Französische Grossbank verliert 5 Milliarden wegen Aktionär!

Raphael,

da hast Du ja irgendwie Recht. Es ist nur viel einfacher nach unten als nach oben zu schauen, dafür benötigt man nämlich Rückgrat. In der Politik gibt es keinen m.M. der das hätte. Und die unterschätzte Masse kann sich schwer formieren, solange es keinen Einklang gibt.

Gruss
Y.
 
Werbung:
Wenn du ein Gewohnheitstier bist, dann stell doch eine KLARE Frage! Sonst verstehe ich nicht einmal das konkrete Problem.
:schaf:
LG Loge33
 
Hi Oskar,
die Schachparabeln sind m.M. immer spannend, aber für ein Eso-Forum nicht soo angebracht ... vielleicht eher fuer ein Fantasy-Board :) . Wie auch immer, hier geht es dann meiner Erfahrung nach schnell in Richtung Verschwörung und wer Recht und wer nicht Recht hat. Mir ist das ziemlich egal, macht aber die Beitraege kaputt.
.

Wir haben sowieso zuwenig Infos..und Schachfigurenspiele machen sicherlich
die Beiträge nicht kaputt.
Es sind Immerhin 5 Milliarden
Ich denke auch, daß der Angestellte schwer gescheit war (IT, IQ etc), aber mal ehrlich, wenn jemand fuer sich selbst wirtschaftet, sind die Summen doch etwas dezenter. Wer jetzt auch immer etwas unglücklich ist, sollte sich vielleicht selbst hinterfragen. Aber zum Glück ist das nicht mein Problem.
Deswegen m.E. die Schach Konstelationen, denn wie Du sagst; Bei normalen Betrügereien kommt man auch mit mickrigen 10 Millionen gut über die Runden.

5'000'000'000.- Euro ist eine zu gigantische Summe um sie internen Schlampereien oder einer Kleinkriminalität anzulasten.

lg
Oskar
 
Die richtig grossen Dinger werden nämlich bei den Banken gedreht...:weihna1

Damit hast Du absolut Recht !!! Mein ehrliches Wissen.
Hat aber vorbeugend nichts mit irgendwelchen Reptos oder DI zu tun.

Die meisten "Transaktionen" kommen gar nicht erst ans Licht.

Nick Leeson wurde übrigens nach 4,5 Jahren aus der Haft entlassen...

LGA
 
Loge:
Wenn du ein Gewohnheitstier bist, dann stell doch eine KLARE Frage! Sonst verstehe ich nicht einmal das konkrete Problem.
:schaf:
LG Loge33

Hi Du Schaf,

dann scroll mal hoch auf der Suche nach der Frage :). Ich repetiere ungern. Aber irgendwie hast Du sie ja auch schon beantwortet.

Nichts für ungut ...

Hi Oskar und Akwaaba,

Überwachung hin oder her, ..., sie hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Inflation geschraubt. Kameras an Gebäuden, Kameras in der U-Bahn, Kameras über Ampeln, Kameras im Rudel auf kurzen Strassenstrecken, Kameras bei manchen aufm PC, Kameras in Helmen, überall ... wohin man schaut. Genau, "bis jetzt". Wann auch immer das sein mag, alles hat seine zwei Seiten und Kontrollzwang ist m.M. nach die Zugabe einer Schwäche.

Gruss
Y.
 
Werbung:
Zurück
Oben