frau mit bart


meine oma war das auch ... eine frau mit bart.
ich kann mich noch gut erinnern, wie sie oft stundenlang gezupft hat, die haare im gesicht loszuwerden.
und viele meiner kindheitserinnerungen gehen auch in die richtung, dass in meinem umfeld sehr viele frauen eigentlich mehr gesichtsbehaarung hatten, als "die norm".
waren sie vll. die norm? und nur gesellschaftlich darf es nicht sein?
vor ein paar jahren bin ich auf das thema wieder gestoßen im blog von luisa francia, in dem sich ein foto von ute schiran befand - mit bart. vor ein paar tagen waren da wieder welche, und heute stoße ich zufällig auf den blog der frau mit bart, von der obiges video handelt.

jetzt bin ich natürlich auf die reaktionen gespannt ... wie sehr die wohl gesellschaftsklischeemäßig sind, wie sehr sie wohl offen sind ....

tuts euch keinen zwang an.

:D

Also das "zupfen" kenn ich von meiner Oma auch.

Bei ihr hat der Bartwuchs allerdings nach der Menopause eingesetzt.

Ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen mir einen Bart stehen zu lassen (falls mal was wächst...);)

Ich finde es aber sehr mutig von dieser Frau sich so zu zeigen wie sie ist.
Sie verdient Respekt dafür.Geschmäcker sind verschieden,doch Spott finde ich hier fehl am Platz.
lg
 
Werbung:
Bei ihr hat der Bartwuchs allerdings nach der Menopause eingesetzt.
ja, das ist tatsächlich auch "normal".
im alter "verschwimmen" die äußeren geschlechtsmerkmale.
viele männer werden "weiblicher", frauen werden "männlicher" und bekommen auch gesichtsbehaarung.
nur, das "darf ja nicht sein", deswegen wird gezupft. *gg*
und wie man hier gleich mal an einigen der ersten reaktionen sieht, ist die norm der gesellschaft ja tatsächlich so, dass nur mit hohn und spott auf "nicht gesellschaftliche konformität" reagiert wird.
was natürlich einiges aussagt, über grundsätzliche toleranz und respekt anderen gegenüber.

Ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen mir einen Bart stehen zu lassen (falls mal was wächst...);)
darüber hab ich auch schon mal nachgedacht.
grade, wie ich die ersten fotos von ute schiran gesehen hatte.
allerdings hab ich mir auch die frage gestellt, aus welchen gründen ich das ablehnen würde.
tatsächlich, weils mir nicht gefällt, oder um nicht aus der "norm" zu fallen.
denk da ruhig mal drüber nach...

Ich finde es aber sehr mutig von dieser Frau sich so zu zeigen wie sie ist.
Sie verdient Respekt dafür.Geschmäcker sind verschieden,doch Spott finde ich hier fehl am Platz.
absolut!
und ich bin ihr auch recht dankbar, das sie mir wieder die möglichkeit gibt, zu überlegen, inwiefern auch mein persönliches verhalten eigentlich nur gesellschaftsbedingt ist, und nicht meiner person entspringt.

lucia
 
ich hab nichts gegen haare im gesicht, alle male besser
als die haare welche auf den zähnen so mancher
wuchern, denn da gibts welche, die müßen täglich
kämmen um nicht selber drüberzustolpern
 
ich hab nichts gegen haare im gesicht, alle male besser
als die haare welche auf den zähnen so mancher
wuchern, denn da gibts welche, die müßen täglich
kämmen um nicht selber drüberzustolpern

wie wärs, wenn du dich einfach mal an ein thema halten würdest, und nicht versuchst, subtile beleidigungen - weil deine persönlichen immer gelöscht werden von der administration - gegen leute loszuwerden, mit denen du nicht kannst?

:)
 
und ich bin ihr auch recht dankbar, das sie mir wieder die möglichkeit gibt, zu überlegen, inwiefern auch mein persönliches verhalten eigentlich nur gesellschaftsbedingt ist, und nicht meiner person entspringt.

lucia

Ich konnte das wärend ich meine AW schrieb noch nicht herausfiltern...

Klar spielt die Gesellschaft immer eine gewisse Rolle...Wir sind zwar alle anders doch wirklich zugeben wollen es viele nicht und "tarnen"sich um nicht weiter aufzufallen..wie auch immer...

Wer sich aber traut dazu zu stehen und sich so von der Masse abhebt, verdient einfach Respekt...jaja Ich wiederhol mich:D

Ich werde mich wohl noch länger damit beschäftigen müssen..Doch war es auch mit anderen Dingen früher auch nicht anders..
 
von so viel Selbstbewußtsein kann man sich eine Scheibe abschneiden!
Mir selber gefällt ihr Bart allerdings nicht! Sie ist eine hübsche Frau, ihr stehen Kleider, sie hat sehr schöne Haare. Meiner Meinung (entschuldigung dafür schonmal im voraus:guru:) gehört ihr Bart AB! Oder sie sollte mal ihr Blut untersuchen lassen und ggf Hormone einnehmen, keine Ahnung.
Ich finde es jedenfalls einfach nur schade daß eine an sich hübsche Frau sich so entstellt. Mit Wachs würd man das doch wohl wegkriegen oder mit Laser oder wie auch immer.
Aber blöd gucken im cafe würd ich nicht, bin tolerant;)
 
Ich halt´s da mit dem Huronen, der schon im 17.Jh sagte "Wie will so ein häßlicher mann je eine Frau abbekommen" (Er hatte zum ersten Mal einen bärtigen Franzosen gesehen...)
Und da ja alles was die Indianer machen und sagen richtig ist...die haben jedenfalls das bißchen Körperbehaarung, das sie noch hatten, immer sorgfältigst ausgezupft. Zumindest solange, bis sie durch den Alkohol ihren Stolz verloren hatten und verkamen.

Zumindest wird die Dame beachtet...vielleicht braucht sie das, egal wie....

Sage
 
Werbung:
Jeder kann sich so zeigen, wie er will, wenn es jetzt nicht gerade belästigend
wird, wie z.B: wenn sich jemand gar nicht wäscht, aber genauso muss jeder auch tolerant sein im Hinblick auf den persönlichen Geschmack der anderen Leute. Einen ausgeprägten Damenbart oder 20 kg Übergewicht finden eben nur die wenigsten attraktiv.
 
Zurück
Oben