Frauen bessere EsoterikerInnen?

Freuen bessere Esoteriker?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Kann man überhaupt von "guten" oder "besseren" Esoterikern sprechen? Voll die Wertung, oder?

Nach meiner Erfahrung taten sich die Männer bis vor ungefähr 10 Jahren sehr schwer mit der Thematik. Inzwischen sind immer mehr bereit, darauf einzusteigen.

Und natürlich haben sie es schwerer, wenn ich das mal so pauschal ausdrücke. Sie werden viel mehr in Richtung linke Gehirnhälfte erzogen, das begann sich erst in den 60ern allmählich zu ändern. Mit diesem Ballast ist es ganz schön hart, sich auf die "andere Seite" einzulassen.

Doch sie tun es, immer mehr. Gut so, je mehr Menschen sich darauf einlassen, um so eher wird sich etwas verändern.

Allerdings nicht, wenn man auf dem Statuts "Esoteriker" sitzen bleibt. Nur dann, wenn sich Esoterik und Exoterik in einem selbst und im eigenen Umfeld verbinden.
 
Werbung:
Da ich nicht weiß, was ein/e Esoteriker/in ist, kann ich diese Frage garnicht beantworten.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich inzwischen Dinge wahrnehme, die ich früher nicht wahrgenommen habe, nicht bewußt. Als Baby wahrscheinlich schon-
 
martina weigt schrieb:
Da ich nicht weiß, was ein/e Esoteriker/in ist, kann ich diese Frage garnicht beantworten.
Dann schreibst du hier einfach dazu, damit du mal wieder etwas gesagt hast?

martina weigt schrieb:
Ich kann nur soviel sagen, dass ich inzwischen Dinge wahrnehme, die ich früher nicht wahrgenommen habe, nicht bewußt. Als Baby wahrscheinlich schon-
Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun?

Ach du bist ja erleuchtet. Tschuldigung. Erleuchtete werden nur von anderen Erleuchteten verstanden *lol*

:party02:


Ich denke, nicht dass das "besser" in der Esoterik eine Frage des Geschlechts ist. Es geht nur um unterschiedliche Vorgehensweisen.

:zauberer1
 
was macht jemanden besser ?

ich glaube, dass mehr frauen als männer manche "esoterischen praktiken" öfter für sich als werkzeug nutzen (tarotkarten,...)
...was aber nicht unbedingt heisst, dass sie diese dann auch besser für sich einsetzen können als männer, die sich damit beschäftigen.

:) Jo
 
Werbung:
Es macht mich doch ein wenig misstrauisch, wenn der Umfragestarter selbst mit "saublöde Frage" abstimmt. :D
Ist schon OK, Jimmy. :)
 
Zurück
Oben