Fraternitas Saturni

chapter

Mitglied
Registriert
12. März 2005
Beiträge
355
Ort
Afrika
Hallo an alle, ich habe da eine Frage bezüglich eines Buches der Loge Fraternitas Saturni "Geheimdokumente der Loge", ich hab es bei Ebay ersteigern können. Daher sicherlich kein Geheimdokument mehr! Dennoch kann mir vielleicht jemand über das Buch berichten, bzw. hat jemand erfahrungen mit dem
-esoterischem Lichtritual
-Mondbeschwörung
-Venus / Jupiterbeschwörung
-beschwörungen der "Sonne" / Saturn
was die beschwörung der sonne betrifft, so bin ich mir der gefahr und der praktiken bewusst, danke daher für ev. warnungen.im vorraus jene beschwörung kommt für mich z.zt. oder gar nicht in frage, soweit ich das jetzt sagen kann!
Freue mich über antworten!
und eins noch hat jemand ein buchtip über magische formeln und sprüche? eventuell als pdf datei? falls ja würd ich mich sehr freuen falls nicht sollte ich noch reifen :) ganz speziell suche ich das buch:" zum arbeiten mit energie"

schöne grüsse und
alles fliesst!!!

sachapter
 
Werbung:
Hallo Chapter,
da hast Du Dir aber schwere Lektüre ausgesucht.
Geheim ist bei Fraternitas Saturni im heutigen Medienzeitalter wohl nicht mehr so viel wie Du denkst. Spiessbergers "magische Novellen" erzählen ganze Romane, denn nach seinem Tode sind seine Tagebuchaufzeichnungen an die Öffentlichkeit geraten....das liebe Geld!
Auch Stephen Flowers alias Edred Thorsson beschreibt in seinem Buch "Feuer und Eis" das rege Treiben des Ordens. Also ich hoffe Du hast nicht zuviel gezahlt, für das "Geheime".

Der Orden ist sehr umstritten, ich denke Du weisst was ich meine, wenn Du liest um was es geht, und dementsprechend auch die diversen Anrufungen und Rituale.

Also nichts für sensible, zarte Personen!
Aber das kannst Du ja nicht sein sonst hättest es Dir ja nicht gekauft...oder reine Neugierde?

Gruss Lilli
 
das buch konnte ich für knappe 5 Euros erwerben und das halt bei Ebay. Habe gleiches auch schon häufiger auf verschiedenen commerce seiten gefunden, daher sprach es mich bei ebay an und für n fünfer kann ich nicht meckern :)
Was den geheimheitsgrad betrifft, ist die "Lektüre" wohl schon vor einigen jahren, veröffentlicht wurden! Der Titel:
"Die magische Beschwörung" <Geheimdokumente der Loge Fraternitas Saturni>
Es enthält
1. Einführung in das Gebiet der Beschwörungsmagie
2. Das esoterische Lichtrituais
3. Die magische Beschwörungspraxis
4. Beispiel der Mondbeschwörung
5. Utensilien
6. Beschwörungspraktiken für Venus
" für Jupiter, "Sonne" und Saturn

Ist sensibilität liebe Lilly nicht ein segen? (vom herzen!)
:engel:

Danke für den Seitentip, hab etwas gestöbert!
schöne grüsse
s
 
Hallo Chapter,
kann Dir nur gratulieren, Werke von der FS sind eine echte Bereicherung!
Praktiziere schon seit vielen Jahren Magie und habe mit der Schule der Hohen Magie von Frater V.:D.: begonnen (kann ich nur weiter empfehlen). Dieser Autor ist auch bei der FS aktiv und alle Meditationstechniken und Ritualanleitungen sind relativ einfach in die Praxis umzusetzen. Ich habe mich durch die ganze bekannte Litaratur gelesen (Nettesheim, Crowley, Gragorius, Bardon, Frater Eremor, Spiessberger, Frater 717 uvm) habe natürlich vieles in die Praxis umgesetzt und muss sagen, daß die Saturnmagie ziemlich starke Kräfte freisetzt. Natürlich gibt es noch bedeutend stärkere Energieströme aber wenn Du noch nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet hast, sind Element- und Planetenrituale ideal für den Anfang. Eines muß Dir klar sein, die ganze magische Arbeit beruht auf Kraftströmen bzw. den Wechselwirkungen Materieller Körper- Astral(Geistkörper) und solange Du nicht gelernt hast auf die astrale Ebene zu gelangen, kannst Du auch keine wirklichen magischen Erfolge erzielen. Mit einem starken Willen und Diziplin kann man aber ALLES erreichen und sein Leben komplett verändern.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben!!
Liebe Grüße
 
Astaroth schrieb:
Hallo Chapter,
kann Dir nur gratulieren, Werke von der FS sind eine echte Bereicherung!
Praktiziere schon seit vielen Jahren Magie und habe mit der Schule der Hohen Magie von Frater V.:D.: begonnen (kann ich nur weiter empfehlen). Dieser Autor ist auch bei der FS aktiv und alle Meditationstechniken und Ritualanleitungen sind relativ einfach in die Praxis umzusetzen.

deshalb ist diese depp von fratervd einfach nur ein nichts könner *gg*


Ich habe mich durch die ganze bekannte Litaratur gelesen (Nettesheim, Crowley, Gragorius, Bardon, Frater Eremor, Spiessberger, Frater 717 uvm) habe natürlich vieles in die Praxis umgesetzt und muss sagen, daß die Saturnmagie ziemlich starke Kräfte freisetzt.

ahh was sollte diese denn frei setzen als kräfte? eine noch grössere dumheitskaft ? und vorallem zu was sollte diese verhelfen als nochmehr dumheit ?
Natürlich gibt es noch bedeutend stärkere Energieströme aber wenn Du noch nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet hast, sind Element- und Planetenrituale ideal für den Anfang. Eines muß Dir klar sein, die ganze magische Arbeit beruht auf Kraftströmen bzw. den Wechselwirkungen Materieller Körper- Astral(Geistkörper) und solange Du nicht gelernt hast auf die astrale Ebene zu gelangen, kannst Du auch keine wirklichen magischen Erfolge erzielen. Mit einem starken Willen und Diziplin kann man aber ALLES erreichen und sein Leben komplett verändern.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben!!
Liebe Grüße

noch einer der zuviel bettlektüre hinter sich hat ein student der pseudo magiebücher der mit viel synthese alles zusammen micht und erhoft damit eine neuen einzigartige dogmatiche magie betreiben zu können wie ein frater dep sorry wennes zu hart klingt *g*

mfg
der Papst goldpelikane
 
Ihr müsst wissen, Gold Pelikane ist der einzig wahre Magier, der zur Zeit im Raum Europa sein Unwesen treibt. Magische Operationen aller Art sind ein leichtes für ihn und sein größter Fürsprecher ist er selbst :guru:

Zuständig für allerlei magischen Unsinn (Sinn konnte ich bis jetzt bei ihm noch nicht entdecken - na ja, Blödsinn ausgenommen ;))

Der große Zaubervogel bietet ein weiteres Mal seine Dienste an...

Lunah

(Dieser Beitrag ist selbstverständlich nur positiv zu verstehen :ironie: )
 
was meinste was passieren kann wenn ein schlaumeier der nichts kann in wenigen wochen erleben kann wenn ein fs mitglied solche zeilen liest ?die fs tun schon genug in gruppen arbeit und können einiges aber wie gesagt bleibt alles in ramen von blindgänger deren schatten mehr kann als die personen selber

die fs bezeichne ich nicht als loge sondern nur ein partnertauschclub was drin als verantaltung angeboten wird könnt ihr dann ausdenken

es gibt einige gute magische operateure 2 in tschechen 3 in bulgarien 9 in frankreisch 4 in spanien 2 in portugal 2 in england 3 in deutschland 1 in östereisch *gg* 1 in belgien ,viele sind im alter von mehr als 55 jahre und meine liste ist schon 2 jahre alt was meine person angeht tja tze arogant wie ich bin sag ich mal nichts dazu :zauberer1

und wo erteile ich wieder meine dienste? melde es beim walter und du hast wieder meine sperrung

was kannst du ausser dein normalironichen blabla geschreibe? willste beweise? gut melde dich und du bekommst sie ein kurz telephonat genügt aber bist zu feige wie , duhast natürlich nichts zu verlieren oder angst zu haben da du ja so gut dich schützen kannst und dich so gut verteidigen kannst und ich ja nur unsin und blösin verzapfe also komm nur zu .
wenn du probleme mit meine prepotente aroganz hast dann betrachte mal den spiegel und sehe hinein wer du siehst ! :baden:

der potente :guru:Goldpelikane *g*
 
Ein Magier der auf Dinge wie ein Telefon angewiesen ist?
Vögelchen, lass ihn doch träumen, sollte doch für dich ein leichtes sein... *verneig* ;)

Wie sagt man so schön? Eigenlob stinkt...
 
Werbung:
da es hier, wie überall woanders auch, wohl einige Für und Wiedersprecher gibt, denke ich es gibt wohl ersteinmal andere Dinge zu tun! °Aufräumen° zum Beispiel :)
°Holz hacken und Wasser tragen° :) tue ich wohl immernoch :) hm.....!
da fällt mir zu ein:

ich weiß, dass ich weiß
und das ich nicht weiß.
Aber ich vergesse

ich sehe, dass ich blind bin
und ich sehe das blendende licht
in allem.
aber ich vergesse.

ich sehe, was ich weiß.
ich denke ich weiß
was ich sehe.
aber manchmal vergesse ich.

und das ist der weg
wie es sein sollte.
am ende jeden vergessens erinnere ich mich!
Lonny Brown!

fehler wird man wohl so oder so machen! Aber ein jeder kann sich auch erinnern!
zu den FS weiß ich einfach zu wenig daher würden mich gerad nun noch einige andere meinungen interessieren, denn öffentlich umstritten sind wohl die meisten öffentlichen "circle"

Im übrigen hat jemand erfahrung mit dem orangenem buch: sei jetzt hier, hier sei jetzt, jetzt sei hier! ???

also einen schönen frühlingsanfang an alle sommersprossen :)
gruss chapter
 
Zurück
Oben