Franz Bardon Bücher

:confused: Also soweit ich das nun verstanden habe stehen also doch recht gute Übungen im Buch "Der Weg zum wahren Adepten" drin??????
Nur sind die Zeiten die Bardon dafür berechnet nicht unbedingt das wahre oder???

Also für einen Praktischen Anfänger doch ganz brauchbar, solange man sich nicht wortwörtlich daran hält, oder????:confused:
 
Werbung:
FRABATO (Franz Bardon) war ein riesengroßer NARR

Ich habe alle Bücher von ihm gelesen. Der denkt er hat ALLES verstanden. in Wirklichkeit hat er jedoch NICHTS verstanden.

Die Art, sich selbst zu verherrlichen und andere zu belächeln ist peinlich.

Er hat von Methoden, die Wirklich etwas bewirken KEINE AHNUNG.
 
Bardon hat mich inspiriert, erste Schritte in Richtung bewusster Introspektion zu unternehmen und mir vor Augen geführt, dass ich meine Gedanken bewusst kontrollieren und steuern kann. Auch für die Harmonisierung der Elemente habe ich mich eine Zeit lang interessiert, das is aber bereits alles lange her. Weniger anregend hab ich die Beschreibung der Experimente mit Blut und anderen Körpersäften gefunden und die magisch rituelle Praxis is eben auch nicht mein Ding. So hab ich das Studium der Lektüre bald wieder aufgegeben. Über Bardons Integrität kann ich nichts sagen.
 
Der Weg zum wahren Adepten ist im Gazen good, aber altzu schwere.
Für Anfängers es genügt, seine erste stufe zusammen mit weiterem stufes praktizieren.
Und dazu, dass man der Sinn magisch wirksam sein, es genügt 12 seconds
die Behauptungen die Sichtbarmachung. Franz Bardons weisung 5 minutes ist nicht richtig.
Auch andere Bardons m:morgen: etodes ist möglich zu machen leichter.
 
Karthasix schrieb:
Bardon hat mich inspiriert, erste Schritte in Richtung bewusster Introspektion zu unternehmen und mir vor Augen geführt, dass ich meine Gedanken bewusst kontrollieren und steuern kann. Auch für die Harmonisierung der Elemente habe ich mich eine Zeit lang interessiert, das is aber bereits alles lange her. Weniger anregend hab ich die Beschreibung der Experimente mit Blut und anderen Körpersäften gefunden und die magisch rituelle Praxis is eben auch nicht mein Ding. So hab ich das Studium der Lektüre bald wieder aufgegeben. Über Bardons Integrität kann ich nichts sagen.



hi.das sehe ich ähnlich wie du!
...zudem spricht Bardon auch oft über Sachen die man nicht machen sollte...zuerst führt er genau aus wie dies zu machen sei und dann eben ein wohltätiger Magier tut das bloß nicht... ^^
ich meine seine Bücher könnten gar indirekt ein extra erschaffenes System darstellen wie man ein Schwarzmagier wird, eine Anbindung an seine Lehre schon zum Anfang des Buches sei geklärt,dass alleine seine Bücher die besten sind ,von der göttlichen Vorsehung bestimmt was als Anker dienen könne.Zudem weiß normalerweise Jeder,der wohlgesinnt ist,dass Blut-magie (wie es einfach und hier ohne Bedenken in seinem Werke vorgeschlagen) fatale Folgen haben wird und höchstens eine Anleitung sein kann,die einen dauerhaften Teufelspakt mit sich bringen könnte,staat irgendeinen Schutz fluid-Kondensator herzustellen.
Also der Anfang ist recht gut,die Gedankenbeherschung und der Seelenspiegel...das Buch gibt einem einen guten Überblick über Magie...
zumeist entsteht aber wenn man einen bestimmten Autor liest auch ein Gefühl der Person gegenüber...<was diese genauer fühlt bei den Werken,bei Bardon hab ich eher ein Mißtrauen,ein verstecktes Selbstlob und übertrieben oft nur das Wort Magier,der Eingeweihte usw...als sei nun der Magier umgetauft worden...und stehe nun höher als alle Anderen Menschen... soviel zu meiner Meinung...jeder wird eh seine eigene Ansicht über seine Bücher haben..
 
Werbung:
FRABATO (Franz Bardon) war ein riesengro&#223;er NARR

Ich habe alle B&#252;cher von ihm gelesen. Der denkt er hat ALLES verstanden. in Wirklichkeit hat er jedoch NICHTS verstanden.

Die Art, sich selbst zu verherrlichen und andere zu bel&#228;cheln ist peinlich.

Er hat von Methoden, die Wirklich etwas bewirken KEINE AHNUNG.

Ich bin dieser ganzen Diskusion sehr neutral eingestellt trotzdem t&#228;te es mich interessieren von welchen Methoden du sprichtst von denen dieser angebliche Autor keine Ahnung hat? Es klingt so als ob du wesentlich mehr zu bieten h&#228;ttest. Kannst du mich da ein wenig von deiner Weisheit profitieren lassen?
 
Zurück
Oben