Frau/Mann

Es sieht so aus, als würden die Frauen die selben Fehler machen, die sie den Männern Jahrhunderte lang vorgeworfen haben.
Ist das nicht ihr Recht?
Nein.
Denn es ist ein purer Racheakt
basierend auf der neuen Macht



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Miteinander? Freunde sein? Komm Walter, lass uns einen Moment lang miteinander tanzen. :jump3: :jump2:



Danke, war schön.
 
Werbung:
Original geschrieben von Walter


Könnte das nicht einfach auch daran liegen dass Männer (noch) viel eher als Frauen an Machtpositionen sitzen?

Ich weiß nicht... Hast Du je eine Baggerfahrerin gesehen? Oder mal anders gefragt: Warum reissen Männer so gerne die Erde auf. Warum macht es ihnen Freude Strassen zu betonieren. Ich persönlich habe auch noch nie eine Bauarbeiterin gesehen. Warum?
Warum sitzen z.b. so viele Männer in Machtpositionen und Frauen nicht. Und wenn eine Frau eine Machtposition innehat, benimmt sie sich wie ein Mann. Warum? Haben Frauen keine Macht?

An das kann ich nicht so recht glauben - hast Du noch nie Aufnahmen gesehen von Frauen auf der Strasse die irgendwelche Kriegsparolen schreien? Leider.

Da hast Du ein wichtiges Wort überlesen, Walter.

Ich sagte nicht "Frauen" führen keine Kriege - ich sagte "Mütter".

mara
 
Original geschrieben von Mara
Ich persönlich habe auch noch nie eine Bauarbeiterin gesehen. Warum?

Muskeln? Ausserdem brechen Frauen erst seit kurzem in typische Männerberufe ein...

Warum sitzen z.b. so viele Männer in Machtpositionen und Frauen nicht.

Größtenteils historisch bedingt?

Und wenn eine Frau eine Machtposition innehat, benimmt sie sich wie ein Mann.

Ist das so?

Ich sagte nicht "Frauen" führen keine Kriege - ich sagte "Mütter".

Hm, wenn Du 10 Frauen auf der Strasse für den Krieg demonstrieren siehst, woher weisst Du welche Mütter sind und welche nicht? Um Dich zu beruhigen, meinen Sohn würde ich auch nicht in den Krieg schicken.
 
Okay - ich gebe mich geschlagen.

Wir leben in einer verdrehten Welt.

Wäre die Welt normal, würden 10 junge, ledige, kinderlose Frauen "Krieg,Krieg" schreien. Die Mütter haben für sowas gar keine Zeit.

Gute Nacht wünsche ich Dir

mara
 
"Der Nationalsozialismus war männlich geprägt, Frauen spielten in der NS-Ideologie lediglich die Rolle der treusorgenden Ehefrau und Mutter. So ist es nicht verwunderlich, dass die Frauen im nachhinein lange Zeit - wenn überhaupt - nur als hilflose Opfer beschrieben wurden: als trauernde Witwen oder Mütter, verfolgte Jüdinnen oder Kommunistinnen.
Neue Forschungen aber zeigen, dass sich Frauen durchaus aktiv an der Schreckensherrschaft beteiligten: als KZ-Wächterinnen, als Ehefrauen von KZ-Kommandanten, Denunziantinnen oder Gehilfinnen bei den Arisierungsverfahren. Von Anfang an setzten auch sie sich für das totalitäre System ein, wie z.B. ..."
Wenn es Dich interessiert kannst den traurigen Rest auch noch lesen.
http://www.br-online.de/inhalt/wir_ueber_uns/pressestelle/spezial/6597/

Frauen sind anders, aber nicht besser, das glaube ich nicht.
Es gibt solche und solche Menschen.
Ich habe immer sehr genau hingeschaut, bevor ich mich auf was eingelassen hab und ich bereue es nicht.

Dass Mädchen lieber mit Puppen spielen liegt nicht an der Erziehung, denn die geschlechtsspezifischen Hormone werden schon im Mutterleib ausgestoßen.

Lasst und Freunde sein.

Gruß Willibald:winken5:
 
im ehemaligen Ostdeutschland war es normal dass auch Frauen am Bau gearbeitet haben. Diese Frauen bekamen nach der Wende keine Job mehr, weil es eben im Westen nicht üblich ist.

Frauen sind auch Soldaten, Frauen töten auch als Soldaten. Frauen töten auch, wenn sie keine Mütter sein wollen.

somit stimme ich zu, dass Frauen nicht besser sind. Aber das hat nichts mit Chaos zu tun :)
 
Als Herr Schulte in die Küche kommt sagt er gönnerhaft lächelnd zu seiner Frau: Aber Herzilein, an deinem Geburtstag brauchst du doch nicht zu spülen - mach es morgen!

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe lieht in vier simplen Worten: "Du hast recht Liebling!"

"Papi, sag mal, warum hast du die Mami geheiratet?" - "Siehst du Schatz, nichtmal das Kind versteht es..."

Ein Mann steigt in einen Fahrstuhl und fährt hoch. Irgendwo steigt eine Frau dazu. Plötzlich bleibt das Ding stehen.
Die Frau schaut den Mann lüstern an und zieht langsam ihr Hemd, den BH und ihren Rock aus und sagt zu dem Mann: "Mach, dass ich mich wie eine richtige Frau fühle!"
Der Mann zieht erst sein Hemd und dann seine Hose aus und wirft die Sachen zu Boden. Dann sagt er zu der Frau: "Los, waschen und bügeln!"

"Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist!

Ein Mann kommt spät von der Arbeit nach Hause. Da fällt ihm ein, dass seine Tochter Geburtstag hat. Also kehrt er um und stürmt schnell noch in einen Spielzeugladen. Er schaut sich kurz um und sagt zur Verkäuferin: "Ich nehm 'ne Barbie." Die Verkäuferin fragt, welche es denn sein soll: "Wir haben Barbie geht einkaufen für 19,95 Mark, Barbie geht an den Strand für 19,95 Mark, Barbie geht zum Opernball für 19,95 Mark, Barbie fährt in den Urlaub für 19,95 Mark und Barbie ist geschieden für 395 Mark." "Was soll denn das?", wundert sich der Mann. "Alle Barbies kosten 19,95 Mark, aber Barbie ist geschieden kostet gleich 395 Mark!" "Ganz einfach", sagt die Verkäuferin, "bei Barbie ist geschieden sind ja auch noch Kens Haus, Kens Boot, Kens Auto, Kens Motorrad, Kens Stereoanlage und Kens Fernseher dabei."

Sohn: "Stimmt es, Vater, dass in einigen Teilen Afrikas die Männer ihre Frauen bis zum Tag ihrer Hochzeit nicht kennen?"
Vater: "Das stimmt in allen Ländern, mein Sohn."

Ein Fahrzeug wird von einem Polizisten angehalten.
Polizist: "Haben Sie nicht bemerkt, dass Sie in einer 30er Zone 50 gefahren sind?"
Fahrer: "Nein ich fuhr 40."
"Oh nein, du bist 60 gefahren" sagt seine Frau und erntet dafür einen verachtenden Blick.
Polizist: "Außerdem bekommen sie einen Strafzettel für das kaputte Rücklicht!"
Fahrer: "Ich weiß nichts von einem kaputten Rücklicht:"
"Oh nein, du weißt seit Wochen von dem kaputten Rücklicht", sagt die Frau und erntet dafür den nächsten bösen Blick.
Polizist: "Und dann noch einen dafür, dass sie nicht angeschnallt sind"
Fahrer: "Ich habe meinen Gurt erst beim anhalten gelöst."
"Oh nein, du gurtest dich doch nie an", sagt die Frau.
Ihr Mann rastet aus und schreit Sie an: "Halte jetzt endlich mal deine Klappe!"
Polizist: "Sagen sie mal, brüllt Ihr Mann sie denn immer so an?"
Frau:"Nein nicht immer, nur wenn er betrunken ist!"

Sie ruft ihren Freund auf der Arbeit an: 'Schatz, ich habe hier ein Puzzle, aber ich kann's einfach nicht, irgendwie gleicht jedes Teil dem andern wie ein Ei!'
Darauf der Freund: 'Hast Du denn eine Vorlage? Wie sieht das Puzzle aus?'
Sie: 'Na ja, auf der Schachtel ist ein Hahn, der ist ganz rot ... aber ich kann's trotzdem nicht!'
Der Freund: O.K., mein Schatz, reg Dich nicht auf, wir werden es heute Abend zusammen versuchen, ja?'
Am Abend treffen sie sich, er sieht sich die Schachtel an
....GROSSES SCHWEIGEN...
Dann sagt der Freund: 'So, Schatz, wir packen jetzt die Cornflakes wieder in die Schachtel zurück und reden nicht mehr darüber..'
 
Hallo Calendula,

hi Willi,


wie kommt ihr bloss darauf, dass ich Frauen für "besser" halte. Warum fühle ich mich hier nur immer so unverstanden. Frauen sind mitnichten besser als Männer. Ich finde, Frauen sind nicht mal anders...

Mir geht es auch gar nicht um die FRAUEN, mir geht es um die MÄNNER. Versteht das doch endlich. Ich möchte gerne den Spezies Mann besser verstehen. Immer schreibt ihr bloss über Frauen, woran liegt das?

Alle Welt spricht nur noch von der FRAU. Ich bin selber Frau, ich finde das total langweilig. Ich habe diese Lobby so gründlich satt. Ist ja kein Wunder, dass kein Mensch die "Emanzipation" ernst nimmt. Quotenregelung. Das ich nicht lache... Wir brauchen keine E-man(n)-zipation. Dem Mann gleichgestellt - um Gottes Willen -...
Können wir nicht endlich mal über Männer reden?
Ich glaube die Männer brauchen bald eine E-frau-zipation. Die gehen ja total unter. Ich bin nicht unterdrückt worden. Walter fühlt sich unterdrückt. Er hat Aggressionen...
Also lasst uns doch mal drüber reden, was Männer fühlen, wollen, wünschen, träumen...
Was fühlen Männer. Warum spielen Männer gerne mit Baggern? Warum haben Männer die Macht so gerne? Was empfinden Männer ihren Kindern gegenüber? Bei der Schwangerschaft - bei der Geburt?

WARUM? Ich stelle Fragen. Ich möchte was wissen...
Hier sind doch ganz viele Männer in dem Forum. Los - outet Euch mal.
Und ihr Frauen... was denkt ihr darüber?

Ich mag Männer ganz doll, sonst wär´s mir doch igel, oder!!!

:daisy: mara
 
:D :D :D

Was ist das? 20 Männer gefesselt auf dem Grund des Meeres?
Ein guter Anfang!!!

Was haben Wolken und Männer gemeinsam?
Wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden!

Ist eine Gehirnzelle im Kopf eines Mannes (weiss, an sich schon ein Witz), kommt eine andere Gehirnzelle rein und sagt: Eh, was machst Du denn hier so alleine, komm doch runter, da sind die anderen auch alle...


Hi Willi,

Du bist ein ganz besonderes Exemplar der "anderen Gattung". Humor ist wenn man trotzdem lacht, gell. Ich mag Dich ganz besonders gern, eben weil Du Humor hast...

mara
 
Werbung:
Original geschrieben von Calendula
Frauen sind auch Soldaten, Frauen töten auch als Soldaten. Frauen töten auch, wenn sie keine Mütter sein wollen.

Siehst Du, das bestätigt doch meine Theorie.

...und seit doch bitte nicht so totalitär. Klar gibt es Ausnahmen. Sicher wird es auch Mütter geben, die töten. Ich theoretisiere ja auch nur. Und ... es ist eine Veränderung, die in mir stattgefunden hat, seit ich schwanger war und Mutter geworden bin. Ich achte mehr auf die Natur, mehr auf die Umwelt, ich achte jetzt das Leben so sehr, dass ich mich überwinden muß eine Mücke zu töten. Ich wollte ja gar nicht sagen: Ätsch - ich bekomme Kinder und bin jetzt deshalb ein besserer Mensch, sondern ich versuche zu ergründen, dass es von Natur aus sehr wahrscheinlich vorgegeben ist. Die Achtung vor dem Leben ist vielleicht ein Geschenk der Natur an die Frauen, dass Männer sich selbst erarbeiten müssen. Dafür müssen wir uns unsere Selbständigkeit selbst erarbeiten, die bekommen die Männer (nicht alle - ich weiß) in die Wiege gelegt.

mara
 
Zurück
Oben