Französische Grossbank verliert 5 Milliarden wegen Aktionär!

Danke Loge, aber das ist den meisten ja klar ... Nur scheinbar denen nicht, die meinen noch Baueropfer vor sich herschieben zu müssen. Offensichtlich wieder der Fluch der Selbstüberschätzung. Ich vertraue darauf, daß sich alles von selbst regelt.

Alles Gute
Y.

Dein vertrauendes Wort in Gottes Ohren!
LG Loge33

@Raphael:
Fürchte, dass es leider kein rein hierarchisches Problem ist ... eher ein zeitlich-gesellschaftliches? Wozu posten wir denn hier im Esoterikforum?
 
Werbung:
Ich habe auf N24 gesehen , dass dieser kleien MAnn garnihct sooo klein gewesen sein soll.

Er soll ein hochbegabter Computerspezialist sein. Mit einem sehr weit überdurchschnittlichen IQ. Der somit alles vertuschen konnte.

Udn er alleien hatte sicher nicht die macht über 5 Milliarden. Ein Fondmanager alleien hat nie dei komplette AMcht. Ich denke auch das er eher als Sündenbock hergestellt wird. Aber ich denke auch das das GEld wirklich einfach nur verloren ist am Aktienmarkt. Also nichts mit irgendwei Waffenhandel oder so.

Was für mcih aber auch wahrscheinlich ist ist Geldwäsche. Aber dafür ist deise Summe einfach zu Astronomisch um sie auf einen MAnn zu rechnen. Udn dei Männer dei das GEld gewaschen haben wollen. Sind sicher nicht erfreut darüber das das jetzt so öffentlich ist. Da steckt ein wenig mehr dahinter
 
Hi Sebastian,

ist halt irgendwann so ein Problem mit der Geldwäsche, vor allem wenn viel Geld immer weniger wird und trotzdem sauber sein soll. Nun denn, die Folgen und Hintergründe sehen die Menschen wie Du in diesem Forum merkst. Bei bestimmten Geldmassen ist es auch einfach nicht mehr zu übersehen, aber gut ...

Hm, Loge,

hast Du irgendein Religionsproblem? Du verstehst offensichtlich nicht was ich schreibe. Schade, nun denn. Darf ich Dich fragen, wie Du mit Konflikten umgehst?

Alles Gute
Y.
 
hm...

War es vielleicht eine Verschleierung einer anderen internen Banksache..?
Oder wie Raphael es ausdrückte - eine Form von Geldwäsche..?

1.Der Aktienhändler ist sicher ein Bauernopfer.
2.Warscheinlich kommt noch ein kleinerer Offizier, d.h. ein Turm wird noch geopfert.
3."Suizid" oder tödlicher Unfall.
4. Trotz "intensiver Untersuchungen welche sich verschleppen, zeigt es sich dass es einzig allein in den Sicherheitsdispositiven lag und man in Zukunft dies ausbessern muss.
5. Fall abgeschlossen und die Presse berichtet nicht mehr darüber.

Alle sind zufrieden...:liebe1:

lg
Oskar
 
Hi Oskar,

die Schachparabeln sind m.M. immer spannend, aber für ein Eso-Forum nicht soo angebracht ... vielleicht eher fuer ein Fantasy-Board :) . Wie auch immer, hier geht es dann meiner Erfahrung nach schnell in Richtung Verschwörung und wer Recht und wer nicht Recht hat. Mir ist das ziemlich egal, macht aber die Beitraege kaputt.

Also, eigentlich versuche ich gerade zu verstehen warum die Loge so ein Religionsproblem hat. Ok, OT, sorry.

Ich denke auch, daß der Angestellte schwer gescheit war (IT, IQ etc), aber mal ehrlich, wenn jemand fuer sich selbst wirtschaftet, sind die Summen doch etwas dezenter. Wer jetzt auch immer etwas unglücklich ist, sollte sich vielleicht selbst hinterfragen. Aber zum Glück ist das nicht mein Problem.
 
hm...

War es vielleicht eine Verschleierung einer anderen internen Banksache..?
Oder wie Raphael es ausdrückte - eine Form von Geldwäsche..?

1.Der Aktienhändler ist sicher ein Bauernopfer.
2.Warscheinlich kommt noch ein kleinerer Offizier, d.h. ein Turm wird noch geopfert.
3."Suizid" oder tödlicher Unfall.
4. Trotz "intensiver Untersuchungen welche sich verschleppen, zeigt es sich dass es einzig allein in den Sicherheitsdispositiven lag und man in Zukunft dies ausbessern muss.
5. Fall abgeschlossen und die Presse berichtet nicht mehr darüber.

Alle sind zufrieden...:liebe1:

lg
Oskar

Ich finde ja, man sollte mal die Banken den ganzen Tag überwachen und nicht immer die unschuldige Zivilbevölkerung. Die richtig grossen Dinger werden nämlich bei den Banken gedreht...:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben