Frau in Schulkantine kennengelernt

Hallo Raphael! :)

Obwohl hier schon das Wichtigste gesagt wurde, möchte ich mich dennoch an einer Deutung versuchen - zumal Du mich ja auch darum gebeten hast. ;)



Symbolik der Dinge:

1) PC & Webcam: Kommunikation
2) Auto: Fortbewegung, Dynamik, Veränderung
3) Essen & Trinken: Aufnahme von Informationen o.Ä.
4) Körperlicher Kontakt: Sehnsucht nach Anerkennung, Freundschaft oder Liebe
5) kapputte Dinge (z.B.): verletzte Emotionen




Symbolik des Geschehens:

Du hast ein Mischung aus Wunsch & Verarbeitung geträumt. Der Wunsch des gemeinsamen Essens mit Deinem Schwarm drückt Deine Sehnsucht mit einer Bindung mit diesem aus. Essen ist Etwas alltägliches und Nichts kann einer Bindung förderlicher sein, als zusammen zu essen. Es fällt die Hemmschwelle und man hat die volle Aufmerksamkeit - und vielleicht auch Anerkennung - vom Gesprächspartner. Der Aspekt der Schulkameradin oder des unbekannten Fremden, mit dem Du kommuniziert hast, deutet darauf hin, dass Du Dich nicht allein an sie heran traust und Hilfe von außen suchst. Deine Verlustangst und psychische Verfassung drückt sich darin aus, dass Dein Schwarm einerseits nach dem Umdrehen nicht mehr da war und das Dir das vor lauter Sehnsucht und Wut im wahrsten Sinne des Wortes später im Auto den Boden ausgeschlagen hat. Dein Bremsenproblem deutet auf unkontrillierte Emotionen hin - vor allem aber darauf, dass Du voll in Fahrt und nicht zu bremsen bist. Daher wirkst Du nach außen hin meist sehr vorschnell, nervös und mache fühlen sich überfordert und überfahren von Deinen Vorschlägen oder Deinem Handeln. In Deiner Wohnung angekommen suchst Du wieder den Kontakt über ein Medium, bei dem es wieder keine Hemmschwelle gibt und wo Du Deinen Schwarm jederzeit kontaktieren kannst. Dann erkenne ich wieder den Wunsch einer Bindung durch das Hinzufügen Deines Nicks in die Freundesliste Deines Schwarms. Der Satz mit ihrem Nicknamen allerdings ist mir allerdings sofort ins Auge gesprungen: "Lead". "Leader" bedeutet im Englsichen soviel wie Chef, Anführer, Häuptling. Das ist der Schlüssel im Traum. Es zeigt was für eine Rolle sie im Traum spielt und das sie Dich voll und ganz unter ihre Fittiche hat. Sie kann Dich manipulieren, mit Dir spielen, Dich verletzen und Du merkst es nicht einmal, weil Du ihr - auf gut deutsch gesagt - hinterhersabberst.



Meine Meinung:

Ich empfehlem wirklich Abstand dazu zu gewinnen, weil Du ihr so dermaßen an den Fersen hängst, dass sie sich bedrängt fühlt. Es ist toll von Dir, dass Du ihr die Sterne vom Himmel holen wolltest, aber bedenke, dass es, je mehr Du tust, auch Sauerstoff benötigt und dann leider nicht mehr genügend für Deinen Schwarm bleibt und dieser dann das Gefühl hat unter freiem Sternenhimmel zu ersticken. Auch wenn es schwer fällt - halte Abstand! Dir und ihr zu Liebe! Sonst werden sich Deine Träume voller Sehnsucht ineinander verfangen und vielleicht noch schlimmer werden. Das glaubst Du mir vielleicht nicht, aber Deine Träume sind bis jetzt nur Firlefanz im Gegensatz zu dem, was ich schon bei Klienten zu deuten hatte. Lass es nicht so weit kommen und handle endlich, denn in Deinen Träumen dreht es sich immer ums selbe: Liebe & unendliche Sehnsucht.

Es ist zwar nicht gut, wenn einen die Sehnsucht jeden Tag begleitet, aber viel schlimmer ist es noch, wenn sie droht Dich zu verzehren. Und genau diesr Punkt steht kurz bevor. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken. Erwarte Nichts mehr und mache Dir deutlich, dass sie sich bereits durch ein klares und deutliches "Nein." gegen Dich entschieden hat. Falsche Hoffnungen führen beiderseits in ein unnötiges Dilemma. Und, mal ehrlich: Wir wissen doch alle, das Freundschaft zwischen mann und Frau nicht wirklich exisitiert. irgendwann einmal wird immer mehr daraus und dann geht nicht nur einer, sondern beide drauf, weil daraunter immer die Freundschaft leidet. Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart, aber Du wolltest ja meine Meinung dazu hören. :rolleyes:


Herzensgruß und alles Gute & viel Kraft für die Zukunft :umarmen:,
Meda :hase:
 
Werbung:
Hallo

Du hast meinen Traum falsch verstanden...Diese Frau, die ihren Arm um mich gelegt hat, war NICHT mein Schwarm! Es war eine völlig fremde Frau, die ich noch nie gesehen habe!

Ausserdem hat mich diese Frau zu ihrer Freundesliste hinzugefügt am Schluss, nicht ich!

Mach dir keine Sorgen, ich habe mein Problem erkannt und versuche, soviel Abstand wie möglich von ihr zu halten. Aber ich merke, dass sie mich mag und auf dieses Gefühl konnte ich mich bisher immer verlassen. Ich weiss, dass ich mir eine Alternative suchen muss, solange sie noch einen Freund hat. Ich habe sie aber nie bedrängt in letzter Zeit, das war nur damals vielleicht so, als ich noch nichts von ihrem Freund wusste. Ausserdem habe ich sie wirklich in Ruhe gelassen in letzter Zeit.
 
Hallo Raphael :)

Schön, dass Du Dein Problem erkannt hast Dann bleibt mir nur noch Dir viel Kraft und Geduld für die Umsetzung der Lösung zu wünschen. :umarmen:

Apropos: Entschuldige das rechschreibbedingte Misverständnis. Ich habe schon verstanden dass die Frau nicht Dein Schwarm war, welche den Arm um Dich gelegt hat! Und auch das mit der Freundesliste habe ich schon richtig verstanden. Selbst wenn es anders herum wäre würde das an der Bedeutung dieses Traumes Nichts ändern. ;)

LG,
Meda :hase:
 
Es ist allerdings seltsam, dass diese Warnungen erst jetzt kommen und nicht schon wesentlich früher vor ein paar Monaten, als ich noch in einer wesentlich schlechteren psychischen Verfassung war wegen meines Schwarms. Damals, Ende Mai, hat sie mich ja aus dem Facebook rausgeschmissen, ich habe von ihrem Freund erfahren und sie ist mir dann 3-4 Wochen lang nur noch aus dem Weg gegangen. Meine Träume während dieser Zeit hat catwomen gedeutet, die ja zu den besten Traumdeuterinnen hier gehört und es kamen nie Warnungen in meinen Träumen vor!

Im Gegenteil, die Träume haben mich sogar zum aktiven Handeln aufgefordert und das ich vorteilhafte Aussichten hätte! Das ist das, was ich nicht verstehe...Klar ist jetzt die Situation wesentlich vorteilhafter geworden, weil mein Schwarm und ich uns richtig gut verstehen und intensiv diskutieren können, doch gleichzeitig bin ich auch wieder in ein Abhängigkeitsverhältnis gerutscht und habe mehr gelitten, als Freude gehabt.

An den Tagen, an denen ich mit ihr reden konnte, war ich überglücklich und an jenen Tagen, an denen sich kein Gespräch ergeben hat, war ich total depressiv...

Wie war das eigentlich in deinem vorletzten Beitrag mit der Freundschaft gemeint?
 
Hallo Raphael! :)

Zu catwoman oder Deinen anderen, älteren Träume kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Wenn Du magst, kannst mir ja die alten Träume via PN schicken oder mir sagen wo Du sie heir im Esoterikforum gepostet hast, dann schaue ich sie mir mal an und gucke ob das wirklich stimmt, dass sie Dich nicht gewarnt haben - das glaube ich nämlich nicht so ganz. Sich selbst kann man veräppeln, aber nicht seine Psyche. Träume spielen Dir keinen Streich, sondern reden Tacheles mit Dir. ;)

Wie ich in meiner Deutung schon richtig erkannt habe, hast Du Dich in dem ganzen Chaos selbst verloren:

Raphael schrieb:
doch gleichzeitig bin ich auch wieder in ein Abhängigkeitsverhältnis gerutscht und habe mehr gelitten, als Freude gehabt.

und

Raphael schrieb:
An den Tagen, an denen ich mit ihr reden konnte, war ich überglücklich und an jenen Tagen, an denen sich kein Gespräch ergeben hat, war ich total depressiv...


Mit der Freundschaft meinte ich, dass es keine Freundschaft in richtigem Sinne zwischen Mann und Frau gibt. Entweder man kennt sich (Status: Bekannte) oder mag und hilft sich (Status: Paar). Eine Freundschaft wie zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern (ausgenommen homosexuelle) wird es nie zwischen Mann und Frau ohne Erwartungshaltungen geben. Das wirst auch Du noch im Laufe des Lebens bemerken. ;)


Liebe Grüße,
Meda :kiss4:
 
Werbung:
Catwomen kann ich vertrauen, denn sie ist die beste Traumdeuterin hier, schliesslich hat sie mir schon sehr viele Träume gedeutet und ein Grossteil ist auch eingetroffen von dem, was sie vorausgesagt hat. Ich denke, es ist nicht nötig, dass du dir meine alten Träume anschaust. Catwomen war bei einer älteren weiblichen Bekanntschaft von mir diejenige, die sehr hart ihre Meinung vertreten hat. Wenn sie in den Träumen sehen würde, dass ich gewarnt werde, dann hätte sie mir das auch gesagt.

Naja, es gibt ja auch die sogenannten Kumpeltypen...In meiner Klasse gibt es auch so einen, der sehr gut mit meinem Schwarm befreundet ist, aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass sie nie was mit ihm anfangen würde, da er erstens viel zu alt für sie ist und zweitens ist er eben der Kumpeltyp.
 
Zurück
Oben