Frauen, befreit die Welt vom kollektiven Wahnsinn!

Werbung:
Fazit:

Die Welt bräuchte Weisheit

Und auch wenn ihre bekannte Verkörperung als "Sophia" weiblich ist, so ist doch Weisheit durchaus im Sinne einer genderunabhängigen Toleranz durchaus beiden Geschlechtern (theoretisch) gleichermaßen zugänglich.

Weisheit alleine nützt allerdings recht wenig, wenn niemand ihr zuhört und dann entsprechend (anders) handelt.

Dann bleibt Weisheit eine ungehörte Kassandra und der kollektive Wahnsinn bleibt, was er ist. Unser aller kollektiv erschaffenes trojanisches Pferd.

Was, zumindest im Sinne einer demokratischen Mehrheitsentscheidung immer noch das zu sein scheint, was die Meisten genau so zu wollen scheinen.

Sang doch schon vor ewigen Zeiten Georg Danzer: "Traurig, aber wahr!"

Hat sich wohl nicht viel geändert. Wird sich vermutlich wohl auch nicht...

Traurig Aber Wahr

daß der mensch a kretzn is

hinterlistg feig und mies

daß der beste freund di linkt

daß es wo ma hinriacht, stinkt

daß a frau nur frei sein kann

wann`s ned abhängt von an mann

daß a kind betrogen wird

dadurch daß`s erzogen wird

daß da starke `n schwachen schluckt

und die faust die hand zerdruckt

traurig aber wahr



daß die ungerechtigkeit

täglich mehr zum himmel schreit

daß a so ned weitergeht

aber wie,des wissma ned

daß si d`an in magn verderbn

und die andern hungers sterben

daß die grausamkeit regiert

und daß`s immer schlimmer wird

daß die wöd im dreck darstickt

und daß des nur an uns liegt

traurig aber wahr

traurig aber wahr



daß der mensch gern guat sei möcht

hilfreich, edel und gerecht

daß in ihm ein engel steckt

und er nur den teufel weckt

daß er a gewissen hast

das ihm nie des falsche rat

daß er aber drüber lacht

und erst recht des falsche macht

und daß i tiaf in mir drin

söwa so ein oaschloch bin

traurig aber wahr
 
Passt bloss auf, sonst verschreibt euch der Doktor die Pille. Kennt ihr diesen Spruch "Nehmen Sie doch die Pille, das hilft auch DAgegen"...?
 
ich bin - auch in der arbeitsteilung zu errettung dieser welt (ja, wenn's nicht mehr ist) - wieder einmal für halbe:halbe. :D

frauen sind im kollektiv nicht weiser als männer, denke ich.
wir sind auch nicht besser oder schlechter.

frauen verdienen auch gerne geld, daran ist nix ungebührliches und es muss nicht zu lasten dieses planeten oder eines systems gehen (tut es auch nicht immer).

Da gehe ich natürlich wieder mal einig mit Dir. Woran das wohl liegen mag? :zauberer1:banane:
 
Das ist der Unterschied zwischen "emanzipierten Frauen" und "Emanzen"

Emanzen hatten wir zu allen Zeiten und reichlich....

:zauberer1

Nicandra, jetzt übertreibst ein wengerl. Wir leben in der Wende von Patriarchat zu Matriarchat, aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Emanzen und emanzipierte Frauen - das ist eine Entwicklung nach der Aufklärung, mit der Französischen Revolution, also ab der Wende vom 18ten zum 19ten Jahrhundert, in minimalen, beinahe unsichtbaren Schritten zuerst, und erst nach dem Zweiten Weltkrieg began der eigentliche Aufschwung.
Emanzipierte Frauen sind nachwievor in geringer Zahl vertreten, meiner Ansicht bedarf dieser Level einer besonnenen Einstellung zum Phänomen Mann. Kleinmist machen Emanzen (= möchte gern emanzipiert sein) aus, der dann eine Schein-Masse vorheuchelt.
 
Vielleicht sollte man sich erstmal von den eingefahrenen über Generationen eingeimpften Rollenspiele von *Mann* und *Frau* trennen und auf eine vollkommen neue spirituelle basis stellen, anstatt immer weiter an den Auswirkungen dieser Rollenspiel rumzudocktern, weil man (in irriger Ansicht) meint damit wirklich etwas verändern zu können.

DAS wird SO nichts. ;)
 
weil Menschen es so bezeichnen, alles aufteilen müssen um in der erfundenen Ordnung sich besser fühlen...kalt,weich...kalt,warm...so jedes Bewusstsein männlich und weibliches hat um alles sein zu können...ist aber nur ein Wort.

weil Mensch? wer ist Mensch? die Menschen die ich kenne nennen sowas Menschlichkeit, Herzensgüte usw.

vieleicht verwechselst du Mensch mir dir selber :rolleyes:
 
Wenn ich Dich recht verstanden habe, sollen Frauen das, was die Männer verbockt haben, jetzt endlich ausbügeln (ohne natürlich den Hinweis darauf, dass die Frauen ja auch nicht besser wären als die Männer..)

Also was jetzt ? :rolleyes: :confused:

Ich mein irgendwo gelesen zu haben das irgendwo mal eine einteilung gab das Filigranes, Künstlerische richtung Frau ist und Kraft, Handeln bzw arbeit eher Mann. Aber die einteilung ist auch recht alt und seit der emanzipitation die an sich nicht schlecht ist, besteht tendenziel das problem das frauen eben lieber um karriere statt kinderwunsch kümmern und somit glaub was der threadersteller meint ins männliche geht.

Mal davon das die Gleichberechtigung nur augenwischerei ist.
Weder im Gesetzt noch in der Praxis ist wirklich "Gleich"berechtigung annähernt zu spühren.
 
Werbung:
Aber auch Frauen stützen dieses System, wollen selbst Ameise sein, Hauptsache die Kohle stimmt.

Wie wollen wir miteinander und mit Mutter Erde umgehen? Frauen, befreit die Welt vom kollektiven Wahnsinn, wenn ihr die weibliche Energie noch in euch habt!

Emanzipation wurde vom diesem System ausgenutzt damit weiter die Ziele erreicht werden können.

Emanzipation ist richtig nur der Begriff wurde vom einem kaputten aber Intelligenten System umgedeutet. d.h. arbeite Vollzeit, gibt Kinder ab in den Kindergarten, Familie ist nicht so wichtig, Karriere und Geld ist alles, überlasse Erziehung den Kindergärten, Schulen etc.

Das wurde auch von den meisten mit Jubel angenommen :rolleyes:

Dein Beitrag ist sehr gut :)
 
Zurück
Oben