Frater V. D.

Langsam machst Du mir nen bisschen Angst... Sind wir vielleicht Zwillinge oder so ;-)? Habe mir das Buch vor einem Monat gekauft und letzte Woche durchgelesen. Hast recht, ist auch sehr gut. Aber Kaos finde ich noch besser.

Da wir sowieso alle miteinander "verbunden" sind, und ich derartige Gemeinsamkeiten immer häufiger feststelle, gehe ich von keinen Zufällen aus.... ich glaub nicht mehr an den Zufall! :zauberer1:

Hmmm... vielleicht hast du noch irgend ein bestimmtes Buch, dass du mir auf jeden Fall empfehlen kannst??

Alles Liebe, cannasativa
 
Werbung:
Hmmm... vielleicht hast du noch irgend ein bestimmtes Buch, dass du mir auf jeden Fall empfehlen kannst??

Wenn man das Prinzip der Chaosmagie glaubt und schätzt, dann kann man die ursprünglichste Beschreibung in "Die Natur der persönlichen Realität" von Jane Roberts nachlesen. Kein Magie-Buch, aber allumfassend. Besser gehts nicht.

Ciao,
C.
 
# 11 und # 12 : Kann dieses Buch - obwohl schwierig zu lesen - sehr empfehlen. Es vermittelt LEBENSFREUDE und die Einsicht über innere Blockaden im Unterbewusstsein; jener Blockaden, die der Wunscherfüllung oft entgegenstehen.

Grüsse - Mm

Kurzbeschreibung auf amazon : Die Amerikanerin Jane Roberts hat mit ihren "Seth-Büchern" in den 70er Jahren über Nacht Berühmtheit erlangt, seitdem haben ihre Botschaften international Kultstatus erreicht. In Jane Roberts hat Seth, eine Trancepersönlichkeit, ein höchst sensitives Medium gefunden, dessen Botschaften in ihren Büchern authentisch wiedergegeben werden. Die Faszination, die von diesen eigenwilligen Büchern ausgeht, ist bis heute ungebrochen. Jeder Mensch kann seine Erfahrungen steuern und somit die eigene Identität in hohem Maße beeinflussen. Auch das Unbewußte ist viel mehr als nur eine unheimliche Ahnung, die es zu verdrängen gilt. Was Sie von Seth über Gesundheit und Krankheit, Reichtum und Armut, Gut und Böse, über kollektive Überzeugungen und deren Tragweite erfahren, wird in Ihnen eine neue Bewußtheit wachrufen und Sie befähigen, Ihr Leben kreativ schöner und lebenswerter zu gestalten.

Die Natur der persönlichen Realität. Ein neues Bewußtsein als Quelle der Kreativität. -- von Jane Roberts -- Gebundene Ausgabe
Amazon-Preis: EUR 15,95 / Alle Angebote ab EUR 11,96
 
Halllloo!
Also da stimmt einiges nicht! Ich kann das als Augen und Ohrenzeuge sagen, denn ich war bei der Gründung der deutschsprachigen Sektion in Raabs mit dabei, übrigens als eines der wenigen Nichtmitglieder. Ich war des weiteren auch bei den Treffen in England dabei als Pete und V.D. die Regeln änderten/festlegten.

Zu deinem

"Pete Carroll, der Begründer der Chaosmagie wurde ein guter Freund Michael Dewitts und Frater V.: D.: war der nächste der Drei Mitbegründer."

kann ich nur sagen, dass da Dewitt nicht das geringste mit der Gründung zu tun hatte, wenn dann kann noch am ehesten als dritter Mitbegründer Ian Read bezeichnet werden.

Aber, die Intrigen und Spiele von Frater Zulu 717 und einigen anderen hatten sehr wohl mit dem Schisma und Ende DES IoT zu Tun.

Und obwohl ich in der "ersten Reihe Fussfrei gesessen" bin und auch in Kontakt war mit Ramsey Dukes, Ray Sherwin und den anderen, ist mir nichts von einem magischen Krieg zwischen Pete und VD bekannt. Aber so kann man auch Bücher verkaufen.

mfg. Rai
 
Pruedance schrieb:
Kennt jemand das Buch " Schule der hohen Magie" von Frater V. D. ?
Würde gern mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dem Buch gemacht habt.
Ich habe gute erfahrungen mit dem buch gemacht.
Auch wenn ich schon länger in andere richtungen abschweife und momentan garnichtmehr praktiziere.
Der mensch an sich interessiert mich nicht.

DNEB
 
Versucht das Buch in ein paar jahren wieder zu lesen...
Vielleichts seid ihr noch niht soweit... ? Aber wenn nicht jetzt wann dann?
Oder es ist einfach nicht eure richtung...
 
Hallo!
Ich habe mir "Schule der Hohen Magie" auch mittlerweile doch gekauft und finde es besser als mein erster Eindruck war, den ich hier im Thread geschildert habe. Es steckt ne Menge drin und auch grundlegendes. Ich würde mir nur wünschen, dass auf manches umfassender eingangen würde z.B. Kybermagie. Dafür hätten dann ein paar Rituale weggelassen werden können wie ich finde. Aber insgesamt ist es vielleicht das beste was ich kenne, um sich innerhalb eines Buches (oder beiden Bänden) umfassend über Magie zu informieren und auch praktisch zu arbeiten. Aber ich denke, das es trotzdem wichtig ist auch andere Sachen zu lesen.
Viele Grüße,
C.
 
@ rai1
ist mir nichts von einem magischen Krieg zwischen Pete und VD bekannt

Habe ich aber schon von vielen Seiten, va. von englischsprachigen IOT-lern gehört...
"Krieg" ist vielleicht ein wenig übertrieben und hat sich vielleicht auch gar nicht so auf PJ Carroll konzentriert - aber Fra. UD wurde letztendlich "exkommuniziert", gründete erst einmal den RIOT, der sich nicht lange hielt (zumindest nach meinem Kenntnisstand) und überwarf sich dann mit seinem eigenen "Eismagie"-Lehrer, Helmut B.


Zu den Büchern:
Es wurde bereits gesagt, dass der "Kursus" tatsächlich existiert - der ist nicht jetzt erst für diese Bücher entstanden! Er existiert auch und es gibt ihn noch immer, auch die Treffen in Belgien finden weiterhin statt.
Was aber soll das Gerede um einen dritten Band der Schule - der Kursus bestand aus 3 Modulen, ja, aber der gesamte Kursinhalt - zumindest soweit beabsichtigt - ist bereits in die beiden Bände eingeflossen - es gibt nicht mehr!


.v.
 
ich wollte noch was sagen:

für Leute die Bücher von Frater V.D. suchen. Vielleicht wissen es nicht alle aber sein richtiger Name lautet "Tegtmeier, Ralph" und er hat darunter auch einige Bücher veröffentlicht.
Ich hab nämlich so im Netz rumgesucht und festgestellt, dass es unter Frater V.D. nicht so viel gibt, wohl aber unter Tegtmeier.


Wie das mehrbändige Werk ist kann ich nicht sagen. Der Preis schreckt mich ab es mir zuzulegen.
Gruß
Alexis
 
Werbung:
zitat:

Falls es einen von euch interessiert..... eine ziemlich genaue Abhandlung des Eismagiekrieges, über den I.O.T, Über Frater V.: D: und seine Absichten wurde von Michael Dewitt (Besitzer des Magie Buch - Verlages ANANAEL) verfasst.

Unter dem Titel "Inauguration und Anathema - Eine Chaosmagische Farce in acht alchimistischen Stufen oder die wahre Geschichte des Magischen Pakts der Illuminaten von Thanateros und des Tempels Pleasure Dome 1987 - 1991 e.v." ist spannend das magische Treiben der Chaosmagier beschrieben. Pete Carroll, der Begründer der Chaosmagie wurde ein guter Freund Michael Dewitts und Frater V.: D.: war der nächste der Drei Mitbegründer.

Ihr findet den Bericht unter folgendem Link....

http://www.ananael.at/dewitt/iot.htm


kommentar:
maaaaaaah bitte..
DAs der Bericht frei erfunden ist.. wissen leider wenige..
es gab wohl ungereimtheiten.. und streitereien.. aber nicht soooo wies in dem "Bericht" beschrieben wird..
 
Zurück
Oben