Franz Schubert, Richard Wagner u.a.

Dolphin

Mitglied
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
50
Ort
Im Süden der Niederlande
Guten Morgen an alle,

gibt es jemanden unter euch der die Lieder von Franz Schubert gerne hört, und / oder die Musik Richard Wagners - besonders Parsifal, Ring des Nibelungen, Tannhäuser - liebt?

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
Guten Morgen an alle,

gibt es jemanden unter euch der die Lieder von Franz Schubert gerne hört, und / oder die Musik Richard Wagners - besonders Parsifal, Ring des Nibelungen, Tannhäuser - liebt?

Liebe Grüsse,
Dolphin :)


Oh ja! besonders Schubert ist so tief, Winterreise vor allem. Diese Musik sagt mehr als Milliarden (andere,) Worte:) Bzw, da's ja in diesem Fall Vokalmusik ist, gibt den Worten viel mehr Bedeutung.
 
also Wagner is für mich das Musikalische Non grata, das "sowas geht nun wirklich nicht", also genau das, was ich nicht mag ;)

da is mir Beethoven, Bach, Ligeti, Cage und wie sie alle heissen doch viel lieber

lG

FIST
 
Hi Dolphin,

Richard Wagner war ein schlimmer Antisemit. Außerdem nutzte er viele Menschen ohne Rücksicht aus, aber er schrieb "göttliche" Musik....
Die Overtüre zum Parsifal z.B.! Allein dafür könnte man ihm schon alles verzeihen...:umarmen:
Und dann Tristan und Isolde - der Liebestod - einfach nur zum Weinen schön....wie sich das Thema eins ums andere aneinander aufreiht bis zum Höhepunkt. Traumhaft!!!
Das ist Musik in Vollkommenheit.....:)


LG
Urajup
 
Hi Dolphin,

Richard Wagner war ein schlimmer Antisemit.

das ist leider wahr, schrecklich.
aber er schrieb "göttliche" Musik....
das ist glücklicherweise wahr :)
Die Overtüre zum Parsifal z.B.! Allein dafür könnte man ihm schon alles verzeihen...:umarmen:
Und dann Tristan und Isolde - der Liebestod - einfach nur zum Weinen schön....wie sich das Thema eins ums andere aneinander aufreiht bis zum Höhepunkt. Traumhaft!!!
Das ist Musik in Vollkommenheit.....:)
Find ich auch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben