Frau spielt Melodie auf Zeichenblatt aus Papier

M

MrNathan

Guest
Nachdem ich mich vor dem Einschlafen gedanklich mit den beiden wunderschönen Träumen von DruideMerlin beschäftigt hatte, bekam ich in dieser Nacht folgenden Traum:

Auf der linken Traumbildseite stand ein Akkordionspieler mit einem real gut sichtbaren Akkordeon und spielte eine Melodie, die ich nicht kannte. Alles klang harmonisch. Wie erwartet, war sein Melodiespiel dann auch nach ein paar Minuten beendet. Dann sah ich auf der rechten Seite einen Tisch stehen, auf dem ein großes Zeichenblatt sich befand, in dem die Tastenpunkte des Baßteiles des Akkordeons eingezeichnet waren und eine Frau begann nun durch drücken mit ihren Fingern beider Hände auf die gezeichneten Tastenpunkte ebenfalls eine deutlich hörbare Melodie sehr harmonisch zu spielen. Wie bei jeder Melodie war diese auch nach ein paar Minuten beendet.

Nun wollte der Mann auf der linken Seite wieder eine Melodie spielen, jedoch fiel in diesem Augenblick irgendein Knopf aus seinem realen sichtbaren Akkordeon. Er konnte nun nicht mehr spielen. Weil mir der Mann leid tat, suchte ich den Boden ab und fand ein ca. 1 cm großes schwarzes Distanzstück, dass ähnlich der üblichen Baßknöpfe eines Akkordeons aussah und ich gab ihm diesen Fund. Er nahm das Distanzstück in seine Hände und nun verwandelte es sich in einen grauen Drehknopf für ein Potentiometer, ups. Und der Mann rief empört, das sei nicht sein verlorenes Distanz-Teilstück.

Mich wunderte, dass von der Frau nun keine Regung kam...... Dann erwachte ich und überlege nun, was mir mein kleiner Traum wohl für eine korrigierende Botschaft zum Mann und zu der Frau sagen möchte.......

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Das Akkordeon steht für Heiterkeit und Lebenslust.
Eine Traumdeutung zum Potentiometer habe ich tatsächlich (leider) nicht gefunden.

Vielleicht steht es dafür, dass nicht alles das ist, für das du es hältst. Beispielsweise eine Freundschaft oder Liebe(?) die du eventuell falsch einschätzt.
 
Werbung:
Hi Engelchen90,

in der Tat spielen beide unterschiedliche Instrumente, jeder sein eigenes Musikinstrument. Und es scheint noch keine Basis gefunden zu sein, dass beide zusammen eine Melodie, ein Lied, einen Song spielen. Musik könnte ja etwas verbindendes sein und die gemeinsame Musik von beiden könnte Harmonie und damit eine größere Kraft in ihr menschliches Umfeld transportieren.

Und damit sind wir auch schon beim Begriff des Potentiometers. Durch den von mir angebotenen Knopf entwickelt sich ein kraftregelndes Potentiometer. Aber der Mann will mein Angebot im Traum nicht annehmen, sondern möchte den alten Tastenknopf ohne Regulierungsmöglichkeiten ( Potentiometer ) haben, keine Veränderung, keine Anpassungsmöglichkeit nutzen.......

Wonach schreit dieser Traum also förmlich??? Das beide zusammenfinden. Und was ist dazu erforderlich??? Ein Wettbewerb mit einem Sieger der Siegerin würde keinen Gewinn für das Umfeld bringen. Ups, und hier bin ich selbst leider absolut ratlos, welche Wege es gibt, beide Musizierenden zu vereinen.........

Herzlichst

MrNathan
 
Zurück
Oben