Fraternitas Saturni....

Phenex23

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2005
Beiträge
23
Ort
NRW
Hi alle zusammen...bin mal wieder nach langer zeit ins Forum gekommen...
(ich war im Prüfungsstreß :))
ich hätte mal ne frage und zwar ob iergendjemand von euch sich mit "Fraternitad Saturni" auskennt...ich bin einfach nur neugierig weil im Netz verschieden meinungen sind habe ich mich direkt an euch gewendet..hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schon mal...
Grüße Phenex
 
Werbung:
hi...:)
meine frage ist einfach ob mir jemand einfach Infos geben kann..was genau das ist..oder welche bücher sich mit Fraternitas Saturni beschäftigen...ich brauch einfach "INPUT" ;)

BIS BALD Phenex
 
Ich nehme an, auskennen werden sich nur die 'Mitglieder' der FS. Also wende dich doch einfach an sie. Die HP find ich auch einigermaßen informativ.

Ja Frater V.D. is noch bei den FS.
 
Hallo!

Also DIE Fraternitas Saturni ist etwas näher erklärungsbedürftig.
Meinst du die Lehren Gregorius'?
Die alte FS, wie sie von Gregor A Gregorius gegründet wurde, hat sich bereits vor Jahrzehnten aufgesplittert.
Heute existieren zahlreiche mehr oder weniger bedeutende Orden und Nachfolgeorganisationen, die aus dieser hervorgegangen sind. Neben den zerstrittenen Organisationen "Fraternitas Saturni eV." und "Ordo Saturni" ist die dritte bekannte Organisation die "Communitas Saturni". Daneben existieren noch viele kleinere Gruppen, die, wie beispielsweise die Fraternitas Tempi Saturni, selbst behaupten, die wahren Nachfolger zu sein, oder andere, die sich einfach durch das veröffentlichte Material der alten FS arbeiten.
Andere Organisationen, die sich namentlich nicht mehr explizit auf die saturnische Magie beziehen, aber aus dieser hervogegangen sind bzw. von Meistern der alten FS gegründet wurden, sind zB. die Fraternitas Lux Occulta oder die Fraternitas Uranus (falls diese noch existiert?) oder auch Jantschik's Ordo Baphometis, um nur einige zu nennen.

Du siehst: Was das genau ist, kann man beim besten Willen nicht sagen :D


.vloryahn.
 
OK...du hast recht das ist ein etwas großer bereich..;)
gut fangen wir mal mit der Saturn magie an..das ist ja der hauptbestandteil der FS wo ist denn der Unterschied??
Da Frater V.D. ist ja Mitglied der FS soweit ich weiss..Handeln Seine Bücher Über Die saturn magie(Schule der Hohen Magie) ?
zwar habe ich im Netz gelesesen das es einen gibt aber so genau waren da keine Infos..
die Hompage der FS wollte ich mir die tage mal anschauen wenn ich mal zeit habe..

danke euch für eure obigen antworen..hoffe ihr könnt mir weitere antwoten geben :D
 
Werbung:
Hallo Phenex23!

gut fangen wir mal mit der Saturn magie an..das ist ja der hauptbestandteil der FS wo ist denn der Unterschied??
Der Unterschied liegt zT. in der Auffassung darüber, was die einzelnen Gruppen darunter verstehen. Hält zB der OS noch daran fest, was die alte FS unter Gregorius praktizierte, so hat die FS eV. nur noch wenig mit der alten FS gemein.
Andererseits ist es natürlich auch ein Unterschied, ob du Mitglied in einem Orden bist oder Teil einer lose praktizierenden Studiengruppe, von denen es ebenfalls mehrere gibt.
Da Frater V.D. ist ja Mitglied der FS soweit ich weiss..Handeln Seine Bücher Über Die saturn magie(Schule der Hohen Magie) ?
Es wäre natürlich Unsinn zu sagen, dass seine Werke nicht durch die langjährige Mitgliedschaft beeinflusst worden wären. Explizit davon handeln sie natürlich nicht (außer das Interview von 1994, das die FS eV. zum Thema hat und einzelnen Kapiteln in anderen Büchern).
Das von dir angesprochene Werk "Schule der Hohen Magie" stammt textmäßig noch aus einer Zeit, als der Autor führender Chaosmagier im deutschen Sprachraum war, was auch über weite Strecken des Buches erkennbar ist.
Bist du leicht auf der Suche nach saturnmagischer Literatur?
zwar habe ich im Netz gelesesen das es einen gibt aber so genau waren da keine Infos..
Dass es was gibt??

.vloryahn.
 
Zurück
Oben