Frauen, die denken können

Natürlich fühle ich mich in die Rolle der Hausfrau gedrängt wenn einfach seine Wäsche bei mir hinterlassen wurde und keinerlei anderes tun bzw. mittun im Haushalt zu erreichen war (Pascha live)
Faszinierend. Wo hast Du den gefunden? Und warum hast Du nicht beim ersten mal, als er Dir seine Wäsche zumuten wollte, schallend gelacht? Man muss sich Schuhe nicht anziehen, nur weil sie rumliegen.

Im Beruf mag das stimmen, jedoch hatte ich nie das Vergnügen einen solchen Partner zu haben.
Dann entscheide Dich doch, als nächsten Partner so ein Exemplar zu bekommen. Und verstärke liebevoll alles Gute, was in ihm schlummert. Dann wird daraus eine Beziehung, in der ihr euch gegenseitig gerne auf Händen tragt.

Mal zur kenntnis geb dass ich Single bin und bleiben werde aufgrund meiner einschlägigen Erfahrungen
Mal zur Kenntnis geb, dass Deine Erfahrungen auf Deinen (unbewussten) Glaubenssätzen und Deinen Entscheidungen beruhen.
 
Werbung:
Natürlich fühle ich mich in die Rolle der Hausfrau gedrängt wenn einfach seine Wäsche bei mir hinterlassen wurde
Alternativlösung: Beim ersten mal seine Wäsche zusammen mit einem neuen, roten Handtuch als Kochwäsche waschen. Du, wenn er seine rosa Boxershorts sieht: "Uuups, ich stell mich bei diesen Dingen aber auch immer ungeschickt an." Ab sofort wird er darauf drängen seine Wäsche alleine waschen zu dürfen. Und ohne dass Du mit ihm streiten oder diskutieren musstest. ;)
 
... damit können anscheinend viele Männer nicht umgehen...

Doch intelligente Frauen, die dazu noch ihren eigenen (Dick-)Kopf haben... die sind anscheinend nicht gefragt... wirken zwar äußerst anziehend und interessant auf Männer... doch sich näher mit diesen Damen einlassen, das wagen die wenigsten...


Tja... sind Männer wirklich so feige? ;-)

Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Wo gibt es solche Männer? In meinem Umfeld nicht.
 
Alternativlösung:
Beim ersten mal seine Wäsche zusammen mit einem neuen, roten Handtuch als Kochwäsche waschen. Du, wenn er seine rosa Boxershorts sieht: "Uuups, ich stell mich bei diesen Dingen aber auch immer ungeschickt an." Ab sofort wird er darauf drängen seine Wäsche alleine waschen zu dürfen.
Und ohne dass Du mit ihm streiten oder diskutieren musstest. ;)

hmmmm, nennt sich dann wohl "weibliche Raffinesse"?

Wirkt auf mich recht verstaubt, entspricht den Tipps meiner Großmutter im Umgang mit Männern.

Bitte nicht böse sein Klartext, will dich mit dieser Aussage nicht kränken, entspricht nur meiner Auffassung.

Warum sollte Frau in dem o.g. Beispiel nicht offen sagen " Hey, die Sache mit deiner Wäsche müssen wir anders regeln, aus dem und dem Grund....,
laß uns gemeinsam, eine Lösung finden."

liebe Grüsse su
 
Hi Su,

ja, von der Cleverness unserer Großmütter können wir uns eine Scheibe abschneiden. Meine hatten jedenfalls beide jahrzehntelange, glückliche und harmonische Partnerschaften.

Warum sollte Frau in dem o.g. Beispiel nicht offen sagen " Hey, die Sache mit deiner Wäsche müssen wir anders regeln, aus dem und dem Grund...., laß uns gemeinsam, eine Lösung finden."
Weil Menschen so gestrickt sind, dass sie am schnellsten und intensivsten über ERFAHRUNGEN lernen. Erfahrungen sind nämlich mit Emotionen verknüpft, und Emotionen greifen viel tiefer als jedes Wort. Deswegen wird in der Werbung nicht mit Argumenten geworben, sondern mit Emotionen. Und deshalb wird ein Mann, der um Dich wirbt, Dir möglichst positive Erlebnisse mit ihm bescheren wollen, statt sich hinzustellen und Dir ruhig und sachlich zu erklären, warum er der zu Dir passende Partner ist.
 
... damit können anscheinend viele Männer nicht umgehen...

Frauen, die fordern, die ihren eigenen Kopf haben und auch mal ihren Willen durchsetzen - und sich nicht nur nach den Wünschen des Mannes richten wollen...

... von denen gibt es anscheinend zu wenige, denn die Männer sind mit dieser Spezies eindeutig nicht vertraut und hoffnungslos überfordert...

Viel einfacher ist doch ein hübsches Dummchen, das den Mund nicht aufmacht - außer, wenn es nach den Wünschen des Mannes fragen möchte... das sich zufrieden gibt, mit dem, was es bekommt - und mag es noch so wenig sein... das IHM jeden Wunsch von den Augen abliest und sich selbst zurücknimmt...

... eine Frau, mit der man sich schmücken kann und die ansonsten keinen Ärger macht... das ist wohl die ideale Partnerin im Sinne der Männerwelt...


HALLO?

Wir leben im 21. Jahrhundert... und es herrscht Gleichberechtigung... zumindest sollte es das...

Doch intelligente Frauen, die dazu noch ihren eigenen (Dick-)Kopf haben... die sind anscheinend nicht gefragt... wirken zwar äußerst anziehend und interessant auf Männer... doch sich näher mit diesen Damen einlassen, das wagen die wenigsten...


Tja... sind Männer wirklich so feige? ;-)

Denken können und fordern sind zweierlei.
Lass dir mal das Wort "fordern" auf der Zunge zergehen.
Und nun stell dir vor, ein Mann "fordert" von dir.
Wie reagierst du darauf? Kannst du damit umgehen?
Wird in Streit ausarten, oder?

Fällt dir keine andre Möglichkeit ein
mit deiner Denkfähigkeit umzugehen?
Zum Beispiel liebevoll? Wertschätzend?
Tu doch einfach, was du wichtig findest
und spüre mal selbst hinein, wie kompatibel
deine Wünsche mit Partnerschaft sind.

Wenn du mit Ruhe und Selbstverständlichkeit
deine Prioritäten lebst
und sie nicht gegen deinen Partner ausspielst
wird das bestimmt klappen.
Mein Partner schätzt meine Denkfähigkeit
und wir fordern voneinander nichts.

K.S.
 
Männer suchen meistens nur nach Ersatzmüttern.
Sie sind nämlich in der kindlich-verspielten Phase steckengeblieben.



:stickout2




:escape:
....schön wärs, Libera ;)

Da gehts um beinharte Konkurrenz.
Frauen wurden in jeder Beziehung ent-eignet.
Das ist weit aus mehr als n KindergartenSpielchen.

***OT Entsorgt. Galahad***

:liebe1: *winkele* :liebe1:

Caya
 
Hi Su,

Deswegen wird in der Werbung nicht mit Argumenten geworben, sondern mit Emotionen. Und deshalb wird ein Mann, der um Dich wirbt, Dir möglichst positive Erlebnisse mit ihm bescheren wollen, statt sich hinzustellen und Dir ruhig und sachlich zu erklären, warum er der zu Dir passende Partner is
t.

Hallo Klartext,

wer möchte schon ein Leben wie aus der Werbung führen ?
Natürlich wirken Emotionen stärker als sachliche Argumente.

Wenn ich nun das genannte, simple Beispiel der Wäsche aufgreife, bevor ich
einen alten Trick meiner cleveren Großmutter anwende, rede ich lieber offen mit meinem Partner, denn auch darin liegen ja Emotionen, z.B. wenn ich
ihm sage wie schwierig es wegen meiner eigenen Berufstätigkeit usw. es für mich ist, seinen Wäscheberg zu bewältigen oder ihm sage das ich mich dadurch ausgenutzt fühle und ihm vorschlage, ich werfe alles (ornungsgemäß) in die Waschmaschine, gebügelt wird gemeinsam.

Werbung mag Emotionen ansprechen, aber sie verdummt auch.
Ich mag keinen dummen Partner.

l.Grüsse su
 
Hallo Su,

versuch es. Aber wundere bitte Dich nicht, wenn er erst "ja, ja" sagt und Du dann doch wieder die Wäsche machen musst. Es wäre kein Zeichen von Bösartigkeit oder auch nur Lieblosigkeit seinerseits, sondern total normal.

Es ist keine Frage von Dummheit, über Emotionen gesteuert zu werden, sondern von Menschsein. Wir sind so. Alle. Und am Ende des Tages tut Frau gut daran Verhaltensweisen zu wählen, die die menschliche Natur berücksichtigen und deshalb funktionieren. Es sei denn, ihr Ziel ist es einfach nur ständig mit ihrem Partner zu diskutieren und Frustrationen zu erleben.

Tue was funktioniert und begrabe Strategien, die nicht funktionieren. Da ist das ganze Geheimnis.
 
Werbung:
....schön wärs, Libera ;)

Da gehts um beinharte Konkurrenz.
Frauen wurden in jeder Beziehung ent-eignet.
Das ist weit aus mehr als n KindergartenSpielchen.



???

!


:liebe1: *winkele* :liebe1:

Caya


ich kann die beweggründe schon verstehen als frau, warum du das
thema in den raum geworfen hast.

da kann ich caya nur recht geben.
frauen seht doch mal in die geschichte..der frau..
noch vor ein paar jahren, galt es nicht, wenn eine frau keinen mann hatte.
die war eben nicht normal oder noch schlimmeres.

der mann hat sich immer als bildhauer der frau verstanden.
waren doch die frauen sein vorrangiger gegenstand seines akribischen tuns
bis auf den heutigen tag- die gestaltung vom körper der frau.
ständig entwirft er neue proportionen und linien, mal mehr glockenförmig mit enger taille, mal rund mal schlank. er schnürt sie ein, damit er sie auffangen kann..wenn sie in ohnmacht fällt.
oder biegt ihr die zehen hoch, damit sie kleine füsse hat, damit sie nicht gehen kann. oder näht ihr die genitialien zu, um für ihn rein zu bleiben.
es ist auch wichtig, dass sie stets kleiner bleibt als er. und wenn er einen grösseren busen braucht, erfindet er mal das silikon.
es gab auch mal zeiten in denen das weib ein seelenloses wesen war, sie sollte ihm seine kinder gebären und schweigen. sie durfte nicht lernen, frei und selbständig denken, dafür ist sie nicht geschaffen. der schrei der frauenseele ist weihin im universum hörbar und noch nicht vergangen. bis ihre zeit wiederkommt.
wat bin ich froh, dass langsam diese alten vorstellungen abfallen. und die frau erkennt, dass sie alles kann, aber nichts muss. sie ist frei. und sie kann denken.

war sie doch nicht das ebenbild gottes sondern er, sie war nur die rippe.

alice
 
Zurück
Oben