Frau/Mann

Hallo Mara.


Ist es sinnvoll darüber zu streiten, welches Geschlecht das Bessere, Wertvollere, Moralischere ist? Können wir eine befriedigende Antwort dazu finden?


Wir, Frauen und Männer, sind einfach verschieden - das ist alles, was feststeht; es bedarf keiner Gutachten oder Erklärungen, um das zu erkennen.

Wer nun besser oder schlechter, wer klüger und wer dümmer ist - all das sind dumme und sinnlose Fragen; sie säen Hass und Streit und können nicht dazu beitragen, dass wir zueinander finden.


Viele Grüße,
KTG
 
Werbung:
Hallo,

wenn ich die Angelegenheit Mann/Frau ernsthaft angehe, bin ich davon überzeugt, daß wir ohne einander nicht können. Daß es darum geht, einander zu ergänzen und von den jeweiligen Stärken des anderen zu profitieren.
Haben Frauen ihre männlichen Seite und Männer ihre weibliche Seite voll entwickelt, können sie zwar ohne das andere Geschlecht leben - aber zur "Vermehrung"/Fortpflanzung bedarf es dann immer noch beider.............also, siehe oben!!!!!

Caitlinn
 
Hi Joscha,

Du kannst mit Frauen in der Regel an keinen konstruktiven Punkt kommen.

Da hast Du Recht. Aber das ist ja ein altbekanntes Leid. Aber während der anderen 24 Tage im Monat klappt das mit dem Konstruktiven dann wieder reibungslos.
Ich räume aber ein ... bei Dir scheint das Chaos wirklich durchgehend zu herrschen ... :D :D :D

Ich denke mal, Frauen sind und reagieren viel emotionaler. Aber das hat nichts mit chaotisch zu tun. Es ist einfach weiblich
... und sehr schön.

mara
 
@Kvatar

Nein, Kvatar, das Männer und Frauen "verschieden" sind, das sehe ich nicht so.

Ich entdecke zwischen mir und anderen Frauen auch sehr viele "Unterschiede" und finde bei vielen Männern viele Gemeinsamkeiten. Ich denke mal, der einzige Unterschied ist dass die Frau Kinder bekommen kann und der Mann nicht.

Das ist allerdings ein gravierender Unterschied. Seit ich selbst schwanger war, habe ich viel mehr Respekt vor dem Leben an sich bekommen. Und auch erst seitdem ist mir aufgefallen, dass alle "destruktiven" Dinge, meistens (ich sage nicht "immer", ich sage meistens) von Männern ausgehen.

Es gibt da einige Begebenheiten in meinem Leben, die mich da sehr geprägt haben. Eine asbestverseuchte Wohnung z.B., der Bau der ICE - Strecke quer durch meine Heimat. Ein Gift-versprühender Vermieter ("...aber das ist doch Bienenfreundliches Gift", während er munter auf meine Kräuter sprüht, uaaaahhhh).

Aber wenn ich den Eindruck erweckt habe, das ich Hass oder Streit sähen wollte, wäre das ein vollkommen falscher Eindruck. Die Menschen, mit denen ich am besten auskomme, sind Männer und schon immer Männer gewesen. Ich bin schon als Kleinkind und Kind mit Jungs grossgeworden und ich war da immer zufrieden mit. Mit dem Gezänke und Geplänkel der Mädchen konnte ich noch nie etwas anfangen, aber ...
manchmal frage ich mich auch, ob mir da nicht vielleicht auch etwas entgangen ist.

Was ist denn typisch "weiblich"?

Ich bin z.B. davon überzeugt, dass Mütter keine Kriege führen würden. Sie wissen allzusehr, was es bedeutet ein Kind grosszuziehen; all die Sorgen, die Angst in den ersten Lebensjahren (z.B. vor dem Kindstod), all die durchstandenen Krankheiten und Stürze. Erst tut man alles, damit ein Kind gesund und "komplett" zur Welt kommt, gross wird und wozu - als Kanonenfutter - als potentielle - vollwertige - Arbeitskraft.

Was sagen denn die Väter dazu? Ist es die Erziehung, die den Mann zähneknirschend zusehen lässt, wenn sein "Sohn" verheizt wird? Ich schreibe das absichtlich so krass... Wir wollen ja diskutieren...

Nein - ich denke auch, es wird Zeit das wir die Gemeinsamkeiten entdecken, voneinander lernen. Trotzdem sehe ich da ein ganz klares Manko bei den Männern. Den Männern fehlt es immer noch mehr an "Weiblichkeit" als den Frauen an "Männlichkeit".

mara
 
Original geschrieben von Mara
Und auch erst seitdem ist mir aufgefallen, dass alle "destruktiven" Dinge, meistens (ich sage nicht "immer", ich sage meistens) von Männern ausgehen.

Könnte das nicht einfach auch daran liegen dass Männer (noch) viel eher als Frauen an Machtpositionen sitzen?

Ich bin z.B. davon überzeugt, dass Mütter keine Kriege führen würden. Sie wissen allzusehr, was es bedeutet ein Kind grosszuziehen

An das kann ich nicht so recht glauben - hast Du noch nie Aufnahmen gesehen von Frauen auf der Strasse die irgendwelche Kriegsparolen schreien? Leider.
 
Werbung:
wie? Hier sind Hausfrauen? Ich dachte das wäre hier ganz abgehoben esoterisch.

Chaos ist für mich männlich besetzt :D einfach ein Erfahrung
 
Zurück
Oben