Frau überfallen, selber schuld wegen Aussehen und Uhrzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich gebe dem polizisten teilweise recht:
Das mit 20 uhr seh ich auch übertrieben. Eine frau sollte auch nach mitternacht problemlos alleine durch die stadt gehen können

Aber: man sollte wissen : leider gibt es zahlreiche männer mit testosteronmangel! Testosteron is nicht nur das sexualhormon sondern auch für gewalttaten zuständig. Und wenn eine frau mit mini und ausschnitt nachts rumläuft kann das der Mann schon falsch verstehn! Für den Mann ist das ein Signal wenn sich Frauen so kleiden und leider kann es dann vorkommen dass Mann sich nicht beherrschen kann (testosteron).

Warum kann man sich als frau nicht gut genug attraktiv fühlen? Auch ohne mini und ausschnitt?
Das frage ich mich allgemein und ich hab keine ahnung was das opfer in wien für eine kleidung hatte!

Gibt natürlich auch opfer die "normal" gekleidet sind.
Es ist leider eine tatsache die nichts neues ist, in der geschichte (vl öfter) vorkam und es wahrscheinlich noch geben wird.
 
Werbung:
Es ist wirklich furchtbar. :(

Das war am Westbahnhof, nicht in einer dunklen Gasse, sondern auf einem belebten Bahnhof, um acht Uhr abends sind da eine Menge Leute unterwegs.

Was machen denn Frauen, die keine Begleitung haben, die zur Arbeit müssen oder von dort nach hause?

Gibts da Kameras? Ist der Vorfall aufgenommen? Sind die Täter bekannt?
 
Hallo!

Hier in Wien ist vor ein paar Tagen eine junge Frau überfallen worden und der Polizist hat ihr danach geraten, sie solle sich die Haare färben und unauffälliger kleiden und nach 20 Uhr nicht mehr allein auf die Straße gehen.

Hier ist der Artikel dazu und ein super Kommentar, heute war das in der Zeitung.

http://www.heute.at/news/oesterreic...-ueberfallen-Keiner-half-mir;art23652,1284102



http://www.heute.at/news/oesterreich/Je-grauer-desto-sicherer;art23655,1284094



http://www.heute.at/news/oesterreic...litiker-fordern-Konsequenzen;art23652,1284411

Ich finde das absolut heftig! (n)
So wird Frauen die Schuld gegeben an Gewalttaten gegen sie, nur weil sie blond sind und nicht unauffällig gekleidet und nach 20 Uhr am Abend alleine unterwegs sind! Soll man jetzt nur noch in Begleitung das Haus verlassen als Frau? Und welche Haarfarbe ist denn einigermaßen sicher? Und welche Kleidung? (n)

Scheint sich hier wohl so zu entwickeln wie in Schweden

https://www.bayernkurier.de/ausland/9476-afrikas-vergewaltiger-im-hohen-norden

Fast möchte man von einem europäischen Phänomen sprechen: Kairo in Köln und vielerorts in Europa. Der jüngste Fall kommt aus Schweden. Doch dort dauerte es nicht nur wie in Köln Tage, bis die Polizei sich durchrang, Fälle massenhafter und schwerwiegender sexueller Belästigung, bis hin zu Vergewaltigungen, durch muslimische Migranten ordentlich zu melden, sondern Monate und Jahre. Aber nach den Kölner Ereignissen ist es nun ans Licht gekommen. Bislang waren in Schweden Migranten-Themen absolut tabu, der erbärmliche Mantel der Multikulti-Romantik hüllte auch dieses Land in bleiernes Schweigen. Nach dem Kölner Sylvester-Schock traute sich die Tageszeitung Dagens Nyheter, über gleichgelagerte Fälle in Schweden zu berichten. Und sogar die ganz hohe Stockholmer Politik befasst sich nun damit, muss sich damit befassen. Köln zeigt international Wirkung: Der Schock des Silvesterabends bricht das Migranten-Tabu – sogar in Schweden.
 
eine redliche junge Frau hält sich und ihr Haar bedeckt und verläßt höchstens gemeinsam
mit ihrer Mutter oder mindestens einer Tante das Haus und kehrt nach ihren Erledigungen
auf schnellstem Wege wieder nach Hause zurück - was denn sonst? dabei verhält sie sich
durchgängig unauffällig und zurückhaltend, dabei aber selbstbewußt und aufrecht, so daß
kein Mann sich von ihr aufgefordert oder ermuntert fühlen muß. na das weiß man doch. tz
 
Aber: man sollte wissen : leider gibt es zahlreiche männer mit testosteronmangel! Testosteron is nicht nur das sexualhormon sondern auch für gewalttaten zuständig. Und wenn eine frau mit mini und ausschnitt nachts rumläuft kann das der Mann schon falsch verstehn! Für den Mann ist das ein Signal wenn sich Frauen so kleiden und leider kann es dann vorkommen dass Mann sich nicht beherrschen kann (testosteron).
Testosteron ist für einiges zuständig, auch für Risikobereitschaft und Regenerationsfähigkeit.
Abgesehen davon... Minirock und Ausschnitt? Was gibt es da falsch zu verstehen? Das ist doch keine Aufforderung. Selbst wenn es hier (nun ja, das Wetter...) Mode würde, daß Frauen in Lendenschurz und oben ohne rumliefen, dann wäre es immer noch keine. Das sage ich als Mann! Und wer sich nicht beherrschen kann, ist ohnehin keiner resp. hat da wohl was falsch verstanden!

Btw., Opfer zeichnen sich oft (nicht immer) durch ein subtiles Verhalten und eine Körpersprache aus, die sie geradezu als solches markiert. Ich nenne das etwas salopp "auftreten wie ein verhuschtes Kaninchen"... Ich kenne es aus anderen Zusammenhängen, aber ich kann z.B. sehr genau erkennen, wer Angst hat und wer nicht. Es sind oft nur winzige Details, aber die genügen.
 
Gibt natürlich auch opfer die "normal" gekleidet sind.
Es ist leider eine tatsache die nichts neues ist, in der geschichte (vl öfter) vorkam und es wahrscheinlich noch geben wird.

Eben. "Wenn der Sack drückt, setzt bei manchen der Verstand aus". Da helfen auch keine zugeknöpften Konfirmantenkleider.:X3: Meines Erachtens helfen bei Sexualdelikten nur harte Strafen. Bei Vergewaltigung z.B. 20 Jahre Gefängnis und keine Wischiwaschi-Justizurteile, wie bisher.

Lg
 
Das geschah vor ein paar Tagen;
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Vergewaltigung-nach-Bar-Besuch


Die 28-Jährige verlässt in den frühen Morgenstunden gegen 4.15 Uhr eine Bar in der Potsdamer City und macht sich auf den Weg nach Hause. In der Schwerdtfegerstraße dann plötzlich der Überfall: Auf dem Weg zur Bushaltestelle packt sie ein 19-Jähriger, der sich zuvor ebenfalls in der Bar aufgehalten hatte. Er wirft sie zu Boden, reißt ihre die Kleider vom Leib und nimmt sexuelle Handlungen an ihr vor. Als der Täter bemerkt, dass er von einem Zeugen beobachtet wird, lässt er von der Frau ab und versucht zu flüchten. Der Zeuge rennt dem Täter aber hinterher und alarmiert die Polizei. Mit Unterstützung weitere Passanten kann er ihn bis zum Eintreffen der Beamten in unmittelbarer Tatortnähe festhalten.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen aus dem afrikanischen Eritrea stammenden Mann – ob er Asylbewerber ist oder schon länger in Deutschland lebt, wollte die Polizei auf Anfrage nicht preisgeben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und befindet sich laut Polizei noch immer in Gewahrsam. Seine Bekleidung wurde zur Spurensicherung sichergestellt
 
Hallo!

Hier in Wien ist vor ein paar Tagen eine junge Frau überfallen worden und der Polizist hat ihr danach geraten, sie solle sich die Haare färben und unauffälliger kleiden und nach 20 Uhr nicht mehr allein auf die Straße gehen.

Hier ist der Artikel dazu und ein super Kommentar, heute war das in der Zeitung.

http://www.heute.at/news/oesterreic...-ueberfallen-Keiner-half-mir;art23652,1284102



http://www.heute.at/news/oesterreich/Je-grauer-desto-sicherer;art23655,1284094



http://www.heute.at/news/oesterreic...litiker-fordern-Konsequenzen;art23652,1284411

Ich finde das absolut heftig! (n)
So wird Frauen die Schuld gegeben an Gewalttaten gegen sie, nur weil sie blond sind und nicht unauffällig gekleidet und nach 20 Uhr am Abend alleine unterwegs sind! Soll man jetzt nur noch in Begleitung das Haus verlassen als Frau? Und welche Haarfarbe ist denn einigermaßen sicher? Und welche Kleidung? (n)
Es gab auch in Linz einige brutale Vergewaltigsversuche in letzter Zeit.
Betroffen war nicht nur eine 17-Jährige, sondern auch ältere Frauen mit 41 bzw. 58 Jahren.
Was soll man diesen raten? :rolleyes:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/17-jaehrige-Linzerin-in-Park-vergewaltigt;art4,2223485
 
Werbung:
Ich finde das absolut heftig! (n)
So wird Frauen die Schuld gegeben an Gewalttaten gegen sie, nur weil sie blond sind und nicht unauffällig gekleidet und nach 20 Uhr am Abend alleine unterwegs sind! Soll man jetzt nur noch in Begleitung das Haus verlassen als Frau? Und welche Haarfarbe ist denn einigermaßen sicher? Und welche Kleidung?

Ich bin jetzt 53.
Über dieses Thema rege ich mich auf, seit ich 18 bin. Seitdem diskutier ich da drüber mit Frauen und Männern.
Das sind 35 Jahre, in denen sich nix geändert hat.
Und vorher war das auch gang und gäbe.
Darum finde ich deinen Satz "Soll man jetzt nur noch in Begleitung das Haus verlassen als Frau?" extrem seltsam, weil er impliziert, dass dies erst "jetzt" so ist, und vorher nicht so war. Und das ist falsch.

Und noch mehr geht mir auf den Keks, dass hier schon wieder das Thema "Ausländer" reingebracht wird, obwohl das prinzipiell gar nix damit zu tun hat.
Diese verschissene Sichtweise gibts nämlich schon etwas länger, als die von so vielen hier immer wieder bemühte "Flüchtlingskrise".
Nur vorher war das vielen kein Thema, und deshalb bin ich überzeugt, dass es für sie nur ein Thema ist, weil sie damit auf Ausländern rumhacken können und ihren kleinkarierten Ausländerhass einbringen können.

So schauts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben