Frau/Mann

Original geschrieben von Mara

wie kommt ihr bloss darauf, dass ich Frauen für "besser" halte. Warum fühle ich mich hier nur immer so unverstanden. Frauen sind mitnichten besser als Männer. Ich finde, Frauen sind nicht mal anders...
Aber Mara, Frauen und Männer sind total anders.
Die Bankautomatenverwaltung hat das jetzt auch klar erkannt:

Die Deutschen Bankautomaten haben ab dem 01.02.2003 erstmalig den "DRIVE THRU AUTOMAT"
in Betrieb genommen. Die Kunden sind damit in der Lage, Bargeld abzuheben
ohne Ihr Auto verlassen zu müssen.
Um alle Vorteile dieser Einrichtung nutzen zu können, bitten wir Sie,
folgende Hinweise zu beachten:

FÜR UNSERE MÄNNLICHEN KUNDEN

Fahren Sie an den Bankautomat heran.
Öffnen Sie Ihre Fensterscheibe.
Führen Sie Ihre Kreditkarte ein und geben Sie Ihre Pin-Nummer ein.
Geben Sie den gewünschten Betrag ein und entnehmen Sie das Bargeld.
Entnehmen Sie Ihre Kreditkarte und die Quittung.
Schließen Sie Ihr Fenster und fahren Sie ab.

FÜR UNSERE WEIBLICHEN KUNDEN

Fahren Sie an den Bankautomaten heran.
Starten Sie den abgewürgten Motor.
Fahren Sie rückwärts, bis der Bankautomat in Höhe Ihres Seitenfensters ist.
Öffnen Sie die Fensterscheibe.
Leeren Sie Ihre Handtasche auf dem
Beifahrersitz und suchen Sie Ihre Kreditkarte
Suchen Sie Ihr Make-up und checken Sie Ihr Make-up im Rückspiegel.
Versuchen Sie, Ihre Kreditkarte in den Bankautomaten einzuführen.
Öffnen Sie die Autotür, um den Automaten besser erreichen zu können.
Führen Sie die Karte in den vorgesehenen Schlitz.
Entnehmen Sie die Karte und führen Sie diese in umgekehrter Richtung nochmal ein.
Nehmen Sie die Handtasche und suchen Sie nach Ihrem Terminplaner.
Die Pin-Nummer steht auf der ersten Innenseite.
Geben Sie die Pin-Nummer ein.
Drücken Sie auf "CANCEL" und geben Sie die Pin-Nummer korrekt ein.
Geben Sie den gewünschten Betrag ein.
Checken Sie abermals Ihr Make-up im Rückspiegel.
Entnehmen Sie Bargeld und Quittung.
Öffnen Sie die Fahrertür und heben Sie Ihr Geld auf.
Leeren Sie Ihre Handtasche erneut und suchen Sie Ihre Geldbörse, in welche Sie dann das Geld
verstauen.
Checken Sie wieder Ihr Make-up im Rückspiegel.
Fahren Sie zwei Meter vor.
Fahren Sie zurück zum Automaten und entnehmen Sie Ihre Kreditkarte.
Leeren Sie wiederholt ihre Handtasche und stecken Sie die Kreditkarte in die dafür vorgesehene Hülle
Starten Sie den abgewürgten Motor.
Fahren Sie drei bis vier Kilometer und lösen Sie dann die Handbremse.

Viel Erfolg Ihre Bankautomatenverwaltung
 
Werbung:
So - ich nehme sofort alles zurück, was ich gesagt habe.

Du willst ja bloss ablenken, um mir nicht auf meine Fragen antworten zu müssen.

Halunke...

Aber - okay, okay - lass mich nur weiter im Dunkeln tappen...

tapp, tapp

mara
 
diese Angelegenheit ist so ernst, dass man sie nur ertragen kann, in dem man ständig Witze darüber macht.

Ich möchte endlich mal meine Ergänzungshälfte kennenlernen.
Es soll für jeden Menschen auf der Welt einen Partner geben, der ihn vollkommen ergänzt. Hast Du das auch schon gehört?
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das ein großes Glück oder eine Katastrophe wäre.

Jedenfalls haben beide unterschiedliche biologische Aufgaben, daraus resultieren meiner Meinung nach diese Unterschiede im Verhalten. Schau Dir die Tiere an, vorallem die Primaten, da kann man das studieren. Es gibt amerikanische Studien darüber, die ich sehr gut finde. Da mache ich mir nichts vor. Der Geschlechterkampf ist eine rein animalische Sache.

Es kann natürlich mal vorkommen, dass zwei Freunde werden obwohl sie unterschiedlichen Geschlechtern angehören - kommt selten vor - das ist dann eine echte Partnerschaft.

nicht für ungut Mara
Gruß Willibald:winken5:
 
Hallo Willi,

da hast Du mir aber eine heikle Frage gestellt.

Einen Partner, der einen vollkommen ergänzt? Ja - das ist meine Lebensaufgabe. Schon seit ich ein ganz, ganz kleines Mädchen war, habe ich Phantasien von dieser Art von Partnerschaft. Ich bin schon so weit fortgeschritten, dass ich jemanden kennengelernt habe, der genauso war wie ich - das war eine totale Kastastrophe und hat mich fast umgebracht. Diese Spiegelei war unvorstellbar. Wir waren geistig (spirituell) so stark verbunden, dass wir zusammen geträumt haben (wir hatten in der Nacht denselben Traum). Das hört sich phantastisch an, aber erlebt das mal. Ich kann mich nicht erinnern, je solche Angst gehabt zu haben.
Wir haben uns gegenseitig unsere Schattenseiten vorgelebt und klebten auf Gedeih und Verderb aneinander. Das ging 3 Jahre so... Ich habe heute noch nicht alles verarbeitet, was es da zu verarbeiten gab.
Jetzt habe ich jemanden kennengelernt, der mir sehr nah kommt. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Wir ergänzen uns nicht vollkommen und es ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber eine superschöne Erfahrung. Aber auch hier tauchen Probleme auf. Zuviel Nähe erzeugt Angst. Wir sind jetzt erst einmal auf Distanz gegangen... Mal sehen, wie es weitergeht.

Ups - da hatte ich noch etwas übersehen. Der letzte Freund, mit dem ich zusammengelebt habe, ist heute mein bester Freund.
Wir kennen uns jetzt 22 Jahre. Wir mußten erst diese Beziehungskiste durchmachen, um zu erkennen, das wir - ich sage mal - Geschwisterseelen - sind. Er erlebt die gleichen Themen wie ich - geht aber ganz anders ran. Das ist eine schöne Ergänzung und immer fruchtbar... Wir passen übrigens überhaupt nicht zusammen (Er Fisch/Jungfrau - ich Widder/Löwe), aber daran kannst Du das starke Band erkennen, oder?

mara
 
nicht jemand, der genau so ist wie ich, sondern die Ergänzung. Das heißt, sie müßte das haben, was mir fehlt und zwar nicht nur biologisch, sondern auch seelisch und geistig.
Man nennt das Zwillingsseelen (Ist mir wieder eingefallen)
Ich hatte auch einmal das Glück einer Idealverbindung und es waren die schönsten Jahre meines Lebens, weil wir uns wirklich ergänzt haben.
Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen von, Spiritualität ist, wenn man so jemandem begegnet, da es ja heißt, es gäbe das für jeden Menschen.
Es gibt und gab viele Menschen, die ich durchaus als spirituell bezeichnen würde, und die ihr Leben alleine verbrachten. Sieh Dir nur mal die ganzen genialen Komponisten an, wer von Ihnen hatte eine schöne Partnerschaft?
Es ist sogar so, dass gerade die spirituell entwickelten sich schwer tun, einen Partner zu finden, denn je mehr ein Charakter sich entfaltet um so komplizierter ist sein Muster, um so individueller wird er.

Gruß Willibald
 
Original geschrieben von Mara
es ist eine Veränderung, die in mir stattgefunden hat, seit ich schwanger war und Mutter geworden bin. Ich achte mehr auf die Natur, mehr auf die Umwelt, ich achte jetzt das Leben so sehr, dass ich mich überwinden muß eine Mücke zu töten.

Ein Kind zu kriegen ist für eine Frau natürlich insofern eine größere Erfahrung als für einen Mann weil sie es ja in ihrem Körper trägt.
Ansonsten glaube ich schon dass das erste Kind auch jeden Mann ändert der auch nur einigermassen sensibel ist.
 
Hi Willi,

schon während ich Dir geantwortet habe, ist mir ein riesen Licht aufgegangen.

Ich habe immer gedacht, er wäre meine Zwillingsseele gewesen, weil ich auf der Suche danach war, aber als ich las:

Ich möchte endlich mal meine Ergänzungshälfte kennenlernen.
Es soll für jeden Menschen auf der Welt einen Partner geben, der ihn vollkommen ergänzt.

...da wurde mir klar, wo mein Denkfehler liegt!!!

Jetzt habe ich wieder Hoffnung...

Ich hatte auch einmal das Glück einer Idealverbindung und es waren die schönsten Jahre meines Lebens, weil wir uns wirklich ergänzt haben.

Woran ist diese schöne Partnerschaft dann letztlich gescheitert?

Ich könnte mir vorstellen, dass da ziemlich viel Selbsterfahrung, Selbst"bewußtsein" usw. dazugehört, um eine solche Verbindung über das erste grosse "Verliebtsein" hinüberzuretten. Ich finde das mit der "Zwillingsseele" hört sich immer so nach Friede, Freude, Eierkuchen (Licht und Liebe :D :D ) an. Aber auch mit einem Partner, der Dich ergänzt, mußt Du Dich auseinander setzen, mal auf Distanz gehen. Macht nicht gerade "streitenkönnen" einen Grossteil einer funktionierenden Partnerschaft aus? Wie siehst Du das, bzw. wie hast Du das erlebt und wie stellst Du Dir das mit Deiner "Zwillingsseele" vor?

Wo ich mir nicht so recht etwas drunter vorstellen kann ist das mit dem Ergänzen? Kannst Du mir mal ein Beispiel bringen?

Viele Fragen, was...

mara
 
Dear Walter,

Ansonsten glaube ich schon dass das erste Kind auch jeden Mann ändert der auch nur einigermassen sensibel ist.

Du bist doch Vater - was meinst Du mit "glaube ich schon"?

Werd doch bitte mal etwas konkreter.

Hat es Dich nun verändert und wenn ja, wie?

mara

PS: Bist Du einigermassen sensibel?
 
@Kvatar

Nachdenken über gestellte Fragen ist übrigens auch Meditation, aber - mir fällt gerade auf -

DAS WEISST DU JA SCHON ...

:eek: mara
 
Werbung:
Viel Abstand und darüber eine eherne innere Verbundenheit, der nichts anzuhaben war.
Streit? natürlich, aber wir hatten jeden Streit noch am selben Tag beigelegt.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben