Dummheit. Aber Intelligenz und "Dickkopf" sind nun auch mal zwei paar Schuhe! ;)


In diesem Sinne,

543
 
Werbung:
Es ist keine Frage von Dummheit, über Emotionen gesteuert zu werden, sondern von Menschsein. Wir sind so. Alle.
*seufz*

Nein, dumm ist es nicht. Es ist eine Störung.

Wäre es so, würden wir vor Angst so reagieren, dass wir es nicht überleben würden.

Dass die meisten Menschen nicht Amok laufen, ist Tatsache. Und auch, dass die meisten Menschen überwiegend emotional handeln...und nicht genug nachdenken...und so viel Schaden anrichten. Vorallem jene Menschen, welche sich hinter Logik, Rationalität und Wissenschaft verschanzen und versuchen, die Welt zu objektivieren.

Diese Menschen werden mein Post jetzt auch als solch einen Versuch verstehen, da sie zw. Denken und Emotio gar nicht unterscheiden können.

(Weil man diese beiden gar nicht trennen kann....es ist nämlich ein und das Selbe....und es ist aufwendig und unbequem unterscheiden zu lernen.)


Caya
 
Meistens sind es genau jene Menschen, welche die Emotio-Gedanken von anderen Menschen zu unterbinden versuchen...wenn es nicht mehr anders geht, dann mit Lächerlichmachen, letztenlich mit einer Untermauerung von Naturgesetzen. Unbegründet und schlichtweg DOGMATISCH.

Somit unterbindet man sich selbst zu reflektieren.
Man dreht sich im Gedanken-Emotionsstrudel.

(die letzte Rettung in der Argumentation: (sozial)Darwinismus)

DAS IST EBEN DER AFFEKT...
und hat nichts mit Denken(so wie es in Thread gemeint ist) zu tun.

Die gute Nachricht::clown:

Es betrifft sowohl Frauen, als auch Männer.

Caya und Wyrm
 
Du verwechselst Emotionen und Trieb.

Versuch mal nur auf Basis der Ratio zu beten und zu manifestieren. Soll ich Dir sagen, was passieren wird? Nix! Und nun probiere es mit tiefen Gefühlen. Und weißt Du, was passiert? Wunder!

BTW: Seid ihr beide eigentlich auch nur zusammen, weil es vernünftig und sinnvoll ist? Klingt fast so. Oder sollte da doch rein wenig Emotion, Liebe beispielsweise, im Spiel sein?
 
Du verwechselst Emotionen und Trieb.

Versuch mal nur auf Basis der Ratio zu beten und zu manifestieren. Soll ich Dir sagen, was passieren wird? Nix! Und nun probiere es mit tiefen Gefühlen. Und weißt Du, was passiert? Wunder!
Du verwechselst Emotionen und Trieb.


Versuch mal nur auf Basis der Ratio zu beten und zu manifestieren. Soll ich Dir sagen, was passieren wird? Nix! Und nun probiere es mit tiefen Gefühlen. Und weißt Du, was passiert? Wunder!
Versuch mal Beides. :zauberer1


Wyrm und Caya
 
Werbung:
Hallo!

Das Thema klingt eher für mich nach einer Diskussion, die eher lustig betrachtet werden sollte.

Sollte es 100% ernst gemeint sein, wird hier ein bestimmter Charakter angesprochen, die eines dominanten Mannes, der keinen Widerspruch dultet und sich einen entsprechenden Partner sucht. Solche Art von Beziehungen mag es durchaus geben, dazu gehören eben zwei, der dominante Mann und die Frau, die so eine Art von Beziehung mag, nicht mehr und nicht weniger und dass ist einfach okay.

Für mich heisst es jedenfalls in einer Beziehung Lösungen zu verschiedenen Standpunkten zu finden, sodass man gut zusammen leben kann, dabei möchte ich keinem meinen Willen aufdrängen weil ich dass umgekehrt auch nicht mag.

Betrachte ich so meinen Freundeskreis, so hält es sich die Waage. Dabei kenne ich eine Beziehung, wo eigentlich die "Frau" nichts zu melden hat, dass heisst der Mann bestimmt das "Programm" wie auch umgekehrt, wo der Mann "Sendepause" hat und die Frau bestimmt das Programm.

Aber die "Verallgemeinerung" in diesem Tread konnte ich noch niergends beobachten, aber vielleicht ist es ja so und ich bekomme dass gar nicht mit und bin in der Familie der Sklaventreiber, so genug geschrieben, wo bleibbttt meinn KAfffffffffeee !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben