Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein "normaler Mensch" viel, noch komplett gültiges Essen wegwirft, weil er beim Einkaufen zu dumm war nachzudenken und mehr gekauft hat als er essen kann, aber anderswo jeden Tag kleine Kinder an Hunger leiden und verrecken, ist das nicht "gefährlich für die Umwelt" oder was?


immer diese predigt...

wenn jeder die heilige maria wär!
sind wir aber nicht, jeder hat genug eigen mist...

man kann doch beim alles an die denken, die gerade verrecken...

ich finds ein wenig zu aggresiv von dir, die menschen als dumm zu bezeichnen.
wenn du genau soviel kaufst, wie du es schaffst,... bitteschön.

das geld was man aufm konto/tasche hat, ist jeder überlassen, wofür der jenige ausgeben will...
der kann auch zum urlaub fahren, feier organisieren mit viel essen und die gäste sind nicht dazu
gezwungen alles aufzuessen :)
 
Werbung:
Das stimmt halt nicht, normales Fleisch hat ein Haltbarkeitsdatum. Mindestens haltbar bis:
Gehacktes, Mett ist zu verbrauchen vor:
Genau das Gleiche gilt für schon eingefrorenes, mit dem Nachsatz, nicht wieder einfrieren.

Was sollte nicht stimmen was ich zum Unterschied von MHD vs Verbrauchsdatum schrieb?
Aber klar, Fiwa weiss immer alles besser als andere.

http://www.lebensmittelklarheit.de/informationen/das-mindesthaltbarkeitsdatum-ist-kein-verfallsdatum
 
Was sollte nicht stimmen was ich zum Unterschied von MHD vs Verbrauchsdatum schrieb?
Aber klar, Fiwa weiss immer alles besser als andere.

http://www.lebensmittelklarheit.de/informationen/das-mindesthaltbarkeitsdatum-ist-kein-verfallsdatum

Weil Fleisch auch ein MHD hat, also müsste es ja nach Ablauf auch noch gut sein!

Und ich stelle nochmals die Frage, wie lange nach Ablauf würdest du Fleisch noch essen ?

Und die nächste Frage, wäre ein Ablauf von 2 Tagen noch Sozialschwachen zumutbar.


Und wenn du es nicht verstehen solltest, was ich meine, welche Härtestufe des Brotes ist Sozialschwachen zumutbar und gleich das nächste, wie viel Sozialleistungen könnten eingespart werden ?
 
Daher, was bleibt da noch für die Tafeln ?
2 Paletten Yoghurt für jede Person, Ablaufdatum morgen, dazu ein trockenes Brot und verwelktes Gemüse .......... leider schon so erlebt.
Brot vom Vortag wird durchaus noch in Bäckereien verkauft. Das man bei den Tafeln nicht eigens ne Backstube einrichtet, damit du dann für lau backfrische Brötchen abholen kannst, ist schon echt hart.
2 Paletten Joghurt pro Person von der Tafel? Den Mist glaubst selber nicht.
Verwelktes Gemüse wird so wenig dort angeboten wie verfaultes Obst.
 
Brot vom Vortag wird durchaus noch in Bäckereien verkauft.

Das erfolgt schon jahrelang so.

Das man bei den Tafeln nicht eigens ne Backstube einrichtet, damit du dann für lau backfrische Brötchen abholen kannst, ist schon echt hart.

Ah ja, liest du eigentlich noch dein vorher geschriebenen Satz ? Da Brot vom Vortage in Bäckereien verkauft wird, was bleibt dann wohl für Tafeln ?

Ach, aber auch.

2 Paletten Joghurt pro Person von der Tafel? Den Mist glaubst selber nicht.
Verwelktes Gemüse wird so wenig dort angeboten wie verfaultes Obst.

Nee, erlebt und die nächste Woche noch einmal und vergiss es, Joghurt kann man nicht einfrieren :lachen:
 
Ah ja, liest du eigentlich noch dein vorher geschriebenen Satz ? Da Brot vom Vortage in Bäckereien verkauft wird, was bleibt dann wohl für Tafeln ?

Ach, aber auch.
Ich habe ja mal hier bei uns am Ort für Hilfsbedürfte u.a. auch eingesammelt. Da wird dann abends, nach Geschäftsschluss das, was in Bäckereien am nächsten Tag nicht mehr verkauft wird, eingesammelt. Das sind Berge an Brot, Brötchen, Teilchen, Kuchen, die da täglich ansonsten in der Tonne landen würden. Und warum? Weil wir, die Verbraucher, auch noch kurz vor Ladenschluss die gesamte Bandbreite des Sortiments vorfinden möchten.
 
Der Erker im Gesicht ist nicht nur Brillenhalter. Nase draufhalten und gut ist. Wenn's o.k. riecht, ist das Datum egal, dann wird's gegessen...

So mache ich es auch, wenn ich in der MHD-Ecke was finde. Aber, da ist es mein Risiko, ob das Geld dann rausgeschmissen ist. Ist dann Pech.

Aber das nun an Bedürftige abzugeben, die dann Riechorgan spielen und doch dann froh sein sollten, was zu bekommen ...... ist unschön, findest nicht auch ?


Daher, ja meine Frage, was wird weggeworfen, Von den Lebensmitteldiscounter, das, wo ein Risiko besteht, weil MHD abgelaufen.

Von Privat, Müll, Abfall, Reste.

Von Restaurants, das, was Kunden nicht mehr vorgesetzt werden darf.

Also was ?
 
Werbung:
Ich habe ja mal hier bei uns am Ort für Hilfsbedürfte u.a. auch eingesammelt. Da wird dann abends, nach Geschäftsschluss, das, was in Bäckereien am nächsten Tag nicht mehr verkauft wird, eingesammelt. Das sind Berge an Brot, Brötchen, Teilchen, Kuchen, die da täglich ansonsten in der Tonne landen würden. Und warum? Weil wir, die Verbraucher, auch noch kurz vor Ladenschluss die gesamte Bandbreite des Sortiments vorfinden möchten.

Ich frage mich, ob dir bewusst ist, das Brot nicht unendlich hält.

Ist dir das bekannt ?

O.K., irgendwann kannst du auch nen Hammer nehmen, für die Brotsuppe .......... sind wir wieder so weit ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben