Frau/Mann

Hi Reinhold,

mir geht es ziemlich mies.

Irgendwo hast Du tief in mir etwas angestossen.

Aber ich denke mal, anders als Du wolltest...

Mir ist klargeworden, dass ich - genau wie Du - meine Erlebnisse verallgemeinert habe und indem ich andere (Männer) dafür leiden ließ, habe ich am meisten mich selbst leiden lassen.

Soviel Liebe, die mir entgegengebracht worden ist, habe ich abgewiesen, aus Hass, aus Unvermögen, aus Verzweiflung, aus Angst. Soviele Menschen habe ich zurückgestossen, weil ich meine Wut nicht zulassen konnte.

Aber ich habe etwas sehr wertvolles in meinem Leben erhalten - meinen Sohn - ! Ich habe ihn erhalten von einem Mann.
Wieviel Liebe muss man empfinden, um sich selbst das Leben schwer zu machen, damit jemandem anderen geholfen wird.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du eines Tages dieses Gefühl erleben darfst. Dass jemand etwas für Dich tut, ohne davon Profit zu haben, ohne an sich selbst zu denken - einfach aus dieser "überirdischen" Liebe heraus. Einfach - weil wir alle eins sind und aus dem Wissen, dass alles, was ich gebe auf dem ein oder anderen Weg zu mir zurückkommt.

Liebe versetzt Berge, Reinhold. Es gibt Menschen - egal ob Mann oder Frau - die den Weg ins Licht leider nicht mehr finden können.
Es wird immer kälter da draußen, aber es gibt sie immer noch - die Oasen - die Inseln - da wo Wärme ist, wo die Sonne scheint, wo Menschen etwas tun, Dich aushalten, da sind ... Hier ist zum Beispiel so ein Ort. Es gibt Vertrauen da draußen - Uneigennützigkeit - Barmherzigkeit, Verzeihen, Liebe und Licht !

Du hast mal gesagt, Du folgst mir ins Licht. Ich hoffe, dass waren nicht nur leere Worte. Komm ... Ich reiche Dir die Hand !

Die Welt ist nicht schlecht, sie ist so, wie Du sie Dir gestaltest !
Du bist der Schöpfer Deiner Welt. Du siehst nur, was Du sehen willst, aber das ist nicht die einzige Realität - . Verändere mal Deine Perspektive - versuch es einmal ... Geh mal am Wochenende ins Schwimmbad. Sieh die vielen Väter, die mit ihren Kindern im Wasser toben, Spass haben. Es wird Dir weh tun, weil Du das nie erleben durftest. Jedenfalls nicht mit Deinem Vater - aber...

... Du kannst es erleben. Mit Deinem Kind. Mit einem Kind eines Freundes, einer Freundin. Du bist der Schöpfer Deiner Welt. Verändere Deine Realität, Reinhold !!!

Ich habe weder gelogen, noch mache ich mir etwas vor. Mein Ex und ich, wir kennen uns seit ich 16 Jahre alt bin. 23 Jahre kennen wir uns jetzt. Seit 12 Jahren sind wir "nur" noch Freunde. Er war zwischenzeitlich verheiratet, lebt jetzt getrennt und hat wieder eine Freundin. In all der Zeit sehen wir uns regelmäßig, reden, streiten, tauschen uns aus. Es gibt Phasen, da verstehen wir uns und Phasen, da haben wir uns kaum was zu sagen, aber verloren haben wir uns nie... Er war nie der "ideale" Freund, er hat seine Fehler, ich hab meine ..., aber wir haben uns - seit 23 Jahren -
(akzeptiert wie wir sind).

mara
 
Werbung:
Ich denke, Reinhold sieht die Dinge wie sie sind. Er grollt nicht, er zetert nicht, er übertreibt nur wenig.

Der esoterische Ansatz ist, dass die Dinge gut sind wie sie sind.
Der real-treue Ansatz ist, dass die Dinge sehrwohl besser sein können.
Ob sie noch besser WERDEN, das werden wir bestimmen. (Und ich muss in aller Offenheit sagen, es sieht nicht so aus.) Aber, es sei dahin gestellt. Trotz allem.

Ich sehe die zwei Wege: Da ist der Mara-Weg, eine Frau, die trotzdem immer weiter liebt. Lieben will. .... hoffen wir, dass sie es schaffen kann.
Und da ist der Reinhold-Weg, der Weg der Betrachtung, der mehr weh tun muss. (Auch Mara ist ihn gegangen; dann ist sie umgestiegen.)
_______________________

Es gibt jetzt zwei Sichtweisen zur divergenten Problematik der zwei Wege: Die eine sagt, dass sich die "Esoterik" (das Alles-Gut-Sehen-Wollen, dieses "Alles-ist-Wertvoll-und-Bedeutsam") entwickelt hat, weil die Menschen mit dem Schmerz nicht mehr zu Rande kamen. (Das gilt allerdings auch - und verifiziert - für die div. Religionen, das Christentum, etc.).
Die zweite Sichtweise ist neutraler, sieht den einen Weg als Weg der Liebe, den anderen als Weg der Meditation.

Ich sehe die Chance in einer Synthese. Warum? Weil die die Lieben meistens blind zu sein versuchen. Und die, die vordringlich meditieren, mir von zu kühler Art erscheinen.

So sage ich zu Mara: "Mara, liebe meditativer."
Und zu Reinhold will ich sagen: "Reinhold, meditiere liebevoller."
 
Habe meiner Tochter (7) beigebracht, dass Sie freche Buben ganz laut anschreien darf, wenn ihr was gegen den Strich geht.
Die Jungs haben inzwischen einen heiden Respekt vor ihr.

Gruß Willibald :daisy:
 
@astroharry

Und ich habe mir heute einen tierischen Anschiss geholt, weil ich genau das getan habe...

War leider ein Aufsichtsratsmitglied ...:tongue: :tongue: :tongue:

Aber es wirkte sehr befreiend. Ich werds wohl wieder tun ... :D

@joscha

Komme mir total vera..... vor. Kein schönes Gefühl - wenn Dir das Thema peinlich ist, kannst Du es ja immer noch ignorieren !

mara
 
@Reinhold

Ja - und all die Männer, die ihre Kinder im Stich lassen...

... und ihre Mütter verlassen ...

... und ihre Omas nicht besuchen !!!

O Mann, Reinhold :confused:

mara
 
Reinhold, bist Du eine Frau?

@Joscha, sind wir wirklich schon reif fuer die Mitte? Sind wir ueberhaupt vorgesehen fuer die Mitte? Oder brauchen wir die Polaritaet, um uns wirklich erkennen zu koennen?

Bei meinem Partner und mir stell ich immer wieder fest, dass wir uns wellenartig auf uns zu- und voneinander wegbewegen.
Immer wieder treiben wir uns gegenseitig in die gegensaetzlichen Extreme. Je verspielter und selbstvergessener er beispielsweise unserem Kind gegenueber wird, umso mehr falle ich in Verantwortung, Pflichtgefuehle.

Frueher fuehrte das bei mir oft zu Frust. Bis ich das einfach mal anfing zu beobachten und feststellte, dass dieses Verhalten allgemein auf die Menschen uebertragen werden kann. Es gibt immer "Paare" (das koennen auch Voelker sein), die sich gegenseitig in die Extreme treiben.

Vielleicht muss das so sein?:confused:
 
..... und was ist mit den Frauen, die ihre Kinder, Freunde und Männer vergewaltigen????
Es gibt nicht nur schlechte Männer ........

...ich denke, ich weiß, wovon ich rede, ich erlebe es beruflich des öfteren......

aber insgesamt ist der Anteil doch gering ---- oder gehöre ich auch zu denen, denen die "Guten" begegnen???

;) :confused: Caitlinn
 
Werbung:
Zurück
Oben