Frauen an die Macht...

Werbung:
Ich glaube nicht, dass Frauen je wirklich an die Macht kommen, da die meisten von ihnen vorher von Männern und auch Frauen ausgebremst werden.....

Leider ist es noch immer so, dass Frauen, die es "geschafft" haben, von beiden Geschlechtern abgewertet oder angefeindet werden. Solidarität gibt es meistens nur unter Männern, da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus........

Also bevor hier eine Änderung eintreten kann, muss die Solidarität und gemeinsame Netzwerke unter Frauen selbstverständlich werden.....Bis dahin ist der Weg jedoch noch lang....:rolleyes:


LG
Urajup
 
Ich glaube nicht, dass Frauen je wirklich an die Macht kommen, da die meisten von ihnen vorher von Männern und auch Frauen ausgebremst werden.....

Leider ist es noch immer so, dass Frauen, die es "geschafft" haben, von beiden Geschlechtern abgewertet oder angefeindet werden. Solidarität gibt es meistens nur unter Männern, da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus........

Also bevor hier eine Änderung eintreten kann, muss die Solidarität und gemeinsame Netzwerke unter Frauen selbstverständlich werden.....Bis dahin ist der Weg jedoch noch lang....:rolleyes:


LG
Urajup

Letztlich eine Frage des Selbstbewusstseins auf beiden Seiten. Solange man den Selbstwert über gewisse Vorstellungen definiert, die erfüllt sein müssen, ist das Streben nach Macht eine Art Neurose, genau wie Eifersucht auf die Mächtigen die zu stürzen sind.
 
Condemn schrieb:
Letztlich eine Frage des Selbstbewusstseins auf beiden Seiten.

Ja, das denke ich auch, wobei die „Missgunst“ auf eine Frau, die es „geschafft“ hat von Männern und Frauen anders gewertet wird.
Bei einem Mann kann ich mir vorstellen, dass er lieber einen anderen Mann als Vorgesetzten hätte. Dem würde er den Posten evtl. auch missgönnen, hat aber vielleicht das Gefühl, bei einem Gespräch zwischen Mann zu Mann durch diesen Chef einen anderen guten Posten zugeschoben zu erhalten. Durch eine Frau jedoch fühlt er sich evtl. degradiert, stellt in Frage, dass sie dem Job überhaupt gewachsen ist.

Bei Frauen, die gegen eine andere Frau „stänkern“ sehe ich es so, dass sie als Mensch und Frau nie die Beachtung und Anerkennung erlebt hat, wie vielleicht der Bruder oder Vater. Hier ist also das Muster der Zweitrangigkeit evtl. so tief verwurzelt, so dass sie eine andere Frau ebenfalls als zweitrangig ansieht. Und "die da" soll dann diesen guten Posten ausfüllen können???

Dann gibt es auch noch die Frau selbst, die es „geschafft“ hat. Manche von ihnen tragen selbst noch dieses Muster der „Minderwertigkeit“ in sich und agieren auf ihrem Posten vielleicht strenger wie ein Mann, um diese Minderwertigkeit zu kompensieren, was natürlich bei allen unangenehm aufstößt. Auch hier fehlt die Selbstsicherheit, als Frau mit fraulichen Qualitäten aufzuwarten.

Gott sei Dank gibt es aber auch sehr gute weibliche Chefs. Ich hatte mal eine, die im buchstäblichen Sinne uns wie eine Mutter geführt hat. Das war zwar für uns als Gruppe sehr angenehm, wurde aber im Betrieb natürlich belächelt…….

Dann kam vor drei Jahren der Knaller: Eine junge Frau wurde auf einen der begehrten Managerposten befördert, jedoch erst, bevor sie durch die Mühle aus Prüfungen über ihre qualitativen Fähigkeiten plus psychologische Tests geschleust wurde. Sie bestand mit Bravour und erhielt mit knapp 25 Jahren diesen Posten. Vorschusslorbeeren durch Mitarbeiter hat keiner an sie verschwendet. :D
Da sie auch noch äußerst attraktiv ist, wurde am Anfang richtig Häme über sie ausgeschüttet. Sie macht ihre Sache aber sehr gut. Am besten gefiel mir ihre Gelassenheit. Soweit ich weiß, ist sie noch immer auf ihrem Posten (ich selbst habe unsere Institution inzwischen verlassen). Also, manche Frauen sind auf dem richtigen Weg, der m.E. aber immer noch ein haariger ist……..


LG
Urajup
 
Frauen haben in der Regel eine höhere spirituelle Intelligenz als Männer und beurteilen Entscheidungen fast immer auch aus einem moralischen Blickwinkel. Bringen Sie Ihre Kompetenz in diesem Bereich ein und achten Sie darauf, dass in Ihrem Unternehmen grundlegende ethische Grundsätze nicht verletzt werden.

aus dem Link: http://www.sekretaerinnenwelt.de/html/spirituelle_intelligenz.html

....Es wird Zeit,dass wir das Ruder in die Hand nehmen.!
Was meint ihr Männer dazu.?..

endlich hat mal jemand hier eine gute idee :D
 
Frauen haben in der Regel eine höhere spirituelle Intelligenz als Männer und beurteilen Entscheidungen fast immer auch aus einem moralischen Blickwinkel. Bringen Sie Ihre Kompetenz in diesem Bereich ein und achten Sie darauf, dass in Ihrem Unternehmen grundlegende ethische Grundsätze nicht verletzt werden.

aus dem Link: http://www.sekretaerinnenwelt.de/html/spirituelle_intelligenz.html

....Es wird Zeit,dass wir das Ruder in die Hand nehmen.!
Was meint ihr Männer dazu.?..


Ich bin zwar kein Mann, aber ich möchte auch mein Senf dazu geben.

Ist nicht besser, wenn an der Spitze ein Mann und eine Frau stehen, die sich sehr gut verstehen und jeder ist für das verantwortlich, wofür er/sie mehr Kompitenz ausweist.
Ich glaube, so wird viel mehr Harmonie in einem Unternehmen herrschen.

Es gibt auch Männer, die mehr Spiritualität besitzen, und die Frauen, die sehr irdisch und fest am Boden verankert sind.

Das seht man oft an einem Familien Unternehmen, das erfolgreich durch einen Mann und eine Frau geführt wird.

Gegeseitiges Vertrauen und Anerkennung von starken Seiten beim Partnern!

"Frauen an die Macht !!!"- klingt in meinen Ohren nicht gut. "Gerechte Arbeitsverteilung bei ausreichenden Kompitenz"- wäre besser.


L.
 
Wow. Dieses Thema ist schon auf Seite 2 beim Sex angekommen.
Offenbar haben Macht und Sex wirklich was miteinander zu tun ...

Ist dir das bisher fremd gewesen?

Sex wird desöfteren als Werkzeug der Machtausübung missbraucht, aber die Frauen, wie Männer nehmen sich da m.E. kaum was am Ende.

Die Hintergründe sind schon sehr tiefgreifend und wohl auch für den einen oder anderen schockierend, verständlich - vor allem, wenn man bedenkt, wie doch so gerne von der eigenen Macht abgelenkt wird. Desweiteren die Verantwortung, die aus dieser resultiert....mich wundert vieles kaum noch diesbzgl.

Dich etwa noch, liebe Sayalla?:)

Lieben Gruß
deine Gaia:umarmen:

PS: Manchmal sind Frauen ganz schön dumm....und das ist jetzt meine persönliche Meinung. Wer das jetzt bewerten möge, ganz wie ihm beliebt.:D
 
Nein, ich meine ganz ernst.

Ich habe in meiner Umgebung genug Beispiele, dass das auch sehr gut funktionieren kann.
Ein Mann kann für das Materielle verantwortlich stehen und die Frau für das Geistige.
Es kann sehr wohl auch anders sein: die Frau für das materielle und der Mann für das Geistige. Je nach dem, wieviel Anteile vom weiblihen und männlichen beide besitzen.
Hauptsache, sie selbst verstehen sich gut und haben genug Kompitenz für die Sache.

Und Uschi Glas und anderer Typ - die Geschichte sagt mir leider nichts. Kenne mich leider nicht aus.

Aber es ist leider so, wenn ein Unternehmen aus Männern und Frauen besteht, es ist besser, wenn an der Spitze ein Mann und eine Frau stehen.

Harmonie pur. Meine Meinung.

L.
 
Werbung:
Ist dir das bisher fremd gewesen?

mich wundert vieles kaum noch diesbzgl.

Dich etwa noch, liebe Sayalla?:)

Lieben Gruß
deine Gaia:umarmen:

PS: Manchmal sind Frauen ganz schön dumm....und das ist jetzt meine persönliche Meinung. Wer das jetzt bewerten möge, ganz wie ihm beliebt.:D

Ja, das wundert mich tatsächlich. :)
 
Zurück
Oben