Frauen bessere EsoterikerInnen?

Freuen bessere Esoteriker?


  • Umfrageteilnehmer
    68

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.698
Ort
Berlin,Germany
Es sieht ja so aus, als wenn hier die Frauen, die Oberhand haben. Sind sie empfänglicher für Eso-Themen oder hat die Mehrheit der Männer nicht hierher gefunden?
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Es sieht ja so aus, als wenn hier die Frauen, die Oberhand haben. Sind sie empfänglicher für Eso-Themen oder hat die Mehrheit der Männer nicht hierher gefunden?

Männer "outen" sich nicht so schnell - die ich kenne, sind aber nicht unempfänglicher und schon gar nicht "unbegabter". Männer, die zum Beispiel Karten legen, werden groß angeschaut, Frauen etwas weniger. Eigenartigerweise ist es aber so, dass es Männer im "Eso-Bereich" etwas leichter haben mit der "Anerkennung", oft von Seiten des weiblichen Geschlechts. :rolleyes: Wie auch sonst im wirklichen Leben...

Mein erstes Tarot-Deck bekam ich von (m)einem Mann geschenkt. ;) Den Mann habe ich nicht mehr, die Karten schon.

Lieben Gruß
Rita
 
Ich habe einmal was interessantes gehört, das Frauen im ausgleich in Sachen Gerechtigkeit auf der Erde es in Sachen Esoterik leichter haben als ein Mann.

Das hat mir als Mann schon irgendwo gefallen, weil wer hält nicht gerne einer Frau die Tür auf. Für mich ist und bleibt eine Frau einfach das schönste Wesen auf der Erde.

Wichtig so sehe ich das für mich als Mann, das man durch die Esoterik nicht als Schwuchtel oder SandalenJoe verkommt.

Interessant fand ich es auch wenn ich mit einem meiner Vorgesetzten gesprochen habe egal ob man oder Frau, hatten die oft eine sehr interessante eigene Esoterik, auch wenn die nicht in dem Forum hier sind. Auch von sogenanten nichtgläubigen usw... konnte ich oft etwas lernen.

Ich glaube, auch weil ich es mal irgendwo las. Das man nur mit einer Frau ab einem bestimmten Punkt in der Esoterik weiterkommt. Gestimmt habe ich, das die Frau gleichwertig ist. Bin mir da aber nicht so sicher :)
 
Werbung:
Zurück
Oben