Frauen ab 35 - eure Erfahrungen mit Singlebörsen

Seit Januar nicht mehr, war ein Neujahrsvorsatz mich abzumelden, ein neues Hobby anzufangen und einen neuen (zusätzlichen) Bekanntenkreis aufzubauen. Das ist mit Corona schwierig, wird aber hoffentlich nicht mehr ewig dauern. Ich brauch mal neue Eindrücke und einen kompletten Tapetenwechsel, einfach für mich selbst. Einen Partner suchen kann ich nachher wieder, wenns dann noch notwendig ist.




Das hat mich am Anfang extrem gestört, die Anfragen ob ich dieses oder jenes für Geld mache und die ungebetenen Intimfotos. Schlimm war anfangs auch, dass viele Männer, wenn man nett sagt, man hätte kein Interesse, entweder anfangen einen zu beschimpfen oder Geld zu bieten. Ich hab recht schnell angefangen, solche Leute einfach zu blockieren und zu ignorieren, und auch bald aufgehört, mich drüber zu ärgern. Über sowas darf man gar nicht nachdenken, da macht man sich nur unnötig verrückt. Vor allem verschwendet man Energie, die man positiv nutzen kann, um mit den netten Leuten zu schreiben.

Ich war auch ewig Single, und jahrelang online unterwegs, und habe ähnliche Erfahrungen wie du.

Resümee heute:
1. Sich über die eigenen Werte bewusst werden, diese sind nicht verhandelbar
2. Welche Ansprüche sind realistisch, wo kann man zurück stecken?
3.Vorurteile abbauen und auf Richtigkeit prüfen
4. Seriöse online Plattform
5.Kein beziehungsaufbau zu einer unbekannten Person. Der persönliche, erste Eindruck zählt. Online kann man jmd alles erzählen
6.Geduld. Manche Daten viele Jahre bis sie einen geeigneten Partner finden
 
Werbung:
Ich war auch ewig Single, und jahrelang online unterwegs, und habe ähnliche Erfahrungen wie du.

Resümee heute:
1. Sich über die eigenen Werte bewusst werden, diese sind nicht verhandelbar
2. Welche Ansprüche sind realistisch, wo kann man zurück stecken?
3.Vorurteile abbauen und auf Richtigkeit prüfen
4. Seriöse online Plattform
5.Kein beziehungsaufbau zu einer unbekannten Person. Der persönliche, erste Eindruck zählt. Online kann man jmd alles erzählen
6.Geduld. Manche Daten viele Jahre bis sie einen geeigneten Partner finden

Punkt 5 spart viel Zeit und Nerven! Und es machts auch einfacher, zu gehen, wenn sich jemand am Date danebenbenimmt - sonst fühlt man sich doch oft verpflichtet, sitzen zu bleiben und zu höflich zu sein, eigentlich grundlos.
 
Es ist im Grunde simpel. Wer hohe Ansprüche hat wird kaum jemanden oder niemanden finden. Die innere Struktur hat ihre Selektionsmechanismen, die verschieden stark eingestellt sind.
So viele Menschen in dieser Welt und doch passen nur wenige. Da wäre es hilfreich die Nichtanhaftung anzustreben.
 
@Romulus
Der Mensch ist ein soziales Wesen, er gibt gerne und empfängt gerne. Das kann er nur am Du. Abgesehen davon, auch 'wachsen' kann er nur am Du. Nichtanhaften - nicht leiden. Ich weiss.

Nur eben, geteilt ist alles verstärkt. Sei es das Gefühl der Glückseligkeit zu spüren bei einem schönen Sonnenuntergang z.b. nach einem noch schönerem Tag zusammen oder den Schmerz zu fühlen im Miteinander.

Und der Körper reagiert sehr stark auf Berührung. Auf physische Nähe, das Kuscheln. Schau dir die Tiere an. Sie wollen auch gestreichelt werden. Und denken sich nichts dabei. Es ist einfach so.

Es sind nicht die 'hohen Ansprüche' oder jemand sucht wirklich den Ferrari. Nein, es geht um doch darum, einen Parner zu fnden, der auf der selben Augenhöhe ist.
 
Das hat mich am Anfang extrem gestört, die Anfragen ob ich dieses oder jenes für Geld mache und die ungebetenen Intimfotos. Schlimm war anfangs auch, dass viele Männer, wenn man nett sagt, man hätte kein Interesse, entweder anfangen einen zu beschimpfen oder Geld zu bieten. Ich hab recht schnell angefangen, solche Leute einfach zu blockieren und zu ignorieren, und auch bald aufgehört, mich drüber zu ärgern. Über sowas darf man gar nicht nachdenken, da macht man sich nur unnötig verrückt. Vor allem verschwendet man Energie, die man positiv nutzen kann, um mit den netten Leuten zu schreiben.
Geh mal in eine seriöse single Plattform und schreib in dein Profil: Wer mir das Wasser reichen kann , mit dem geh ich was trinken !
 
Das ist ein Anspruch in der Welt der bewussten , unbewussten Selektion.
Aber nein jetzt, wirklich? Sobald ich 'selektiere', mach ich das bewusst. Das meiste was wir abliefern tagtäglich funktioniert im Autopilot. Eine Selektion ist immer bewusst zumindest bei uns Menschen.
 
Geh mal in eine seriöse single Plattform und schreib in dein Profil: Wer mir das Wasser reichen kann , mit dem geh ich was trinken !

Der Spruch ist gut, den muss ich mir merken :LOL: Am Ende ist es immer Zufall, wen man trifft. Och bin halt Schütze - ich brauch jemanden, der mir meine Freihheit lässt, der meine Begeisterungsfähigkeit für wechselnde Themen süß findet, selber spannend ist und der sich nicht unterbuttern lässt. Momentan hab ich mich dazu entschlossen, meine Abenteuer alleine zu bestreiten, und wer weiß, mit etwas Glück kommt mir dabei einer unter. Ich hab nämlich viel vor, wenn die Ausgangsbeschränkungen vorbei sind :D
 
Der Spruch ist gut, den muss ich mir merken :LOL: Am Ende ist es immer Zufall, wen man trifft. Och bin halt Schütze - ich brauch jemanden, der mir meine Freihheit lässt, der meine Begeisterungsfähigkeit für wechselnde Themen süß findet, selber spannend ist und der sich nicht unterbuttern lässt. Momentan hab ich mich dazu entschlossen, meine Abenteuer alleine zu bestreiten, und wer weiß, mit etwas Glück kommt mir dabei einer unter. Ich hab nämlich viel vor, wenn die Ausgangsbeschränkungen vorbei sind :D
Glück ist ja im Grunde Fügung. Und am Ende hat Glück seine vielfältigen Seiten.
 
Werbung:
Liebe Single-Frauen ab 35 und älter, mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen im Internet mit Singlebörsen sind/waren. Habe ja schon einiges ausprobiert, auch seriöse Seiten wie Parship. Aber bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht. Wobei man nicht in Ruhe gelassen wird, ist Finya - manche Männer verstehen nicht, dass ein Nein auch Nein heißt und schreiben immer wieder ... Es ist so, dass man es im Internet versucht, weil man ab einem bestimmten Alter draußen im Alltag kaum noch jemanden kennen lernt, der Single ist. Im Freundeskreis nicht und beim Ausgehen ebenfalls nicht. Früher war es einfach, Disco, Feste, auf der Straße ... Da waren ja auch die meisten selbst noch Single. Wenn man einmal jemanden zufällig auf einer Veranstaltung kennen lernt, der einem gefallen könnte, ist der entweder vergeben oder er meldet sich nie wieder. Toll, die Chancen sind offenbar ab 30 nicht sehr hoch, noch den Richtigen zu finden. Wie seht ihr das?

Ich kann das überhaupt nicht teilen.
Ganz im Gegenteil, je älter ich wurde, desto interessanter waren die Männer, die ich kennengelernt habe. Vielleicht habe ich sie da aber auch erst ernster genommen. Mit 30 hätt ich mich nienimmer für ein Leben lang gebunden.

Meinen jetzigen Partner hab ich mit 45 kennengelernt und mich sozusagen "einfangen" lassen. Wir sind sogar zusammengezogen - das will was heissen. Geht aber nun schon seit 10 Jahren gut.

:love:
 
Zurück
Oben