Franz Bardon - Deine Meinung über diesen Mann

Waren Sie dabei zu der Zeit als Bardon gelebt hat? NEIN ? Dann können sie aufhören weiter Rufmord zu betreiben :)

Wenn etwas altes gut funktioniert kann man es wieder benutzen. Das hat nichts mit klauen zu tun oder wer besitzt das Copyright der Atmung? KEINER! Jeder atmet.

Was ist an "Kette rauchen" schlecht? oder glauben Sie immernoch an das was Ärzte lügen ?

Bardon hat ein Jahr geraucht und an Sylvester für ein Jahr wieder aufgehört also wenn man keine Ahnung hat... ;)

Bardon hat selbst gesagt er hat das gemacht um seinen "Willen" zu formen wie er das will. Seine geistigen Muskeln nich verblassen zu lassen.

Meine jahrelange Meditation hat bewiesen das rauchen nicht krank macht. Es ist etwas anderes das krank macht.

Sein Buch Der Weg zum Wahren Adepten ist schon gut so wie es ist, da gibt es nichts zu rütteln. Wenn Sie es besser machen können , nur zu :)
 
Werbung:
Es ist bewiesen, daß Bardon keinerlei Quellen angibt. Er war nichtmal in der Lage, die Geheimsprache Quintschers in Klartext zu formulieren, daher auch die wilden Namen in seinem zweiten Buch.

Atmen und effiziente Techniken zu vergleichen, das ist Polemik und Effekthascherei. Das ist sinnlos, ebenso wie die Behauptung, es sei eine Ärztelüge, daß Kettenrauchen ungesund sei.

Wieviele Zigaretten qualmst Du täglich und wie alt bist Du?

Mein lieber Herr Gesangsverein: Das ist hier kein Bardonbeweihräucherungsthread, sondern einer, wo um Meinung gebeten wird. Wenns Dir nicht paßt, was da steht - dann frag halt nicht.

Es ist eine Frechheit, mit Rufmord zu unterstellen. Das zeigt von mangelnder Distanz Bardon gegenüber und einer faktischen Unfähigkeit, andere (und beweisbare) Ansichten gelten zu lassen. Sowas passiert also nach jahrelanger Meditation. Leb weiter in Deiner heilen Welt des dogmatischen Bardonanhängers.

P.S.: 20 Zigaretten täglich geben eine Jahresbelastung an inkorporiertem Polonium und radioaktivem Blei von ca. 290 µSv (konservativ eingeschätzt). Am Ende behauptest Du auch noch, immun gegen Radioaktivität zu sein. Dann hätte ich aber einen Traumjob für Dich - glaub mir: Der würde hochbezahlt sein!
 
Die wilden Namen stammen von der Verschlüsselung Bardons , weil er Angst hatte das negative Wesen unerfahrene Menschen dazu verführen könnten böses zu tun und nicht von Quintscher. Wenn Sie sich einmal mit Quintschers und Bardons Magie beschäftigt haben dann dürften Sie ,wenn Sie weise sind bemerkt haben, dass Bardons Magie viel stärker und reiner is wie Quintschers bzw. das Bardon einfach mehr drauf hatte.

Atmen is auch Magie und wie mir scheint glauben Sie wohl noch an etwas materielles und was andere nicht reife Wesen von sich geben auch. Naja jedem das seine suum cuique und ich würde Sie bitten meine Person nicht zu duzen.

Etwas lesen und wiedergeben is was anderes wie es am eigenen Leib erfahren zu haben, mit allen vier Elementen versteht sich.
 
Will noch jemand über Franz Bardon quatschen? :)

könnte sein ,dass er für mich wieder interessant wird #durch emil stejnar bekome ich wieder kontakt zu ihm ...
hab sein systhem versucht
also den weg zum wahrem adepten
bin damit aber nicht zum schluss gekommen
war mit einfach zu aufwendig #doch durch die bücher von emil stejnar könnte das ganze wieder interessant werden ...wie gesagt...:)
 
Die Namen bei Bardon lassen sich mit Payoab (dem Schlüssel Quintschers) leicht übersetzen - in Namen, die allgemein bekannt sind.

Atmung ist etwas, das jedes Kind automatisch richtig macht - wenn SIE mir verkaufen wollen, daß die Herstellung eines Fluidalkondensators genauso einfach ist, dann machen SIE sich lächerlich.

Ihre Unterstellungen mir gegenüber unterlassen SIE mal ganz hübsch, zeigt es doch klar und deutlich, daß SIE trotz ihrer jahrelangen Meditationspraxis nicht besonders viel Reife im Umgang mit anderen Ansichten an den Tag legen. QED.
 
nicht alles gleich fressen oder wie?:D
ähm selber prüfen oder so...ja das hab ich mir vorgenommen ..soweit ich dazu lust habe oder bekomme...:)
 
Franz Bardon lehrt einen mystischen Weg und gibt Auskunft über magische Angelegenheiten. Der eigentliche Sinn ist die Entwicklung einer gereiften Persönlichkeit. Gelegentlich der Reife dieser Persönlichkeit stellen sich dann zu gegebener Zeit die sogenannten magischen Fähigkeiten ganz von selbst ein. Er hatte nicht vor, jemand dazu auszubilden, dass er sich schnell mal auf magischem Weg eine Waschmaschine klaut, so wie manche fernöstlioche "Yogis" das tatsächlich praktizieren. Er wollte nur Arbeiter für den großen Plan ausbilden.

Liebe Grüße

Colchicum
 
@Sobek
nunja lassen wir es mal gut sein, ich glaub wir kommen eh nur durch eigenes Nachdenken und meditieren weiter, wobei ich schon die Antworten ganz sicher weiß :)

Franz Bardons Magie und auch sein System wirken und das ist die Hauptsache.
@Sternenatemzug
ich denke Emil Stejnar zweifelt noch gehörig an Franz Bardon, außerdem sind in seinen neuen Büchern Sachen drin, die er später bestimmt bereut hat

Sein Schutzengelbuch is für mich komplett nutzlos, besser die Bücher Bardons richtig studieren statt von einem anderen Hilfe anzunehmen. Ich denke er macht Werbung für seine eigenen Bücher. Wofür er das Geld braucht wenn er sich eh von allen Menschen angeblich zurückzieht bleibt mir ein Rätsel.

Aber er hat verstanden das Franz Bardon der einzigste moderne Magier ist der wirklich Ahnung hatte und nich Crowley und andere Möchtegern.

Ich wünsch Ihnen viel Glück!

@Colchicum
genau! richtig erkannt! Ich hoffe Sie bleiben beharrlich auf diesem Weg und lernen auch einige Dinge durch eigenes Nachdenken. Wenn Sie es ernst meinen werden Sie schon sehr nützliche Dinge lernen und nicht den Kinderkram von Frater VD oder wie die noch alle heißen mögen, Sobek und Co (Jetz nich den User gemeint)
 
@Sobek
nunja lassen wir es mal gut sein, ich glaub wir kommen eh nur durch eigenes Nachdenken und meditieren weiter, wobei ich schon die Antworten ganz sicher weiß :)

Franz Bardons Magie und auch sein System wirken und das ist die Hauptsache.
@Sternenatemzug
ich denke Emil Stejnar zweifelt noch gehörig an Franz Bardon, außerdem sind in seinen neuen Büchern Sachen drin, die er später bestimmt bereut hat

Sein Schutzengelbuch is für mich komplett nutzlos, besser die Bücher Bardons richtig studieren statt von einem anderen Hilfe anzunehmen. Ich denke er macht Werbung für seine eigenen Bücher. Wofür er das Geld braucht wenn er sich eh von allen Menschen angeblich zurückzieht bleibt mir ein Rätsel.

Aber er hat verstanden das Franz Bardon der einzigste moderne Magier ist der wirklich Ahnung hatte und nich Crowley und andere Möchtegern.

Ich wünsch Ihnen viel Glück!

@Colchicum
genau! richtig erkannt! Ich hoffe Sie bleiben beharrlich auf diesem Weg und lernen auch einige Dinge durch eigenes Nachdenken. Wenn Sie es ernst meinen werden Sie schon sehr nützliche Dinge lernen und nicht den Kinderkram von Frater VD oder wie die noch alle heißen mögen, Sobek und Co (Jetz nich den User gemeint)

danke:)
 
Werbung:

gerne, ich hab nachgedacht und glaube Herr Stejnar spendet das Geld an wohltätige Zwecke ... dieser Mann ist ja nich mehr der Jüngste und so muss bestimmt Geld für einen Nachkommen da sein...

haben Sie im Interview gelesen wie sehr sich dieser Mann von Lärm verfolgt fühlt? Ich hoffe er hat sich gut in Gnosis geschult aber das denk ich denn er beschreibt Sachen, die man erst durch Gnosis erlernt...

naja meine Aufmerksamkeit ist von diesem Wesen schon lange entschwunden.
 
Zurück
Oben