Frauen bessere EsoterikerInnen?

Freuen bessere Esoteriker?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Meiner Meinung nach sind beide Geschlechter gleichwertig.

Es gibt auch Männer die sich besser Konzentrieren können oder gefühlvoller sind.
Ebenso bei Frauen! In der Hinsicht sollte man alle Menschen als Einheit sehen und Aufrgrud ihrer Einfühlsamkeit und anderer subtilerer Gefühle und Intuitionen unterscheiden.

Naja...meine Meinung - wer anders denkt ist auch nicht falsch. :D

ciao,
HalbBlut :schaukel:
 
Werbung:
Ich glaube, daß es mehr Frauen gibt, die sich von Eso-Themen angesprochen fühlen.

Der "typische" Mann geht halt noch immer anders mit Problemen um: er verdrängt viel, treibt exzessiv Sport, vergräbt sich in seine Arbeit etc. Das gilt natürlich nicht für Euch Jungs hier im Forum.... :)

Ich habe festgestellt, daß Männer sich oft nur für wenige Themen interessieren und versuchen, dann dort möglichst perfekt zu sein. Frauen interessieren sich für viele Dinge, haben aber nicht den Anspruch, alles zu wissen und die Beste zu sein.

Das ist natürlich sehr pauschal ausgedrückt, Ausnahmen gibt es zum Glück immer...

mond
 
so nun ernsthaft - ich kenne einige männer, die sich für esoterik (in welcher form auch immer) interessieren. ich kenne natürlich auch einige denen das nicht interessiert - ich kenne frauen die esoterik lieben und andere die alles für einen nonens halten

ich glaube das hält sich überall die waage - sowohl bei den befürwortern als auch bei den "verachtern"
 
Frauen bessere Autofahrer? Frauen bessere Männer?

Nö.

Als Träger eines Engelsnamens (ich nenne Zwitternamen wie Helge, Arne, Jackie usw. so - klingt einfach netter) finde ich: Meine weiblichem Attribute (Intuition, Kreativität, Emotionalität) sind an esoterischen Dingen mehr beteiligt als meine männlichen (Machen, Ordnen, Rationalität).

Solange ihr eure Männlichkeit bzw. Weiblichkeit nur an der Anatomie des Körpers festmacht, kommt ihr da nicht weiter. Es gibt auch eine Anatomie der Seele, da gibt es schon weniger Unterschiede. Die Anatomie des Geistes schließlich integriert die Unterschiede und löst sie auf...

...sagt ein männlicher Esoteriker ;)

lg helXe
 
JimmyVoice schrieb:
Es sieht ja so aus, als wenn hier die Frauen, die Oberhand haben. Sind sie empfänglicher für Eso-Themen oder hat die Mehrheit der Männer nicht hierher gefunden?

Ich denke das beide gleich gut sein können nur das Frauen viel Öffentlicher damit vertreten sind als Männer !
 
Nun, Mann oder Frau spielt im Prinzip keine Rolle, weil es seelisch zu betrachten ist. Viel Eher sind es Gesellschaftsregeln, dass richtige Männer sich mit sowas nicht befassen. So ist es halt, während die anderen ihre Autozeitschriften lesen und fachsimplen darüber, sitze ich allein auf weiter Flur mit meinen Esoteriklektüren hihi
 
also ich wusste nicht wirklich für was ich stimmen soll deswegen hab ich die letzte möglichkeit gewählt! ich denke beide geschlechter können es gleich gut.. nur ist die reaktion der gesellschaft anders je nachdem welchem geschlecht man angehört..
 
Werbung:
Zurück
Oben