Frau lässt sich Rippen entfernen

Sowas ist nur krankhaft (psychisch). Und in dem Fall würde ich das auch verbieten lassen, wenn jemand sich quasi amputiert (ohne medizinischen Grund). Ärzte dürften so etwas nicht durchführen, wenn es nach mir gehen würde.

Da habe ich mal eine Doku gesehen, da gibt es Leute, die sich beide gesunde Beine amputieren lassen und dafür auch noch viel Geld bezahlen. Sie haben da etliche Fälle gezeigt. Verhindern kann man das nicht. Wenn es in Deutschland verboten ist gehen sie irgendwohin ins Ausland und lassen es dort machen.
 
Werbung:
Die Leute sollen doch einfach trainieren gehen und vernünftig essen für ein passendes Gewicht. Das hilft viel mehr (bzw. solche OPs helfen oft gar nicht) als solcher Blödsinn.
 
Da habe ich mal eine Doku gesehen, da gibt es Leute, die sich beide gesunde Beine amputieren lassen und dafür auch noch viel Geld bezahlen. Sie haben da etliche Fälle gezeigt. Verhindern kann man das nicht. Wenn es in Deutschland verboten ist gehen sie irgendwo ins Ausland und lassen es dort machen.

Man kann es eben verbieten, damit Ärzte hier zumindest kein Geld damit machen können. Auch nimmt man solchen kranken Ideen damit die Normalität. Wenn etwas nicht verboten ist, wird es in den Augen von vielen auch akzeptabler und "normaler". Siehe zum Beispiel Cannabis und Alkohol. Erstes ist schon wegen des Verbots weniger angesehen, obwohl es klar harmloser ist. Ich nehme überhaupt keine (auch keine legalen) Drogen, aber würde es legalisieren, weil es im Verhältnis nicht nachvollziehbar ist und das Risiko eben auch zu klein ist um Bevormundung zu rechtfertigen.

Ich würde also nicht alle "Schönheits"-OPs verbieten lassen. Nur wenn es einer Amputation entspricht oder das Gesamtrisiko eine gewisse Grenze überschreitet. Letztendlich kann der Staat auch nicht komplett bevormunden, selbst wenn Leute Unsinn machen.
 
Ich würde also nicht alle "Schönheits"-OPs verbieten lassen.
Bei Warzen und anderen Objekten im Gesicht sollte es viel mehr gemacht werden. Das halte ich für gut und ungefährlich.


Nur wenn es einer Amputation entspricht oder das Gesamtrisiko eine gewisse Grenze überschreitet. Letztendlich kann der Staat auch nicht komplett bevormunden, selbst wenn Leute Unsinn machen.
Solche Amputationen wären eigentlich rechtlich gesehen Körperverletzung, auch wenn es am eigenen Körper ist. Die Folgen belasten die Staatskasse, wenn einer letztendlich zum Pflegefall wird durch eigenes Verschulden. Der Staat müsste ein berechtigtes Interesse haben so etwas unter Strafe zu stellen.
 
Bei Warzen und anderen Objekten im Gesicht sollte viel mehr gemacht werden. Das halte ich für gut und ungefährlich.

Das sind so die sinnvollsten Schönheits-OPs, neben welchen, die nach Unfällen, OPs, Krebs usw. durchgeführt werden.
Ob man das jetzt soll weiß ich nicht, aber würde es vielleicht auch tun (und bin normal generell dagegen). Habe zum Glück nirgends welche.

Solche Amputationen wären eigentlich rechtlich gesehen Körperverletzung, auch wenn es am eigenen Körper ist. Die Folgen belasten die Staatskasse, wenn einer letztendlich zum Pflegefall wird durch eigenes Verschulden. Der Staat müsste ein berechtigtes Interesse haben so etwas unter Strafe zu stellen.

Ja, kann man definitiv auch zusätzlich so sehen.
 
Da habe ich mal eine Doku gesehen, da gibt es Leute, die sich beide gesunde Beine amputieren lassen und dafür auch noch viel Geld bezahlen. Sie haben da etliche Fälle gezeigt. Verhindern kann man das nicht. Wenn es in Deutschland verboten ist gehen sie irgendwohin ins Ausland und lassen es dort machen.

Die Leute, die das machen, haben eine schwere Krankheit, weil so eine Amputation natürlich verboten ist, versuchen sie oft selber, sich die Körperteile zu amputieren mit vor einen Zug legen und abschnüren und Eis. Da steckt viel Leid dahinter, das machen die nicht einfach so.
 
Die Leute, die das machen, haben eine schwere Krankheit, weil so eine Amputation natürlich verboten ist, versuchen sie oft selber, sich die Körperteile zu amputieren mit vor einen Zug legen und abschnüren und Eis. Da steckt viel Leid dahinter, das machen die nicht einfach so.

Dies wird bewusst unterschlagen:

"Wenn man im Leben Defizite hat oder nicht sein eigenes Leben bis dato führte, versucht man das anders zu kompensieren und kommt auf verrückte Ideen."

Jeder, der irgendwie mit anderen Ratschlägen kontert, hat dieses nicht vor Augen. Der Erziehungsmodus wird hochgefahren ohne sich Gedanken um die individuellen Belange zu machen. Andere Menschen machen auf anderen Gebieten gefährliche Sachen - Bergsteigen, Fallschirmsprung, Von der Brücke fallen am Strick, usw
 
Einige Leute versuchen heute das Glück auf immer abwegigeren Arten zu finden. Das Glück ist es, was wir alle suchen. Das Glück können wir aber nur in der Erkenntnis finden, das wir unsterbliche Seelen sind, deren höchstes Ziel es ist Gott zu dienen.
 
Werbung:
Wir anderen sind ja so gesund - auch wenn wir über Dinge, über die man sich wirklich aufregen kann, hinweg sehen. Und kaufen dann weiter beim Kik die günstigen Klamotten oder bauen einen Haufen Chemie - beispielsweise als Energiedämmung - in unsere Häuser, über die sich die Nachwelt sicherlich sehr freuen wird. Da ist das "Verbrechen" dieser Frau wirklich sozusagen ein "Peanut". Sie schadet niemanden damit.
:guru:
 
Zurück
Oben