Frau überfallen, selber schuld wegen Aussehen und Uhrzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt 53.
Über dieses Thema rege ich mich auf, seit ich 18 bin. Seitdem diskutier ich da drüber mit Frauen und Männern.
Das sind 35 Jahre, in denen sich nix geändert hat.
Und vorher war das auch gang und gäbe.
Darum finde ich deinen Satz "Soll man jetzt nur noch in Begleitung das Haus verlassen als Frau?" extrem seltsam, weil er impliziert, dass dies erst "jetzt" so ist, und vorher nicht so war. Und das ist falsch.

Und noch mehr geht mir auf den Keks, dass hier schon wieder das Thema "Ausländer" reingebracht wird, obwohl das prinzipiell gar nix damit zu tun hat.
Diese verschissene Sichtweise gibts nämlich schon etwas länger, als die von so vielen hier immer wieder bemühte "Flüchtlingskrise".
Nur vorher war das vielen kein Thema, und deshalb bin ich überzeugt, dass es für sie nur ein Thema ist, weil sie damit auf Ausländern rumhacken können und ihren kleinkarierten Ausländerhass einbringen können.

So schauts aus.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen. In den 70gern, 80gern und 90gern bin ich regelmäßig und immer entweder nackt baden (Nacktbadestrand) und überall anders "ObenOhne" gegangen, hatte kürzeste Röckchen und Kleider an, spielte mit meinen Reizen, was das Zeug hielt. Das war damals Gang und Gebe. Unterwegs war ich ab meinem 17 Lebensjahr, überall in Wien und um Wien, in Linz und anderen Teilen Österreichs, zu jeder Tages und Nachtzeit unterwegs und NIEMAND hat mich blöd angpöbelt, oder hat sich getraut mich unsittlich anzufassen, wenn ich es nicht wollte. Überfallen bin auch auch nie worden. Und ich war nicht gerade das, was man hässlich nennt.

Die Entwicklung, Die du da beobachtet hast, ist erst seit ca. 2000 in den Städten angekommen und am Land is es sowieso immer schon viel prüder zugegangen.
 
Werbung:
Ich finde das absolut heftig! (n)
So wird Frauen die Schuld gegeben an Gewalttaten gegen sie,

Das sehe ich anders. Der Polizist wollte ihr helfen. Er darf ihr nicht sagen, dass die Polizei gegen diese ansteigende Gewalt hilflos ist - so wie im Schweden, dass sie jetzt dauernd damit rechnen muss, dass sie ungeschützt ist und daher selbst das Risiko zu verkleinern versuchen sollte - mit Unauffäligkeit, Abwehrkursen usw. . Sie hätte z.B. dem Täter nicht duzen sollen, denn dann denken die Menschen, dass sie den Täter kennt und wollen sich ungern in private Angelegenheiten einmischen.
Ich bin überzeugt, wenn sie gerufen hätte: "Lassen Sie mich in Ruhe!" und "Hilfe!", hätten die Meschen umher etwas unternommen, mindestens die Polizei informiert.
 
Nur vorher war das vielen kein Thema, und deshalb bin ich überzeugt, dass es für sie nur ein Thema ist, weil sie damit auf Ausländern rumhacken können und ihren kleinkarierten Ausländerhass einbringen können.

So schauts aus.

(y) War genau mein Gedanke.
 
Ich bin jetzt 53.
Über dieses Thema rege ich mich auf, seit ich 18 bin. Seitdem diskutier ich da drüber mit Frauen und Männern.
Das sind 35 Jahre, in denen sich nix geändert hat.
Und vorher war das auch gang und gäbe.
Darum finde ich deinen Satz "Soll man jetzt nur noch in Begleitung das Haus verlassen als Frau?" extrem seltsam, weil er impliziert, dass dies erst "jetzt" so ist, und vorher nicht so war. Und das ist falsch.

Und noch mehr geht mir auf den Keks, dass hier schon wieder das Thema "Ausländer" reingebracht wird, obwohl das prinzipiell gar nix damit zu tun hat.
Diese verschissene Sichtweise gibts nämlich schon etwas länger, als die von so vielen hier immer wieder bemühte "Flüchtlingskrise".
Nur vorher war das vielen kein Thema, und deshalb bin ich überzeugt, dass es für sie nur ein Thema ist, weil sie damit auf Ausländern rumhacken können und ihren kleinkarierten Ausländerhass einbringen können.

So schauts aus.

So einfach kann man sichs aber auch nicht machen.
Ich bin jetzt 63 und hab bei Gott auch einiges erlebt diesbezüglich, aber dass ich am helllichten Tag am Bahnhof von einer Horde Männer umzingelt werde, das hat sehr wohl was mit einer bestimmten Gruppe von Männern zu tun.
Ich hab mich monatelang nicht mehr auf den Linzer Bahnhof getraut....Polizei sowie Sicherheitsdienste der ÖBB waren machtlos.

Meine Haltung in der Flüchtlingsfrage kennt hier wohl jeder, aber es muss auch erlaubt sein, Dinge auszusprechen, die schief laufen.
Wenn man dies nicht tut, tut man nämlich der ganzen Sache keinen guten Dienst.
 
Ich bin jetzt 53.
Über dieses Thema rege ich mich auf, seit ich 18 bin. Seitdem diskutier ich da drüber mit Frauen und Männern.
Das sind 35 Jahre, in denen sich nix geändert hat.
Und vorher war das auch gang und gäbe.
Darum finde ich deinen Satz "Soll man jetzt nur noch in Begleitung das Haus verlassen als Frau?" extrem seltsam, weil er impliziert, dass dies erst "jetzt" so ist, und vorher nicht so war. Und das ist falsch.

Und noch mehr geht mir auf den Keks, dass hier schon wieder das Thema "Ausländer" reingebracht wird, obwohl das prinzipiell gar nix damit zu tun hat.
Diese verschissene Sichtweise gibts nämlich schon etwas länger, als die von so vielen hier immer wieder bemühte "Flüchtlingskrise".
Nur vorher war das vielen kein Thema, und deshalb bin ich überzeugt, dass es für sie nur ein Thema ist, weil sie damit auf Ausländern rumhacken können und ihren kleinkarierten Ausländerhass einbringen können.

So schauts aus.

Das "jetzt" hab ich geschrieben, weil jetzt die Aussage des Polizisten berichtet worden ist, das war heute in der Zeitung.

Um Ausländer geht es nicht, sondern um dieses Schuld geben der Frau, nur weil die blonde Haare hat und um acht Uhr am Abend allein am Bahnhof war.
 
Um Ausländer geht es nicht, sondern um dieses Schuld geben der Frau, nur weil die blonde Haare hat und um acht Uhr am Abend allein am Bahnhof war.

Dann lies noch mal hier nach.
Dir gehts um die Aussage.
Vielen anderen hier um die Ausländer.
 
ich bin dafür, daß die Kulturbereicherer-Bejubler einen Schwung Frauen beliebigen Alters,
Haarfarbe und Figur zur freien Verfügung stellen. ihrer Überzeugung nach geschieht ihnen
ja nichts. so besteht wenigstens eine gewisse Chance, daß die restlichen Frauen Ruhe haben.

mir nämlich gehts um die Frauen, liebe @Lucia.
und wenn ich mitkriege, da tut eine Tätergruppe sich hervor,
dann gehe ich in meinen Überlegungen von eben dieser Realität aus und von nix anderem.
 
Werbung:
Oder die 72-jährige Frau. Alter schützt nicht.
Ein 18-jähriger Afghane ist am Mittwoch am Landesgericht Wiener Neustadt wegen Vergewaltigung einer Pensionistin rechtskräftig zu 20 Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Außerdem muss er der 72-jährigen Frau, die seit dem Übergriff schwer gezeichnet ist, 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen.
:eek: ........... :lachen:*sarkastisch*
Ich glaub's nicht. Das ist nur noch mit Galgenhumor zu ertragen. Die alte Dame wird das den Rest ihres Lebens mit sich rumtragen, vielleicht nie wieder froh und unbeschwert sein, und dieses Stück {Selbstzensur} läuft nach 'nem guten Jahr bei guter Führung (oder wie ist das in A?) wieder frei rum. Und woher soll ein Asylant, zumal einer mit 18 5000 Euro hernehmen, zumal die angesicht des erzeugten Leids ein schlechter Witz sind? Selbst das 10-fache wäre noch zu wenig!
Das Urteil ist ein Skandal und setzt falsche Signale! So was gehört 8...10 Jahre hinter Gitter und dann ausschafft: Vom Knast in den Flieger nach Kabul! Ohne wenn und aber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben