Frau 93 mit Knochenbruch Bewegung verordnet

Werbung:
Da werden keine Menschen behandelt sondern Nummern und das völlig emotionslos. (All jene, die gerne gegen Emotionen wettern, sollten schweigen, denn ihnen kann ich die Betroffenheit nicht glauben)

Bin mal gespannt, wie viele umkehren und wieder Gefühle zulassen...
 
Irritierend ist das abgebildete Röntgenbild. Sogar ein Laie erkennt da mit Leichtigkeit den Bruch. Es ist halt nur ein Agentur-Symbolbild, nicht der tatsächliche Röntgenbefund. Nur so am Rand...
 
Das ist ja ein starkes Stück.:mad:
Ich hab da auch schon einige Erfahrung gemacht mit Spitälern und mußte einige Sträuße ausfechten.
Wenn man hilflos ist sich nicht wehren kann, ist man da schon oft solchen gleichgültigen Ärzten ausgeliefert
Nur, was macht jemand der keine Unterstützung hat und keine Zusatzversicherung.
Ich will damit nicht sagen, es sind alle so.
Bei meinem letzten Spitalsaufenthalt vor drei Jahren hatte ich einen ausgezeichneten Arzt, der sich auch die Zeit nahm und geduldig erklärte.
Doch hab eben leider die andere Seite auch kennengelernt.
 
Wo Menschen am Werk sind passieren Fehler.

Wenn man bedenkt wie viele alte Menschen mit Brüchen in dieses AKH eingeliefert und behandelt werden und wie oft es Vorfälle wie diesen gibt .....

Die Kliniken sind massiv unterbesetzt, Ärzte und Schwestern sind überarbeitet, Patienten erwarten für sich immer nur das Beste und den Besten, und meckern mit Begeisterung über alles.

Wenn zu wenig Personal vorhanden, und dieses auch noch vollkommen überlastet ist, dann leidet die Qualität der Arbeit. Das ist in jedem Beruf so. Hier ist es natürlich heikel und u. U. folgenreich.

Junge Ärzte werden nur verheizt ......

R.
 
Wo Menschen am Werk sind passieren Fehler.

Der vorliegende Fall ist kein Fehler mehr, sondern eine grobe Fahlässigkeit. Und mit den Begleitumständen einfach eine Sauerei einem Patienten gegenüber.

Ausserdem ist ja nach Aussage des AKH diese Behandlung "Stand der medizinischen Kunst" ....

Wenn man bedenkt wie viele alte Menschen mit Brüchen in dieses AKH eingeliefert und behandelt werden und wie oft es Vorfälle wie diesen gibt .....

Die Kliniken sind massiv unterbesetzt, Ärzte und Schwestern sind überarbeitet, Patienten erwarten für sich immer nur das Beste und den Besten, und meckern mit Begeisterung über alles.

Wenn zu wenig Personal vorhanden, und dieses auch noch vollkommen überlastet ist, dann leidet die Qualität der Arbeit. Das ist in jedem Beruf so. Hier ist es natürlich heikel und u. U. folgenreich.

Junge Ärzte werden nur verheizt ......

R.

Nur ... jammern und nichts verändern ... das ist weder die Qualität noch die Verantwortlichkeit die man bei einem Arzt im Sinne seiner Patienten voraussetzen sollte. Und das liegt in der Verantwortung der Ärzte als Spezialisten für ihr Fach, das zu ändern. Sich selber als Opfer darstellen und damit selber fahrlässig unschuldige Menschen zu Opfern zu machen, das kann's für einen angeblichen Fachmann nicht sein. Hier fehlt es ggf. eindeitig an moralischer/ethischer Qualifikation.
 
Das einzige was hier vorliegt ist ein Artikel von krone at, was, wie ich glaube, mit unserer BILD zu vergleichen ist. Stimmungsmachend wurde ein Foto in den Artikel eingefügt, das mit dem Fall gar nichts zu tun hat. Da muss man doch eigentlich schon hellhörig werden.
Da werden Leser manipuliert und zu Vorverurteilungen aufgerufen .... und wie du hier sehen kannst klappt das sogar sehr gut. Du bist voll darauf eingestiegen.

Ich denke man sollte erstmal abwarten was da rauskommt und wie der Sachverhalt wirklich war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genau so gelaufen ist wie von diesem Schmierblatt dargestellt, was aber nicht heißt, dass ich eine ärztliche Fehldiagnose ausschließe.

R.
 
Werbung:
.
Das einzige was hier vorliegt ist ein Artikel von krone at, was, wie ich glaube, mit unserer BILD zu vergleichen ist. Stimmungsmachend wurde ein Foto in den Artikel eingefügt, das mit dem Fall gar nichts zu tun hat. Da muss man doch eigentlich schon hellhörig werden.
Da werden Leser manipuliert und zu Vorverurteilungen aufgerufen .... und wie du hier sehen kannst klappt das sogar sehr gut. Du bist voll darauf eingestiegen.

Ich denke man sollte erstmal abwarten was da rauskommt und wie der Sachverhalt wirklich war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genau so gelaufen ist wie von diesem Schmierblatt dargestellt, was aber nicht heißt, dass ich eine ärztliche Fehldiagnose ausschließe.

R.

Nun, dass ist jetzt populistisch von dir ... denn die Krone hat keineswgs das tiefe Niveau der Bildzeitung. Also red' mal nichts über Stimmungsmache.

Aber Du kannst natürlich gerne weiter die Schuld bösen Medien oder dummen Patienten zuschieben ....
 
Zurück
Oben